WagoVan 1990

  • viel Erfolg <good>


    meiner hat schon 2 tkm druf :D liebe grüsse von der Ostsee 8)

  • mir kommt da gerade ein alter thread in den sinn :) weiss nur nicht mehr wie der hiess :)

    ---


  • ?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • ich kenn den einen im büro. ist ein nachbar. und noch ein anderer (name vergessen) hat immer so gesagt: "jaja stimmt öppe scho.." gut da war auffahrtsbrücke freitag oder sowas ähnliches.

  • updateohnebilder


    so, der fahrzeugausweis ist nun auch eingetroffen mit allen eintragungen.
    radmitte bis kotflügel vorne 300mm :)<sabberlappen>


    und erstes fazit aus der fahrpraxis:
    wagovan läuft perfekt. keine besonderen vorkommnisse seitens der radlager oder querlenker-gummis, etc.
    kurvelage ist genail
    winterreifen sind montiert (hankook icebear)
    die kombo mit den winterreifen und dem fahrwerk lassen den wagovan zu einer kleinen kurvesau werden (abgsehen von der fehlenden leistung....)
    der verbrauch liegt völlig im rahmen... ohne dachbox so um die 7liter.. mit leider fast 10 :( aber easy...
    nur leider dünken mich die bremsen etwas schwach und schwammig...


    dachbox ist nun auch gekauft :) carbon-optik *tuning-waisch*
    und bestickert isch die box seit gestern auch... rund 80 an der zahl :D


    neues radio ist auch bereits zu hause.. nur fehlt noch der adapter von honda-auf-iso... kommt aber diese woche
    lenkrad kommt hoffe ich auch bald das richtige?!
    sticker-mania am auto blieb noch aus... folgt aber bestimmt noch!



    nochmals zum thema bremsen:
    kennen das phänomen noch andere fahrer älterer hondas? im stand wenn das bremspedal gedrückt ist, lässt der bremsdruck bald mal nach und man muss mehr druck geben damit man stehen bleibt? ist das "normal" bei alten honda-bremssystemen, odr muss ich was ersetzen??????

  • Coole Kiste. Schön Tief.


    Das Bremsproblem hört sich meine Meinung nach, nach dem Hauptbremszylinder an.
    Mit dem Alter werden die langsam undicht, somit lässt auch der Druck nach.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Hehe ich find ihn auch geil


    Das wegen den Bremsen ist ein bekanntes Problem. Da können dir ein paar Leute hier ausm Forum ein Liedchen davon singen ;) Wie dc2 schon gesagt hat, ich würde als 1. auch mal den Hauptbremszylinder abchecken. Das ist ne Schwäche altershalber

  • Man kann einzelteile kaufen zum reparieren, aber wenn das ganze anschaust, würde ich komplette Zylinder kaufen! Erspart viel ärger.


    Und man weiss eben nie, ob Zylinder angefressen ist oder nicht, und da muss man den Zylinder vorher ausbauen und anschauen

  • Hört sich doch ganz gut an <good>


    Hauptbremszylinder würde ich auch ersetzen....


    Und zum Verbrauch... meiner hat mit ø 140 - 160 vollbeladen auf der Deutschen Bahn auch ~ 10 Liter gebraucht...

  • mal ne frage an die honda-spezis. betr. technik


    da ja bei meinem wagovan die bremskraft z.t. etwas nachlässt wurde mir nahegelegt den hauptbremszylinder zu wechseln


    ist das das silberne teil unterhalb vom bremsflüssigkeitsbehälter?


    wenn ja, ist das teil aus allen honda's mit dem gleichen baujahr kompatibel mit dem civic shuttle?
    weil wenn dem so ist denke ich mir sollte was zu finden sein occasion, sonst muss ich das teil neu kaufen und das kostet sicher ne stange geld :(


    hat mir wer tips und ratschläge zu dem teil, resp. zum brems-nachlass-problem?

  • Das Problem bei dem HBZ ist das alter, somit würde dir zu 90% ein Occ HBZ nicht viel bringen ausser doppelte Arbeit weils beim Neuen Occ Teil wieder das selbe Prob. sein kann.
    Würde einen Neuen Verbauen. So Teuer sind die auch wider nicht. Kannst ja sicher über AMAG bei Derendinger mit % beziehen.


    Ja der HBZ ist das Silberne Teil unter dem Behälter vor dem Bremskraftverstärker (Schwarz)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Und ist meistens unter der Civic ED7/ED9 usw... gleich.
    Ob die vom EE8,EE9, ITR, EG6 passen, kann ich nicht sagen, da die wahrscheinlich grösser sind als bei EE4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!