Klima - Kühlflüssigkeit

  • Hey Jungs


    Mir ist gestern morgen in den Ferien die Kühlflüssigkeit der Klima ausgegangen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe das Problem, dass ich das Auto bis spätstens am Freitag mittag wieder "fit" haben muss, da ich ihn ja verkauft habe.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Kühlflüssigkeit selber nachfüllen kann, wenn ja, wo ich das bekomme und wenn nein, wer mir das wie schnell machen kann.


    Danke und Gruss


    Naish

  • Salü Naish


    Ob man das selber nachfüllen kann wüsste ich jetzt nicht, vllt. gehts ja doch aber normalerweise muss die Klimaanlage mit dem r134a durch ein Füllgerät neu befüllt werden. Das kannst du in der Garage machen lassen. Dauert meines Wissens aber ein weilchen, ruf mal in der Garage deines Vertrauens an die können da sicher einen Termin für dich einrichten.

  • Das kannst bei den meisten Garage machen lassen. Selber kannst es nicht nachfüllen.


    Einfach in dieser Zeit Klima nicht mehr anlassen, da der Klimakompressor trock läuft bzw. Klimamittel schmiert das ganze.

  • Offiziell braucht mann ne sogenannte Klima-Prüfung um das Gas wechseln zu dürfen... doch kanst in eine Do-it-Yourself Garage gehen dort wirds so ziemlich am günstigsten gemacht.... Kommt natürlich auch darauf an wieviel Gramm man Nachfüllen muss....

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Also, wie sich herausgestellt hat war nicht die Kühlflüssigkeit leer, sondern der Klimakompressor ist defekt.


    Anscheinend hats den verklemmt und dann die Gewindestange die zur Magnetspule führt "zerrissen". Die ist auf jedenfall gebrochen.


    Weiss jemand, wo man das günstig ersetzen kann? Oder kommt da nur eine Hondagarage in Frage? Das Auto ist jan icht mehr in meinem Besitz. Da die Klima jedoch an meinem letzten Ferienttag flöten gegangen ist, muss ich das wohl oder übel bezahlen. Und ich habe keine Lust, da noch all zu viel Geld zu investieren. Und in der Hondagarage kommt das ja um die 1300.- oder noch höher wie ich bei Honda Hirsch in St.Gallen erfahren habe.


    Ich habe auch die Möglichkeit, Ersatzteile zu Nettopreisen zu beziehen. Nur frag ich mich, was ich alles bestellen muss. Der Kompressor käme so, nur das Ersatzteil, auf etwa 700.-.


    Danke und Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!