British Columbia (Kanada) - Sehenswürdigkeiten, Anregungen, Ideen

  • Im Oktober verbringe ich 3 Wochen in British Columbia.


    Da im Forum schon ein paar Leute in Kanada bzw. in BC waren, dachte ich mir, ich könnte hier ein paar Ideen sammeln, was man dort alles sehen und machen sollte. Geplant ist noch nicht viel, lediglich Hin- und Rückflug (Vancouver) sind fix. Das Ganze läuft wohl auf Abenteuerferien mit einem Campervan hinaus.


    Vielen Dank für Eure Anregungen!

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Tolles Reiseziel <love> war auch schon da ist der Hammer.
    Kann dir sagen was mir am besten gefallen hat wobei ich fass mich kurz darfst dir das dann selber alles anschauen und dir deine Meinung bilden. Falls ich Dir Fotos hochladen soll kannst mir ja ne PN schicken. Aaalso...


    Falls du mit dem Van den Duffey Lake besuchen willst, find ich absolut hammer. Aber nicht jeder steht auf Natur.


    Was Du dir ansehen musst ist die Dampfuhr an der Ecke Water- und das andere war glaub ich Kombistreet oder so weiss nicht mehr genau. Sag jetzt nicht das ist nur ne Uhr :P


    Entlang der Waterstreet ist auch das Shopping Gebiet, hat einige heimelige Pub's da - das Bier musst du selber ausprobieren. Wenn Du mal richtig schön chinesisch essen gehen willst gehts ab nach Chinatown das müsste irgendwo bei der Gore Avenue in der Nähe sein, genau weiss ichs leider nicht mehr. (Tipp: Probier Aal, genau wie in Rush Hour) <thumbsup>


    Zu guter letzt kann ich dir noch den Stanley Park empfehlen, welcher der grösste Park in Vancouver ist. Da findest du alles was dein Herz begehrt, Sportplätze, Wanderwege, Wiesen zum chillen und sogar einen Strand gibts da. Und vielleicht findest du noch etwas aus den Zeiten der Indianer wenn du durch den Park marschierst ;)


    PS: Im Stanley Park befindet sich auch das Aquarium von Vancouver. Das Ding ist riesig, und da sind nicht nur kleine Fische drinn keine Angst :thumbsup:


    Ja das wär mal so von meiner Seite das was ich noch gut in Erinnerung habe. (Die Dampfuhr ist wirklich klasse :D )

  • hab auch 1000 gute erinnerungen an vancouver und bc... geh auf jeden fall mal nen nhl eishockey match schauen wenn du bock hast.. vancouver selber kannst du schön entdecken in dem du rumreist.. ich empfehle ausflüge z.b. nach vancouver island wunderschön dort.. halt viel natur...


    wir sind damals noch kurz nach whistler gefahren.. war ja auch mal im winter.. ganz geil.. muss man auch mal gesehen haben, seattle liegt auch noch in der nähe von vancouver und ist ebenfalls ne geile stadt die ich auch wieder besuchen würde wär ich nochmal in vancouver..

    ---

  • Danke Euch beiden!


    Mit Natur habe ich gar kein Problem, im Gegenteil. Genau aus diesem Grund gehe ich nach Kanada. Die Schönheit der Natur geniessen, Lachs mit blossen Händen fischen, mit Bären wrestlen, etc. ;)
    Whistler und Duffey Lake kann man prima kombinieren. Anschliessend gehen wir wohl nach Bella Coola (ca. 1000km von Vancouver). Fällt Euch da gerade noch was ein, was man auf dem Weg dort hin sehen muss?
    Wie viele Tage sollte man sich für Vancouver selbst einplanen?

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • kommt darauf an was du alles sehen willst :) mit nhl spielen etc. aber so um das gröbste zu sehen und zu shoppen würde ich schon 3 tage einplanen. die ganze hafen gegend ist auch sehr schön. vancouver liegt halt einfach gut. alleine für vancouver island könnte man aber schon 2 tage einplanen. wunderschön dort.

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!