Project S30Z (my Datsun 240Z 1972 "Fairlady Z")

  • Haha, da fehlt definitiv noch mehr am Motor, z.B eine Zündspule <rofl>


    Ausserdem werd ich mich hüten den anzulassen wenn der innendrinn gleich verdreckt ist wie der andere dann muss er zuerst grob gereinigt werden, aber ich hab eh vor den Motor gleich mit etwas mehr wumms komplett neu aufzubauen, sicher ist sicher *lol*


    Wegen den sitzen: Bin wie bei allen teilen einfach ein bisschen am rumschauen und planen, aber das Interieur ist im moment noch meine kleinste sorge, da find ich sicher was schlaues, zuerst brauch ich mal eine ganze und saubere karrosserie, danach kommt das Fahrwerk (das ich zum grossen teil schon restauriert habe) wieder drunter, und am ende Motor und interieur - das kann noch ein paar jahre dauern :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So ists richtig schön langsam dafür mit Perfektion :-D


    Würde dem Motor komplett neu machen wenn dieser verbaut bleiben soll

    Minty Fresh B-Series

  • ein RB26 ist too much für dieses auto. das ist geil für möchtegern-amis und reiche Japaner die mit ihren dynosheets angeben wollen.


    ein aufgebohrter L6 mit Mikuni 3fach Vergaser tönt 10mal geiler, passt zum Auto und zu der Zeit aus der das Auto kommt und man kann damit auch ziemlich viel anstellen wenn man will. Dazu ists einfach viel spezieller einen schön gemachten oldschool-reihen-6er zu fahren als einen modernen Motor 8)


    Ausserdem hab ich ja schon einige "sportteile" für den L6 eingekauft :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • War heute wieder in diesem "geheimen oldtimer lager" und hab mir ein par ultra-seltene (wohl eines der letzten weltweit erhältlichen!) Originale frame-rails (längsholmen) für den Z gekauft! Original mit nissan kleber drauf :)


    Dann haben ich und stev für ein paar interessierte Kumpels noch einen grünen Z unter die Lupe genommen


    Und stefan hat sich noch diesen Datsun 180B TripleS angeschaut, ein sauseltenes, saugeiles teil, hoffe insgeheim erkauft es sich :)


    Und dann hab ich noch das eine motorenbild etwas editiert weils mir so gut gefallen hat (von meinem schawrzen Z :D)

    Wenn ich morgen dazu komme gibts bald wieder ein update :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wenn dein Z fertig ist, schafft er es hoffentlich noch als ganzes auto auf die page ;)


    weiter so! kommt gut mit deinem Z! hast du einen plan wenn das rollout stattfinden soll? :)

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

  • Haha, auf jedenfall. aber das dauert noch 1-2 jahre :D die ganzen spenglerarbeiten, motor neu aufbauen & machen, sowie die ganzen kleinteile besorgen, interieur neu machen lassen usw. das dauert alles, braucht viel geld, nachforschungen und Zeit, aber one by one - ich bleib dran und es geht immer was. zur zeit ist ein grösseres Paket aus Japan unterwegs hierher :D
    Danke jedenfalls schonmal ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Koyo ist Top <good>


    Hätte auch schon lange interesse an einer Datsun Restauration Aber leider ist der den ich will zu selten <sad> 1600>/510 Datsun = <sabberlappen>

  • Hab gestern TONNENWEISE Ersatzteile vom Vorbesitzer erhalten:
    1 von 10 Bildern (Rest wie immer auf http://www.JDMjunkies.ch zu finden :D)


    Nächste woche geht noch eine grosse Bestellung in den USA raus damit sollte ich dann den grössten Teil der Carosserieteile bereit haben damit die Kiste dieses jahr mal zum Spengler kann :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hier gehts ja auch voran. :) sieht nach viel motivation aus ;)


    bin auf weiter update gespannt

    Minty Fresh B-Series

  • Nunja, nachdem kältebedingt den ganzen Winter nicht viel zu tun war bin ich in der Tat ziemlich motiviert endlich wieder gas geben zu können.


    Update? Dein Wunsch sei mir Befehl:


    Heute Dickes Paket eingetroffen mit Urethan Frontschürze und Kotflügelverbreiterungen vom ZG-Modell:


    Dazu noch ein Satz Manschetten vom Lenkgetriebe welches ich fertig überholen kann sobald ich das gehäuse vom zweiten Z ausgebaut habe :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • top sache machste. der Z wird fast zum neuwagen der 80ger :-D

    Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!