Project S30Z (my Datsun 240Z 1972 "Fairlady Z")

  • oooh jah :P all die vielen Kabel und stecker und relais, dann noch mechanische Tachogeber, choke, haubenschloss usw.. die vielen Seilzüge für die Lüftung / Heizung und dann noch das gebastel irgendeines vorbesitzers bei den audiokabeln das bei allen Z's irgendwie dazuzugehören scheint :P
    Wenigstens hab ich diesmals alles gut beschriftet so das ich es hoffentlich wieder schlau zusammenkriege <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • mir gefällt dein thread super.wie genau du alles protokollierst und dir mühe gibst.super :thumbsup::thumbsup:



    schön zu sehen das es leute gibt die sich an einem projekt versuchen,und nicht nach 2 monaten alles hinwerfen. :thumbup:

  • Haha danke, dafür dauert so ein projekt mehrere Jahre :D


    Noch ausführlicher ists auf http://www.JDMjunkies.ch da siehst du in meinem Projektblog wirlich alle details und noch viel mehr bilder zum Z, EK9 und anderen sachen ;)


    Aber danke, solche kommentare motivieren mich immer weiterzumachen, manchmal weiss man ja selber nicht so recht wo's hingeht und wie man genau weitermachen soll - aber ist ja zum glück nicht mein erstes grosses Projekt :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • +1

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Hab hier schon länger nix mehr gepostet, darum eine längere Zusammenfassung bis und mit heute (komme gerade aus der Garage):
    Folgende teile wurden seit dem letzten update demontiert:
    - Pedalenbox
    - Seitenfenster
    - Windschutzscheibe
    - Heizelemente
    - Kühlerrohre
    - Kabelbaum vorne
    - Kabelbaum hinten
    - Diverse rähren etc
    - Kupplungsgeberzylinder
    - Bremsverstärker und Bremshauptzylinder
    - Bremsverteiler
    - Lüftergebläse
    - Frischluftklappen & Rohre
    - Antennenkabel
    - Gaszug
    - Choke-kabel
    - Tachogeber-kabel
    - Haubenschloss & Seilzug, Heckklappenschloss
    - Dazu noch diverses kleingedöns und interieurstoffzeugs
    Steht seit wenigen minuten so da :-)



    Whats next?
    - Türen raus (spare ich aus platzgründen bis zum schluss, ist schnell gemacht)
    - Fahrwerk, Diff, bremsleitungen, Handbremszug, Antriebswelle etc raus
    - Teermatten raus


    Dazu hab ich letzte woche dank einem Tipp etwas genials entdeckt und jenachdem was die Verhandlung ergibt hab ich evtl was das mein Projekt wesentlich vereinfachen und beschleunigen könnte... :-D


    Falls ihr immer auf dem aktuellsten stand sein wollt, momentan wird mein blog mindestens einmal die woche mit vielen Bildern und INfos (auch von meinen Anderen Projekten) upgedatet:
    www.JDMjunkies.ch


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • update zeit:
    1) Hab ne neue heizung bekommen, darum viel platz im keller und ein neuen Lagerraum für teile eingerichtet - somit bald wieder platz zum Arbeiten in der Garage :)
    2) Grösseres Paket aus Japan unterwegs und ein sehr grosses wird im Dezember verschickt :D
    3) Kakimoto ventildeckel abgebeizt, und in originallack lackiert (Speziallack) und gestern und heute die texturen wieder runtergeschliffen:
    Vorher (nach dem lackieren):


    Nacher (5h schmirgeln spöter :P) :love:


    Texturen müssen noch Poliert werden und eine kleine stelle ausgebessert, aber nur ein tupfer lack :)


    Dann noch die spiegelfüsse abgebeizt, muss aber nochmals drüber bis alle schichten weg sind, danach gehn die spiegel zum Lackierer :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • sieh sehr gut aus der VD <cool2>


    werde vermutlich auch bald wider unter die Z fahrer gehen (Z32) :D



    Ich auch <wave> zu civic red

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Toll respekt vor dem projekt :)
    Die kiste ist am schluss sicher mehr als museums tauglich :thumbup:

    Japanese Domestic Market

  • Mach emol chli schneller :P


    Hehe ne las dir zeit mit dem geilen projekt :thumbup: . Bin immer gespannt was es als nächstes so gibt.
    Ich wunder mich wie deine lady dan zum schluss aussehen wird. Hast du schon felgen in sicht oder noch kein thema?

  • Mach emol chli schneller :P


    Hehe ne las dir zeit mit dem geilen projekt :thumbup: . Bin immer gespannt was es als nächstes so gibt.
    Ich wunder mich wie deine lady dan zum schluss aussehen wird. Hast du schon felgen in sicht oder noch kein thema?


    Hehe dankeschön. Würde auch gern schneller machen, aber das war von anfang an als "Langzeitprojekt" geplant und ich hab auch noch ein Leben neben meinen autos :whistling: . Auf jedenfall ist ja noch ne Lieferung aus japan unterwegs die dieser Tage eintreffen wird und ich vesruche das projekt über den winter etwas zu pushen. :P


    Felgen sind eigentlich schon gesetzt, aber kann sein das sich bis es dann zeit ist felgen zu kaufen auch was anderes ergibt.
    Work Equip 03 in gold:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • wiso nicht equip 01? ich find die huren stylish auf alten autos;-)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!