Amp stellt ab!?

  • Hab ein kleines Prob.. und zwar hab ich hinten ja sone Art selfmade-Boxenbrett drin mit 2 mal 16er und 2 10er glaub.. werden über nen Amp da angeschlossen..


    Jetzt merk ich manchmal, dass der Amp irgendwie "aussteigt".. d.h. ich hab noch von den restlichen 8 Lautsprechern im Auto Sound, einfach kein Bumms mehr..


    dann stellts wieder ein.. komisch.. wieder ab, wieder ein.. und wenn ich anhalte und schaue, läufts irgendwie immer grad wieder!?


    Wackel schliesse ich aus, da ich an den Kabel fast reissen kann, und es tönt immer, WENNS tönt.. evt. Überhitzung!? Aber da es schon nach ca. 10 min Fahrt kommt, glaub ich auch weniger.. !?


    Amp hinüber? <nervous>


    spyker

  • könnt so natürlich alles mögliche sein....


    was für ein amp isses denn & wie sind die ls angeschlossen? hat der ne protect-lampe oder sowas? bei den meisten leuchtet was (meist rotes lämpchen) wenn er in überlast schaltet, und je nachdem kommt er dann wieder beim aus-/einschalten oder einfach nach ner gewissen zeit wieder zurück.....


    bei nem 2kanäler und jeweils 2 ls angeschlossen könnts natürlich schon sein dasser rein von der impendanz her überlastet wäre..... oder ein ls-kabel irgendwo durchgescheuert ist und auf masse (karrosserie z.b.) kommt? oder oder oder ;-)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Is'n Kenwood! Ja hat ne Lampe.. aber die Leuchtet glaub konstant.. ist sone On-Lampe glaub.. Wieviel Kanal weiss ich grad gar nicht.. 2 Kanal glaub.. aber ich schau noch mal.. durchgescheurt glaub ich nicht, weil is ziemlich neu das "Glumpp"..


    Greats

  • naja, neu oder nicht, durchscheuern oder mit der ls-klemme irgendwo anliegen oder so kann's ja trotzdem....


    oder eben, der amp ist nicht 2 ohm-stabil und die ls sind parallel angeschlossen, dann könnts auch sein dass er auf überlast schaltet.....


    on lampe is in aller regel ja grün - net immer, aber meist ;-) - aber oft hats daneben oder sonstwo noch ne lampe die eben für überhitzung, überlast oder ls-kurzschluss angeht....


    leuchtet denn die lampe noch wenn's aus geht?

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Mal eine andere Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Wie sind die Kenwood Amp's? Hab nämlich noch 2 rumliegen, waren beim Focal 16er System dabei...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • soviel ich weiss waren die im oberen segment net schlecht, die billigen allerdings höchstens einsteigerklasse....


    aber da sie ja noch rumliegen hast: anschliessen und hören, wenn's gefällt is ja wunderbar, wenn net haste zeit um dir was besseres zu überlegen würd ich sagen.... halt kabel und so mit a bissi spielraum ziehen damit auch ein anderer angeschlossen werden könnte und net alles zentimetergenau eingepasst ist auf die kenwoods.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich werde die wohl diesen Monat noch einbauen!


    Das Focal System ist eh Top.
    Die Amps sind ja schnell gewechselt, im Notfall.
    Und das Kabel für die Amps ist auch nicht so eine Sache...


    Irgendwie muss man ja mal anfangen. Die meisten haben irgendwie wohl mal mit einer 4 Kanal Sony Endstufe oder so was angefangen. Dann wird man süchtig und will mehr...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • genau, du sagst es! ich würd eh immer modular aufbauen, d.h. so einbauen, dass du nur andere geräte anschliessen kannst ohne immer wieder den ganzen kram rausreissen musst.


    z.b beim stromkabel schon ein anständiges einbauen und nicht ein mickriges 6 quadrat mm <aetsch>


    der suchtfaktor ist wohl klaaaar <biggrin>


    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>


  • Oh mein Gott, dieses Bild!


    Hast du einen Civic um deine Anlage rum gebaut? Wieviele DB drückt die?
    Sicher so um die 93 DB! <joker>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • na ja... hatte mal 144,5db gemessen mit 2 pioneer endstufen a 250W RMS.


    jetzt hängt ne alte soundstream 1000er drann habe aber nicht mehr gemesen <luke>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • du solltest deinen NICK von TB-303 in DB-303 ändern! <ROFL>



    MFG LUG

  • neeeneee, das kann ich unmöglich machen obwohl es eigentlich auch ein netter nick wäre <mean>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Naja, habs mal getestet.. Rücksitzlehne umgeklappt (so seh ich den AMP (und die Kontrolllampe) im Rückspiegel..) Und siehe da, er stellt nicht mehr ab!! <confused>


    Eigentlich geil, aber ich weiss nicht warum..


    spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!