Wasser in den Heckleuchten

  • also mir ist seit einiger zeit aufgefallen das meine heckleuchten angelaufen sind?!
    Letztens beim service hat mir der mech. mitgeteilt das auch wasser im kofferraum ist!!


    Zuhause also innenverkleidung ab und gleich mal nachgeschaut... das es in den letzten tagen geregnet hat war der
    wassereintritt schnell gefunden...


    es läuft bei den heckleuchten rein! also leuchten runter und nachgeschaut!
    Dichtung futsch!!!


    Gibt es alternativen oder soll ich die gleiche wieder bestellen bei honda??


    mag aktch

  • jep war auch mein erster gedanke... aber wie schon geschrieben gibt es ev. noch alternativen zur original dichtung??
    aftermarket oder coop bau & hobby <holy>

  • Wenn du die Dichtung anschaust, würd ich mir den Aufwand mit Löcher Stanzen, schneiden sparen und gleich OEM Dichtung von Honda kaufen.

  • Aus welchem Material besteht die Dichtung denn?


    Ist es so eine Art weiche Schaumstoffdichtung mit Gummiartiger Oberfläche oder ist sie vollständig aus Gummi?


    Wir hatten das Problem beim Volvo 850 das bei den Heckleuchten ein Wassereintritt war, wir haben damals die Dichtungen zusätzlich mit einer Flüssigdichtung bepinselt und dann schön angedrückt, kein Wassereintritt mehr, die Dichtungen lassen sich dann danach nur noch mit einem Cuttermesser lösen.
    War ein wenig umständlich da die Heckleuchten irgendwann verblassten und die Kunden dann meistens neue Heckleuchten wollten.
    Dann musste die Prozedur eben wiederholt werden.

  • jep ist eine schaumstoffartige dichtung!! Sprühdichtung.. klingt nicht schlecht!!
    wo krigt man sowas?? baumarkt??

  • Beim Hasler Proficenter gibts den roten Araldit (2Kpt-Kleber) mein Kumpel hat das mit dem gemacht.
    Wir haben eine pinkfarbene Flüssigdichtung von Volvo benutzt.


    Falls du dir diese zutun willst die Ersatzteilnummer war 1 161 382 wenn ich mich nicht täusche...ist schon länger her :P

  • nur kriegst du dan die heckleuten nicht mehr weg wen was ist. ich würde nur eine Neue OEM Honda dichtung holen und die mit noch ein wenig Vaseline Bestreichen das sie nicht Spröde wirt, ist überigens kein schaumstoff sonder Moosgummi ;)

  • ist überigens kein schaumstoff sonder Moosgummi ;)

    und Moosgummi gibts im Bau und Hobby in allen Farben

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





  • coole sache... werde gleich mal am montag im baumarkt nach moosgummi fragen :thumbup:


    thnx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!