Reichweite/Verbrauch bei verschiedene Tankstelle

  • Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Reichweite mit verschiedenen Treibstoffzulieferer?


    Tanke hauptsächlich immer bei Shell.
    Mit einem Tank Diesel fahre ich immer 1020km (58Liter Diesel)
    Wenn ich zwischendurch bei Landi oder Coop tanke, komme ich nur auf 940kmbis 960km mit 58Liter Diesel.


    Reifen sind immer Vorne 3bar, hinten 3.2bar aufgepumpt.


    Fahrstil ist bei mir Plus/Minus immer gleich beim Alltagsauto. Hauptsächlich Autobahn und stehe praktisch nie im Stau (Die Verkehr-Zeiten wo ich immer fahre)

  • Das kommt mir irgendwie bekannt vor..


    Ich fahre mit Shell-Benzin ca. 580Km und tanke danach so um die 34 Liter..Bei Anderen komme ich mit der gleichen Menge so knapp um die 520 Km weit..

  • Das war bei mein Ex EE8 und EE9 auch so!
    Mit Shell 620km bei 42Liter und bei anderen Zapfsäule ca. 520km <amkopfkratz>


    Bei Diesel normal von Shell und V-Power Diesel gibt es auch keinen messbaren Unterschied, ausser am Geldbeutel (getestet mit Seat Cordoba 1.9TDI)

  • Bei mir ist bald wieder ein Tank fällig.
    Ich werd auch mal mit Shell-Diesel volltanken.
    Bisher machte ich mit einem Tank rund 950km bei normaler und teilweise zügiger Fahrt.

  • Fahren hier eigendlich alle Diesel? :thumbup:
    Tanke meistens Agip Diesel da ich bei einer firma ca.12 Rappen günstiger Tanken kann.
    Ansonsten BP oder Shell gibts am meisten KM. Mit Avia geht die Kiste irgendwie schlechter hab ich das gefühl.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Tanke immer BP Ultimate 98 (wegen Kundenrabatt von 4Rp/l :D )


    mache im Sommer mit diesem Sprit durchschnittlich 540km (tanke nachher bis zu 38l)


    Mit anderem Benzin schaffe ich es auf 480km.

  • Was... <what><confused>
    Macht das sooo viel aus bei welcher Tanke man tankt?
    Also ich komme mit 95er ca. 450-500km mit meinem EP3 bei "normaler" fahrweise :rolleyes: .
    Tank immer bei der Landi, weils da am billigsten ist. Meistens so 46Liter.
    Aber wenn man mit Shell oder BP Saft so viel weiter kommt ist die Landi gar nicht mehr "billiger".

  • irgendwie ist es wohl meinem Auto egal wo ich tanke, die Tankleuchte kommt schneller als gedacht... :S

  • hm ich habe bis jetz die erfahrung gemacht das ich bei alten tankanlagen nie den tank füllen kan. irgendwie klikt er immer schon vorher rausziehen und schräg rein (jetz blos nicht zweideutig denken :P ) bringt jedoch gar nix. Tanke eigentlich super bei agrola und fahre so mit 9l meistens aber tieferer verbrauch. Denkt ihr ich könnte auch 95er tanken? Fahre meistens sowieso mit niedrigen touren.

  • Fahren hier eigendlich alle Diesel?


    Man wird auch älter <holy>
    Fahre pro Tag ca.70km Autobahn und da lohnt sich ein Diesler viel mehr. Und Drehmoment haben die meisten genug <thumbsup>


    Tank immer bei der Landi, weils da am billigsten ist.


    Hab auch schon einmal beim Landi getankt, kam aber nicht so weit <sick>
    Auch alle Geschäftswagen bei uns wird bei Landi getankt, ist wirklich billiger, aber auch nur 2 Rappen/Liter


    Jap du kannst beim ATR 95er tanken, macht ihm nix.


    Klar kann man beim ATR 95er tanken, aber da sollte man AUto nicht immer im roten Bereich prügeln. Sonst wird der Motor schon irgendeinmal melden <sick>

  • hey jungs, glaubt ihr wirklich dass es die Spritmarke ausmacht?
    das kommt doch eh alles aus den gleichen Raffinerien, der eine verkaufts teurer, der andere billiger
    eher noch ob es 95, 98 oder 100er Sprit ist, und Diesel ist eh kein Sprit sondern ist fürn Ofen :D


    um so einen Unterschied wirklcih auszutesten, müsste man wirklich immer die gleiche Strecke mit exakt gleicher Fahrweise bei den gleichen äusseren Bedingungen fahren - und das mehrmals um Fehler auszuschliessen
    und kann mir mal einer sagen WO und WANN das in diesem Land möglich ist
    in Arizona auf einem schnurgeradem highway - ok, aber bei uns ....never ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • zudem läuft mein Motor einiges ruhiger, und das ist nicht nur Einbildung!

    Das ist so, hab ich auch gemerkt, dass mein CTR mit 98er ruhiger/runder läuft als mit 95er jedoch hab ich zum 100er V-Power keinen Unterschied mehr gespührt ;)

  • Beim EP3 war früher als Alltagsauto 630km möglich gewesen. Jetzt komme ich keine 380km/Tankfüllung weit <sick> , vielleicht liegt es am Fahrstil <holy>


    Werde mal beim Shell V-Power Diesel beim BMW testen!
    Sonst müssen halt leichteren Felgen her <joker>

  • Beim EP3 war früher als Alltagsauto 630km möglich gewesen. Jetzt komme ich keine 380km/Tankfüllung weit <sick> , vielleicht liegt es am Fahrstil <holy>


    wenn du den sauber abgestimmt hast wirds wieder wie früher sein <good>

  • Sorry jungs, aber des ist blödsinn. Ich habe bei einer Ölfirma gearbeitet welche auch Tankstellen hat und mit Ölhandel zu tun hat. Zudem bin ich nun im Bereich Trading tätig. Es ist immer der gleiche Sprit.


    Denkt ihr wirklich die Schweiz ist ein grosser Markt damit jeder sein eigenes Benzin oder Diesel hat? Nicht mal in grossen Ländern ist dies der Fall.


    Es herrschen Stunden und Tagespreise im Ölgeschäft, im sogenannten Spothandel mit Commodities.


    Es gibt verschiedene Zulieferer, in der Tat, jedoch stehen je nach Preis alle Tankstellenfirmen bei denen auf dem Hof. Also steht da morgens früh um 10 mit einem Knopers in der Hand der SHELL, AGIP, BP, Coop, Migrol usw. Tanklaster auf dem Hof und pumpt das Zeugs in den Laster und bringts an die Tankstellen.


    Unterschiede gibt natürlich bei den Verschiedenen Sorten, bzw. ob 95er, 98er, 100er usw.


    Zudem kann es sein, und dies ist reine Spekulation, dass eine kleine Tankstelle ohne Namen im Hinterland von nirgendwo sein Zeugs noch streckt. Dies somit schlechter macht und viel mehr verbrennt wird, und man sicher weniger KM macht. Dies soll keinesfalls kleine Tankstellen schlecht machen. Aber es ist da eher anzutreffen als bei einer grossen Firma wie BP, SHELL usw.


    Ich muss immer wieder schmunzeln wenn mir einer sagt er tanke nur bei SHELL weil die das Beste Benzin haben blablabla... aber jedem das seine.


    Allzeit gute Fahrt

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Aber wieso haben denn die meisten einen solchen Unterschied bei den Km?
    Mann fährt ja nicht anders wenn man weiss dass Shell oder Landi Benzin im Tank ist <confused><amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!