• scho heftig, aber me als 4x so tüür wi de normal (wo scho e grobi rageete isch).
    und ich bezwiifle schwär, das die 500ps uf 550kg fom v8 suuber uf de bode bracht wärde chönd.
    naja, mal abwarte was top gear dezue seit... :D

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Cool, so ein Ding kauf ich mal jemandem, denn ich los werden will :D Jerry, wetsch eine?


    In meinen Augen absolut overkill...wer weiss wie der "normale" mit 300ps geht, fragt sich ernsthaft warum zur Hölle die Kiste noch mehr Leistung braucht?! Jeder normale Mensch der kein keinen Kampfjet fliegen kann wird sich doch mit der Kiste umlassen!

  • ich frage mich einfach wie sowas zugelassen werden kann für die strasse. da wird bei "normalen" autos ein reisen drama um jeden milimeter gemacht des es der norm abweicht, aber so ein ariel hat wohl kaum knautschzonen, überall carbon und diverse kannten die wohl einen menschen locker in stücke reissen bei einem crash.

  • ein smart hat auch keine knautschzonen und ist trotzdem zugelassen von dem her bin ich froh giebt es solche
    autos wie den ariel legal <thumbsup> aber wie beatrush schon sagt reichen 300ps längst aus...

  • 500 BHP @ 10600 rpm


    entschuldigt meine Ausdrucksweise aber da kann ich nur eines sagen:


    ja bist Du denn deppat!!! :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • mal abwarte was top gear dezue seit... :D


    ganz fergässe: top gear häd mittlerwiile was dezue gseit (im top gear mag october 2010, p. 122 ff.):


    "bonkers-fast but utterly approachable, this car is astonishing - that much is clear after less than 10 minutes' driving."


    "the linear power delivery made possible by normal aspiration means you don't get that peaky turbo shove in the back, but instead the sense that you've just been rear ended by a bullet train. one that has no intention of stopping."


    "pagani's chief test driver asks for a ride - what greater endorsement could you ask for? - and we return him several minutes later, a couple of shades whiter and grinning from ear to ear."


    "geared to a top speed of shy of 170mph, the atom 500 is not going to trouble the spot at the nordschleife any time soon, but with a few tweaks and adjustments, it'd be a brave man who'd bet against it in the future. and a braver man still who's prepared to get out there and give it a go."

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • joa clarkson fährt ihn ja in seinem neusten dvd. da hat er ihn wohl auch dem pagani testfahrer ausgeliehen da er dort noch mit dem zonda R fährt :D

  • Dieser Ariel Atom V8 habe ich ca vor zwei Monaten in Örlikon gesichtet auf der Strasse, das man diesen mit Strassenzulassung haben kann wusste ich nicht. lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • joa clarkson fährt ihn ja in seinem neusten dvd


    Danke für den Tipp! Die DVD heisst The Italian Job und ich hab sie mir gerade angesehen. Sehr unterhaltsam. Und der Zonda R ist sowas von <sabberlappen>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!