15 Zoll Felgen auf Civic EG4 ?

  • sali zeme


    ein kollege von mir würde mir 15 zolll borbet felgen schenken.


    Borbet - 7 x 15 ET 25 - LK 4 x 100


    Passen die Felgen auf meinem EG4 ohne zu streifen ? Wenn ja , welche Pneu Dimension passen drauf, ohne zu bördeln .. ?

  • Rauf schrauben und Probieren :) Aber ET25 ist schon recht weit aussen ;)


    ich hatte glaub bei meinem EG6 ET 35 oder 30 und muste mit dem Gewinde die Kante umlegen (Hatte auber auch Semi Slicks Montiert die eine Ausgeprägtere Flanke haben)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • soo habs probiert und es passt <thumbsup>


    welche reifendimension soll ich auswählen ? 195/50/15 oder 195/65/15 ?


    vorteil / nachteil der beiden dimensionen ?

  • du musst die 195/50er nehmen, da mit den 65ern ein zu grosser raddurchmesser vorhanden wäre, was dazu führt das du schneller fährst wie auf dem tacho angezeigt, würde so bei der mfk probleme geben bespielsweise

  • betreffend dem gesamtraddurchmesser darf (so viel ich weiss) der tacho zu viel anzeigen, jedoch nicht zu wenig. bei den meisten älteren autos stimmt der tacho nicht genau. so genau kann man das eh nicht einstellen, da z.b. der reifendruck schon darüber entscheiden kann ob der tacho etwas mehr oder weniger anzeigt. ich fahre 16" felgen mit 195/45/16 bei etwa 2.7 bar und der tacho zeigt etwa bei 100km/h 10 zu viel. probleme mit der rennleitung hatte ich dies bezüglich noch nie.

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von EKFreak ()

  • mit den 65ern die civicEE9VTEC erwähnt hat würde aber genau das gegenteil passieren. er würde schneller fahren als auf dem tacho angezeigt, oder anders gesagt der tacho würde eben zu wenig anzeigen und da darf es nicht mal 1% sein. zu viel darf der tacho schon anzeigen, das ist schon richtig. aber auch nur bis zu 7% oder so meinte ich

  • soo, morgen werde die felgen gespritzt und reifen bestellt :) werde die reifen in 195 50 15 bestellen, hankook v12 evo , bekomme nochmals rabatt bei reifendirekt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!