Trend-Artikel Umfrage!

  • Seit 2 Jahren arbeite ich in einem Kleinunternehmen , welches mit Spiel- Deko- Plüschwaren und allgemeine Artikel, welche man im Alltag gebraucht handelt.
    Wir importieren alle Artikel aus dem Fernosten. Momentan sind wir nur ein Trader von Grossisten.


    Zukünftig möchte ich mit meinem Kollegen unser Sortiment erweitern und neue Kunden finden. Wir möchten Werbe-Artikel verkaufen oder sonstige lustige oder coole Artikel, die momentan noch nicht viele Leute in der Schweiz kennen, die aber in anderen Ländern trendy sind.


    Einige Artikel die mir momentan in Sinn kommen wären: Domo Kuns (werde demnächst einige Muster bestellen, die Euch bestimmt sehr gefallen werden), Handyhüllen (kennt jeder, sind jedoch als Werbemittel gut geeignet), Solar-Akkus fürs Iphone...


    .....Vielleicht kommen euch auch einige Artikel in Sinn, die vielleicht Eure Firma als Werbeartikel gebrauchen könnte...(Wir haben für einige Firmen einige Plüschartikel selber entworfen)


    Also dann...bringt mir eure Vorschläge...... ;)

  • <gotit> aha Solar akkus für IPhone das klingt ja gut :-D also in meinem Büro haben mit mir 4 Leute ein Iphone und all meine Collegen :D denke da kan man was machen :thumbup: ich frage mal und melde mich dan <wave>

  • holà


    Mit den Akkus wär ich vorsichtig als kleiner Händler, gab schon häufiger Probleme mit solchen Nicht-markeneigenen Akkus. (Selbstentzündung / Explosion). Keine Ahnung wie Qualitativ Deine angestrebten sind. Würd mich aber gut damit auseinandersetzen, falls diese dann doch nicht richtig funktionieren, gibts Scherrereien betref. Garantie. Nur so nebenbei als Tipp. ;)


    MfG_ömpi

  • Ich unterscheide zwischen Trendshops und Ramschladenshops.
    Und wenn so ein Solaraufladegerät "trendy" ist


    Mag verlockend sein ganz viele Dinge aus dem Fernosten zu importieren, aber verkauft einfach nicht nur Ramsch. Denn solche Shops gibt's genug. Im ricardo ist das für mich sogar schon fast wie eine Belästigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Saiba ()

  • Als Trendy würde ich jetz die verschiedenen Domo-Kun-, Sponge Bob-Artikel, finden, die man auf http://www.alibaba.com und co. findet. Vielleicht könnt Ihr euch noch erinnern wie die Pokemon, Digimon Artikel mal liefen :D Die Kickboards, Schuhe mit LEDs die leuchteten, als man lief. Diese haben wir vor Jahren sehr gut verkaufen können.


    Solche Sachen, die einfach jeder haben will. Natürlich möchte ich keinen Ramsch veraufen. Würde mich auf Plüsch-/ Rucksäcke / Taschen / Portemonaies konzentrieren. Einfach Artikel bei denen die Nachfrage gross ist, das Angebot hier in der Schweiz aber noch nicht so gross ist.


    Es gibt ja viele, die Ihre Sachen im Ebay aus dem Ausland importieren, weil sie hier in der Schweiz einfach nicht bzw. noch nicht verkauft werden.


    Die Solar-Akkus, Iphone-Hüllen, LED-Kugelschreiber ect. würden natürlich als Werbeartikel verkauft werden bei verschieden Firmen.


    Wegen Sicherheitsproblemen: Danke für den Hinweis Gömpi!


    Wir hatten bei einigen Artikel solche Probleme vor einigen Jahren. Seither verlangen wir immer Zertifikate, die belegen können, dass der Lieferant die Artikel auch geprüft hat und sein Produkt auch alle Sicherheitsnormen erfüllt. Wir haben einige Kunden, die betreffend Sicherheitsnormen sehr heikel sind. Natürlich werde ich schauen, dass auch diese Sachen beachtet werden.


    wichtig ist nun, dass ich möglichst viele Ideen sammeln kann, damit ich möglichst bald die Offerten von den Lieferanten einholen kann, da bald die Messen in China stattfinden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!