• Das Leben nach dem Civic...
    Ich ging mal einfach so aus spass einen Integra fahren. Ich sah danach in etwa so aus:
    Da wusste ich was zu machen war:


    Honda Integra Type-R in CSW
    JG: 1998
    KM 178´000
    1. Hand
    Alle Service bei Honda
    Kein Saft am Wecker und sonst keine für mich ersichtlichen Mängel / schäden. Ausser halt dem alter entsprechende Abnutzung. Ich erwarte Sachen wie Radlager oder sonstige altersheimerscheinungen.
    Wurde frisch lackiert, wegen Hagelschaden und 3000.- Eigenleistung
    Geblitzt wurde ich auch schon, jedoch kam nie post zu mir :-D hätte mich schätzungsweise 250 gekostet, aber kann ja auch nichts dafür, wenn die sich nicht darum kümmern :D


    Der Wagen soll in erster Linie Spass machen. Das Aussehen ist zweitrangig.


    Grundgebend für den Wechsel:
    190PS
    VTEC, das man spürt, nicht nur hört
    Sperrdiff
    Kurvenhalt
    Fahrspass


    Die Geschichte:


    Beim Kauf, das erste mal Gurnigel mit einem komplett OEM Integra:


    Als ich wieder zuhause war, wusste ich was zu tun ist:
    K-Sport Gewindefahrwerk, VA -40mm HA im moment -22mm ( oder warscheinlich Bördeln )
    Fazit: Geilere Lenkung, besserer Halt, geilere Optik und ne riesen Freude ich komm zwar jetzt am Boden auf wenn ich in die garage fahre, jedoch sinds nur ein paar wenige mm und nach 10 mal rein/raus verschwindets dann



    Ein Wenig Später, wollte ich mir mal etwas anderes gönnen als einfach nur üni krams am wagen:
    Mit ein Paar wenigen Decals mal etwas ausprobiert und ich finde sieht noch geil aus so


    Jetzt passt das Type-r nicht mehr so ganz rein, aber habs noch nicht dazu gebracht.


    Weitere Mods kommen dann, nachdem die karre geprüft ist und Fahrwerk und Felgen eingetragen wurden
    - DC Sports 4-1 Header
    - KN Filter
    - 200 Zeller Metal Kat
    - Domstreben am liebsten PWJDM 3p vorne 2p hinten


    Wenn ich brav bin:


    - Vielleicht gibts noch andere Rollen. Jedoch wenn Sie neu sein sollen ganz klar 16/7 OZ Ultras matt graphit grau und da lässt sich nichts mehr rütteln die superturismo gefallen mir nicht... ist zu viel dran und die sind auch schon ein paar jahre alt und sehen auch danach aus.
    - Evtl eine Catback. Kann mich aber nicht entscheiden, möchte noch infos und eure Erfahrungen anhören :)


    Nun ja, seit einiger Zeit beschäftigen mich seltsame Geräusche von Sperrdiff/antriebswelle/Radlager. Irgendwas ist faul. desshalb bleibt vorerst mal alles so, wie ichs bereits angechläberlet hab. Ich hab ja nicht unendlich Kohle :D Zuerst den Wagen in ordnung bringen und danach erst das optionale.


    Danke an diejenigen, die mir die Teile gegeben haben, oder mir geholfen haben


    Also dann: Schiesst los!!!! :P

  • hab ich mir auch schon sagen lassen. ich lass mal so. kann sie immernoch wegnehmen, falls sie mir nicht gefallen. das einzige was ich finde ist, dass es irgendwie kindisch ist, wenn man zeigt was da drin alles steckt.

  • hammer teil ^^ ist der von einem forenmitglied ?


    die felgen find ich eigentlich recht passend, vorallem wenn sie weiss wären :thumbup:


    irgendwie muss ich glaub auch mal ein ITR probefahren gehen <cool2>

  • War vor ein paar Tagen Beifahrer in nem TEG, anhand des Grinsens des Fahrers scheint es wirklich Spass zu machen. Muss ich, wenn ich den Check habe, auch mal ausprobieren.


    Zu deinem TEG: weiss <sabberlappen> besser gehts nicht. Die Decals find ich jetzt nicht schlimm...bin gespannt auf die angekündigten Mod's und die dazugehörigen Bilder <good>

  • also, was ich jetzt aus eigener erfahrung sagen kann, ist, dass ich ab sofort keine fahrzeuge mehr fahre, die möglicherweise mehr spass bereiten, als das was ich habe. das sollte sich jeder überlegen und einprägen. es ist schwachsinn, sich wegen solchen oben genannten gründen ein anderes fahrzeug zu leisten. Obwohl es dennoch verständis zeigen kann.


    Das mit den decals... ich finde muss jeder für sich selber wissen was er mit seinen sachen anstellt. mir gefällt das so. finde es in ordnung. nur das mich desswegen zwar einige als angeber anschauen werden, ist nicht zu bestreiten. ich persönlich bin eher der typ, der im hintergrund steht und sich andere sachen ansieht, als sich gross darum zu kümmern. also was ich sagen will ist, dass es mir oft selber peinlich wirkt, dass mich andere aus meinem wagen aussteigen sehen und denken, was ist das den für ein grosser möchtegern. das finde ich etwas komisch. jedoch lass ich mich desshalb nicht herab und mache weiter mit meinen vorstellungen ohne rücksicht darauf zu nehmen, was andere darüber denken. Ich mein, seht euch die an die ihr wagen komplett mit bodykits flügeltüren etc ausrüsten. Schämen die sich etwa dafür? nein sie finden es geil, obwohl sie wissen, dass sie schlechte rückmeldungen erhalten, aber dennoch zu ihrem wagen stehen können. das finde ich wichtiger, als seinen wagen so zu gestalten, dass einem jeder sagt: geile karre hast du da.


    sollte jetzt nicht falsch verstanden werden. ich meins nicht irgendwie bös, zu irgendjemandem. ich finde halt einfach nur, dass es auch hier trotz eigentlich super geilen community aller honda drivers dazu kommt, dass man oft versetzt wird, was andere mit ihrem wagen anstellen. ist sicher nicht motivationsfördernd zu hören, wie die andern dich, deinen style und dein wagen fertigmachen.


    Wie gesagt, sollte nicht gegen jemanden persönlich gerichtet sein. sollte lediglich dazu dienen, jemandem die freude an seinem werk nicht zu nehmen.


    PS: ja es macht spass einen itr zu fahren. du hättest mein grinsen sehen sollen, wo ich das k-sport eingebaut hab und das erste mal damit fuhr :D


    von dem rest erwarte ich folgendes: Der filter ist reine freude daran haben. der fächer und kat dient dazu, den agressiven sound zu erhalten, der halt einfach zu einem itr gehört wie ich finde. und dann noch eine kleine leistungssteigerung nebenbei :whistling:


    der teg gefällt mir auch am besten in weiss :thumbsup: auch wenn der schwarze der berühmte seltenfall ist :P

  • The End....
    >3000.- Reparaturkosten, eine ewigkeit kein integra fahren mehr... Nerven - 54123223



    Sold.


    Weiter Gehts mit dem EK4 :thumbsup:

  • Ist auch anstrengend...


    von a-z viele teile am *****. und es war nicht einfach eine kaufmasche eines händlers.
    Ich hab ihn checken lassen, mit allem drum und dran.
    service, reparatur ziemlich vieler kleiner sachen (verschleissteile etc) wie das gummilager an der hinteren achse (ist bekannt nehm ich an). motor der unten durch saftet etc.... dann hätte die reparatur vom mech alleine >3000.- gekostet.
    Noch hinzu kommt, das wegen der tieferlegung das linke vorderrad den radkasten bearbeitet hat. alles drum und dran gegen die 4000.-
    wenn ich mir das dann so ausrechne, kommt der civic einfach besser davon. ausserdem hats mir echt umgeschlagen. hab keine lust mehr auf integra. ist ein super wagen aber sowas kotzt ziemlich an... danach mein kaufpreis - die kosten rechnen und weggegeben.
    hab ich jetzt halt auch mal mein lehrgeld bezahlt und kann mich damit trösten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!