Quick's Pampersbomber II

  • Nach 1 Jahr und 3 Tage mit dem Gelben Postwagen, musste wieder etwas neues her.


    Hab mir vor den Ferien mal ein Bimmer E46 320d (Turbodiesel) Kombi mit M-Tech gekauft und letzte Samstag mit Vale46 abgeholt.


    Bin jetzt am testen, was es so verbraucht im alltag.
    Für ein Kombi klebt es sehr gut in den Kurven muss ich sagen <holy>
    Jeden Tag auf der Autobahn ist es bequemer als beim Seat und weniger Geräusch im Innenraum <thumbsup>
    Platz hat es auch ein bisschen mehr.





    Was in Planung sind, sind sicher Chippen und evtl. ganze Innenausstattung gegen Vollleder austauschen und H&R Federn

  • Netten Alltagswagen hast du dir da zugelegt Quang, gratuliere



    Jetzt weiss ich auch, wieso du am Samstag keine Zeit hattest :D war eben grad in der Nähe und wollte dir die Mittelkonsole vorbeibringen ;)

  • Da steht er also der BMW, schwarz steht dir besser als gelb. Aber meinst Du es lohnt sich den Innenraum auf Leder zu pimpen?
    Jetzt nur noch Kleberli montieren den ich dir gegeben habe dann kanns losgehen :D

  • Danke Jungs.
    Auch wenn der Ruf von 3er nicht so optimal sind, aber finde gemütlich mit dem Bimmer herumzufahren!
    Für die km die ich pro Jahr mache <sick> (Seat musste in 1 Jahr 42'000km hinhalten <holy> )


    Sparki
    Nur wenn ich günstig zu den Lederüberzug komme, dann werde ich es machen ;)

  • Hab gelesen, dass die meisten BMW Garage Zyklonfilter beim Lader nicht mitwechseln, was zu einer Laderdefekt führt ;)
    Und ein Lader kostet plus/minus 900.- im umtausch, was eigentlich nicht so extrem teuer sein wird.

  • Sieht fett aus, wär vor nem Jahr auch fast in meine Garage gekommen (der S4 hatte dann aber doch etwas mehr Druck :D)


    Tiefer damit und die 19ner vom E46 M3 drauf dann sieht er perfekt aus :thumbsup:

  • Bin gerade am Preisverhandlen für ein KW <mean>


    19er vom M3 E46 hat mir nie gefallen <sick>
    18 er find ich auch noch sehr schön.


    Aber zum schwarz passt farb nicht so <sick>

  • Wie wäre es mit Felgen nicht vom Originalhersteller? Gibt da bestimmt ein paar Alternativen die sehr stimmig sein könnten für deinen neuen Bomber ;)

  • Finde Original schön. Einzige was sicher noch gut passen, sind BBS Felgen. Aber viel will ich schlussendlich nicht in ein Alltagsauto investieren wie beim CTR vund den ganzen MFK ärger.
    OEM Räder mit Reifen bekommst du schon ab 800.- gebraucht.

  • So mal zum zwischenstand:


    Was jetzt reinkommt wird H&R Federn sein 35/20mm
    Liegt bereits im Keller.


    Mit einen Tank bzw. 58Liter Diesel komme ich 1013km weit, was einen Ø Verbrauch bei Ø 5.7L/100km liegt.
    Muss sagen ist nicht schlecht für so ein schwerer Wagen und das noch mit 17".
    Fahre hauptsächlich 70% Autobahn, 20% Ausserorts und 10% Stadt.

  • Danke, für Alltags ist es ideal.
    Kannst auf den Autobahn 140km/h fahren und miteinander normal reden <thumbsup>
    Bei mein ex-Seat oder Honda wirds immer wie lauter.


    Und was ich schon alles transportiert habe mit dem <sabberlappen> , Platz hat es genug <sabberlappen>

  • Hab mich nun entschieden, was für Felgen es drauf kommen <holy>
    Werde mir heute OZ Superleggra in DImension 8x18 ET40 holen.
    Felgen sind superleicht und werden nicht mehr hergestellt. Hab die selber auch auf dem CTR montiert <rotaeye><rudi>
    Ganze wird in Richtung Gold oder Bronze lackiert <joker>

  • Gute Auswahl :-D hast du vielleicht ein Foto von einem 3er mit den Felgen? nimmt mich wunder wie die aussehen wen die Montiert sind <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!