Kotflügel bearbeiten am ATR

  • Hi,


    ich hab da nen klitzekleines Problem:


    Meine neues Front (die 12cm breiter ist als mein Auto <nooo!> ) kommt nicht ganz so tief wie ich mir das vorgestellt habe. Nun, ich habe ein Gewindefahrwerk drunter und somit könnte ich den Acci "einfach" vorne runterdrehen. Nur, da ist kein Platz mehr! <fire>
    Nun meine eigentliche Frage:


    Hat jemand schon die vordere Kotflügel des ATR gebördelt, gezogen oder sonst wie bearbeited?


    Bin um jede Info dankbar!


    Gruss André der im moment 2 halbe Frontschürtzen hat... <cry>

  • hab sie gebördelt und minimal gezogezogen, sodas damals die 8,5j18 Kerscher rein ging


    ist aber kein Problem das zu machen

    17" RE6

  • vorne bördeln ist sinnlos. warum?


    weil....
    1. ist am kotflügelrand der kunstoffradkasten befetigt, wenn du das bördelst, sind die befestigungspunkte weg
    2. bringt alles bördeln nix an der vorderache, da die räder einlenken. wenn du am lenkrad drehst und das auto federt ein bringt bördeln rein gar nix. wenn sie beim StVA auf die rampen fahren und am lenkrad drehen heisst's ab nach hause. wenn du in einer kurve über eine bodenwelle fährt heissts kotflügel ausbeulen und neu lackieren.... falls du nicht abfliegst weil ein rad blockiert....


    hinten okay, aber vorne <rotaeye>


    ich würds lassen an deiner stelle <sick>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ok! danke erstmal für die Antworten! Ich denke ich werde es wohl lassen, 2,3 mm kann ich ja noch ohne streifen. Zudem, jetzt wo die Front mal dran ist ist's ganz ok... (hatte sie eben nur neben die originale gestell und kein unterschied gesehn in der höhe)


    wegen hinten, dort werd ichs wohl machen, da ich nächsten Sommer 8,5x18" hinten drunter will... <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!