Leder schützen

  • Hallo HHBB-ler


    ich hab es endlich geschafft mir einen neuen Wagen zu besorgen. Der Honda Accord 2.4 Executive Tourer sollte es sein.


    Ich wollte nun fragen wie ich am besten das schöne helle Leder schütze? Ich habe gehört dass Jeans gerne abfärben oder schnell mal mit einem Hosenknopf ein Loch entsteht. Wie sorgt ihr da vor? Ich stelle mir normale Überzüge ziemlich hässlich vor. Gibts andere Varianten? Oder ist es vielleicht gar nicht so heikel?


    Danke fürs Feedback.

  • Meine Eltern fahren einen Mitsubishi Grandis mit Ledergestühl, und mein Vater geht schon fast mit Jeans ins Bett von daher...
    Früher als ich bei Volvo gearbeitet habe gabs (wirds immernoch geben) ein Lederpflegeset welches ich meinem alten Herrn empfohlen habe.


    Dann hat er das ab und an mal damit behandelt und bis jetzt sieht man dem Gestühl im Grandis nichts an das es irgendwie verfärbt, spröde oder sonstwas ist.


    Denke mit einem Lederpflegeset fährst du schon relativ gut

  • Danke euch beiden für die Tipps. Demfall keine Überzüge und auch keine Angst vor verfärbten Jeans :)

  • Funktioniert das auch bei Lenkrädern? habe immer angst das sich bei meinen Schweisshänden das Lenkrad irgendwie mal auflöst und man hat ja schon verschiedene kaputte Lenkräder gesehen.


    hab allerdings keine ahnung ob das überhaupt echtes Leder ist oder nicht. irgendwelche Tipps oder Ideen ums haltbarer zu machen??
    sorry wenn ich den thread highjacke, aber denke das passt hier gut rein :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ja klar, das funktioniert auch bei Lenkrädern, habe ich bei meinem EP3 Lenkrad auch so gemacht. Deines sollte doch auch aus Leder sein (das vom EK9)
    Beim EJ9 ist es soviel ich weiss nicht aus Leder.


    Einfach mit Gefühl reinigen und danach mit Pflege behandeln. Dann kommt das gut ;)

  • Honda-Lederlenkräder sind von der Qualität her einfach beschissen! Im Prelude sah es nach 150tkm zum kotzen aus.


    Am besten einfach neu beziehen lassen wenns mal nicht mehr schön ist. Kostet ca. 200 bis 300 Franken. ;-)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Honda-Lederlenkräder sind von der Qualität her einfach beschissen! Im Prelude sah es nach 150tkm zum kotzen aus.


    Am besten einfach neu beziehen lassen wenns mal nicht mehr schön ist. Kostet ca. 200 bis 300 Franken. ;-)




    kein wunder wenn der herr handwerker mit den verschmierten händen damit rumfährt! :-D


    aber jetzt mal im ernst! nach 150'000 km ist doch jedes lenkrad vergriffen.... :rolleyes:



    walliser83: darum hab ich die schwarzen sitze! viel weniger heikel!

  • Wird ja auch viel erzählt das das EP3 Lenkrad schnell abgegriffen ist...meins fühlt sich nach 111'000 km eigentlich immernoch nice an...

  • walliser83: darum hab ich die schwarzen sitze! viel weniger heikel!


    ja ich konnte es mir leider nicht auswählen, wobei ich das helle Interieur sehr praktisch finde wenn er ein wenig in der Sonne steht ;)


    Beim Lenkrad werden wir jedoch gleich weit sein. Denke da muss das Pflegeset von IKEA her :P

  • ah... papperlapapp!


    ich schmier doch nicht alle paar wochen mein lenkrad ein! :rolleyes:


    ich hatte beim ATS nach 4.5 jahren NULL gebrauchspuren! und wenn man nach 10 jahren was sieht, ist mir das persönlich auch egal! :-D


    aber natürlich darf jeder wie er will! :)


    das helle interieur find ich eben grad ein wenig extrem opa-mässig!

  • das helle interieur find ich eben grad ein wenig extrem opa-mässig!


    was opa-mässig :D also auf den Fotos war ich darüber auch unsicher aber live gefällts mir echt gut


    Ausserdem bin ich ja bald 30. Also kann es ruhig etwas opa-mässig sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!