Vmax - Bestätigung durch Vmax-Rechner

  • Als ich am Sonntag von Nürburg zurückführt, hatte ich nach Hockenheim ein paarmal freie Fahrt für Highspeed.


    Dabei merkte ich mir:


    230km/h bei 7800U/min
    240km/h bei 8200U/min


    Wenn ich das nun mit dem Vmax Kalkulator überprüfe, staune ich wie genau mein Tacho bei dieser Drehzahl ist.



    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Du vergisst aber dabei, dass der Drehzahlmesser auch zuviel anzeigt! Obwohl der itr bei 8400U/min begrenzt zeigt mein Drehzahlmesser bis zu 8800U/min. Darum stimmt das nicht. <blink>

  • Bei 8400 fängt aber erst der rote Bereich an, meines Wissen riegelt der Integra bei 8600 ab

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Korrekt.. Um echte 250 zu fahren, muß man höher drehen, als es das programm auf der ECU erlaubt (8400 ist cutoff, bitte ignoriere alle anderen angezeigten Werte), oder größere Räder verwenden (dann geht es aber nicht mehr mit der Stock Power).


    Wenn man einen leicht kleineren Radumfang verwendet und per Standalone ECU die Drehzahl erhöht und ein wenig mit Sprit anreichert, gehts am Einfachsten, schneller zu sein als alle abgeregelten.
    Zumindest hat es bei mir so geklappt:


    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • ITR05723


    kannste mal bitte nachgucken was mein CTR mit Serienreifen (205/45 R17)gerannt sein müsste. Er Lief 242Km/h nach Tacho bei rund 7400rpm im sechsten. Das waren doch bestimmt nicht die eingetragenen 235 Spitze.


    Mach mir sorgen um mein lahmes töffl, denn da bewegte sich nix mehr nach vorne. 245Km/h hätten noch dringelegen aber dafür hätt ich noch nen paar Kilometer in die Ölwanne treten müssen.

  • Wenn ich nur wüsste, wie das Übersetzungsverhältnis des EE8 ist ?
    Wenn das jemand weiss, möge er es mir mitteilen.
    Bin mal gespannt, was da raus kommt, da einie Leute meinen, ihr Auto geht bei 240km/h in den Begrenzer - da hab ich noch 1000 umin Platz und 215 auf dem Tacho. Irgendwie passt das alles gar nicht zusammen.

  • Zitat

    Original von OliverMach mir sorgen um mein lahmes töffl, denn da bewegte sich nix mehr nach vorne. 245Km/h hätten noch dringelegen aber dafür hätt ich noch nen paar Kilometer in die Ölwanne treten müssen.


    Du hast doch dein CTR noch nicht lange resp. der hat doch nur ein paar wenige 1000km auf dem Tacho. Also ein Motor braucht schon etwas Zeit bis er die volle Leistung entfalten kann. Das sollte beim CTR meines Wissens nach ca. 15'000km der Fall sein.


    Giraph

  • Zitat

    Original von Giraph
    Du hast doch dein CTR noch nicht lange resp. der hat doch nur ein paar wenige 1000km auf dem Tacho. Also ein Motor braucht schon etwas Zeit bis er die volle Leistung entfalten kann. Das sollte beim CTR meines Wissens nach ca. 15'000km der Fall sein.


    Giraph


    etwa 3500Km hat er scho runter. Hoffentlich tut sich noch was bis 15TKm

  • Erwarte keine Wunder. Aber du wirst schon noch etwas Leistungszuwachs spüren. Immer schön Warmfahren und den Ölwechsel nicht vor 15'000 (?)km machen (Einfahr-Additive) und wirst noch lange lange Spass haben <luke>

  • Zitat

    Original von Giraph
    Erwarte keine Wunder. Aber du wirst schon noch etwas Leistungszuwachs spüren. Immer schön Warmfahren und den Ölwechsel nicht vor 15'000 (?)km machen (Einfahr-Additive) und wirst noch lange lange Spass haben <luke>


    Wunder will ich auch garnicht. wenn ich 250 nach Tacho noch knacke ist das doch schon mal was. Will trotzdem mehr als die 200serien PS. Nen bissi mehr muss (ohne Tuning) schon rauszuholen sein. Was ich bis jetzt berichten kann ist das der Wagen schon spürbar besser geht als er es noch bei 1500km getan hat. Und ich glaub nicht das das nur einbildung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!