Project S30Z (my Datsun 240Z 1972 "Fairlady Z")

  • die 01 ist auch schön aber mir gefällt die 03 einfach einen tick besser. alternativen aus der oldschool-sektion gäbs ja viele, aber die ist mir einfach an's herz gewachsen. Ich find die combo aus Equip03 und S30Z passt auch super - wie hier auf dem Starroad Z:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich finde die 01 in polier/schwarz. richtig geil.


    die 03 ist natürlich auch super

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Man könnte neidisch werden <rotaeye>
    Freu mich auf update mit der japan lieferung :-D

    Japanese Domestic Market

  • Dein Projekt und vorhaben find ich je länger je cooler.. vor allem komme ich auf den Geschmack... <cool2>


    Aber warum lackierst du Einzelteile..?! Würde es nicht günstiger kommen in kleinere Pakete oder dann später alles zusammen...?!?

  • Hier geht es nicht um günstig, sonderm dem spass daran und perfekt <mean>

    Japanese Domestic Market

  • Wenn man immer wieder Einzelteile Lackiert (und die Farbe immer neu mischt) wird es bestimmt perfekt..<rofl> Anstatt einmal Farbe mischen und alles zusammen lackieren.. ;) Aber vielleicht will er ja verschiedene Farben und dann spielt es auch keine rolle..

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Du meinst alle Farben liegen fix fertig an Lager oder was... <rofl> Sorry, hesch kei ahnig... ;)
    Ich vermute der Spiegel wird anders als der Rest, dann macht es Sinn.. ;)

  • Dein Projekt und vorhaben find ich je länger je cooler.. vor allem komme ich auf den Geschmack... <cool2>
    Aber warum lackierst du Einzelteile..?! Würde es nicht günstiger kommen in kleinere Pakete oder dann später alles zusammen...?!?


    Danke :D


    Einzelteile? Stimmt doch gar nicht:
    - Der ventildeckel ist das einzige teil das blau wird, also muss so oder so einzeln gemacht werden
    - Die spiegel werden nicht einzeln lackiert sondern mit den Heckleuchtenblechen welche zusammen die einzigen teile am wagen sind die grauschwarz werden
    - Die restlichen teile habe ich in einem durchgang pulverbeschichten lassen, siehe hier, alles auf einmal:

    Habe aber damals noch ein paar teile vergessen, das gibt dann eine zweite grossladung. Sind aber RAL-Standard farben und bei schwarz muss man nichts gross mischen, also seh ich kein grosses problem dabei. ;)


    @ VTI-Cami:
    Es geht zwar in erster linie um den spass, aber sinnlos geld aus dem fenster werfen ist auch nicht das ziel dieses projekt. Ich spare nicht bei der qualität oder Material, aber versuche die arbeiten schon so erledigt zu kriegen das vom Aufwand her geld gespart werden kann ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Whoop Whoop! Teilelieferung aus Japan :D


    1) Tomei Powered Cam wheel - im moment nicht wichtig aber es werden keine neuen mehr hergestelltund ich wollte noch eins haben bevor der Lagerbestand ausverkauft ist.


    2) Das Selbe gilt für die Tomei High flow Ölmpume:


    3) Und jetzt *trommelwirbel* Zum nächsten "Heilgien Gral" für meinen Wagen: Hayashi racing Aluminium bremstrommeln :)
    Die meisten wissen nicht mal das es sowas gibt und ich hab mal wieder das letzte produzierte teil (neu) aus einem geheimen Lagerbestand in Japan ergattert - yay! Die dinger wurden nur kurze zeit für Kuruma racing / half way von hayashi hergestellt und sind sowas von selten dass ich die noch gar nie gesehen habe. Die musste ich natürlich haben :D



    Noch ein kleines Paket unterwegs zu mir, demnächst werde ich wieder selber Hand am Z anlegen (hoffe ich zumindest :P) Und es sind einigere grössere Einkäufe für die nächsten Monate einkalkuliert :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Du bist so ein Freak. :D<good>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • willst du mit dem original-fahrwerk fahren oder was für eine lösung willst du verwenden?


    sorry, falls du das schon alles einmal gepostet hast. ich träume auch gerade von einem S30 mit BRE air dam, 15x8 watanabe oder enkei compe felgen, und die richtige fahrwerkshöhe. mehr bräuchte ich nicht :) so puristisch wie du bin ich nicht <ROFL>

  • Lol, dann solltest du definitiv mal den ganzen thread lesen :)
    Zur zeit hab ich bereits den xenon air dam (gefällt mir besser als der BRE) hier liegen, geplant sind work equip 03 felgen und Fahrwerkstechnisch habe ich momentan die Tokico hier und suche noch passende federn. Die Nismo sportfedern wären cool aber gibt günstigeres. überlege mir aber ob ich nicht gleich die originale federbeine von tein auf gewinde umbauen lassen soll (das machen die und dazu gibts ein beiblatt für die CH, allerdings relativ teuer,...). Alternativen gibts wenig mit zulassung für die ch. aber lösungen gibts schon :P
    Auf jedenfall soll er etwas tiefer als original (In europa ist er ja schon ab werk tiefer als USA und japan ;)) aber nicht zu tief, er soll noch diesen oldschool charakter haben, aber halt eben nicht so ein lead-sled werden was ich dann doch etwas schade um's auto finde und meist gröbere umbauten mit sich zieht.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ist mal wieder was gegangen, hab die teermatten entfernt:
    Rausgenommenes material:


    Und das resultat. man sieht die üblichen roststellen / bastelbleche im Bodenblech und an der spritzschutzwand wo die Batterie im Motor ist (Beifahrerseite)


    dazu noch etwas mehr gegangen, alle Bilder und Info's wie üblich auf meinem Projektblog: http://www.JDMjunkies.ch


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Leider komme ich wegen Beruflichen und Privaten Ereignissen die sich aktuell gerade überschlagen kaum dazu an der Fairlady zu arbeiten, aber trozdem ist einiges gegangen in letzter zeit:
    - Zum einen habe ich das Lenkgetriebe vorne ausgebaut und somit ist das näcshte grosse Projekt eine Restauration des lenkgestänges. das meiste liegt schon bereit. aber muss noch das Gehäuse pulverbeschichten :)
    Der ausbau hat ein bisschen gedauert, da mir das eine Gelenk ziemlich mühe bereitet hat. aber mit der richten kraft, Schweissbrenner und der richtigen Technik gings dann ziemlich mühelos :D Leider ist mein Gelenktrennset dabei draufgegangen <mean>


    - Dann habe ich in letzter zeit viele Teile bestellt :D
    1) Kameari Engine works (Japan) Motorhalterungen, Motorlager, Getriebelager und Steering damper deleter. Dazu ein NISMO Differentiallager.


    2) Ein paar ENDLESS Reservoir tank covers (Einfach aus spass :D)


    3) Ein set Autorefine (Japan) ARC Stabis für Fahrzeuge mit Diff und den passenden Lagern.


    4) IPF (Japan) H4 Scheinwerfer Umbausatz mit Relais' für Hochleistungsgebruach (Dir originalen Schalter sind nicht dafür ausgelegt)


    5) Und dann noch ein limitiertes (50 Stück) Poster von 7Tune mit der Starroad Fairlady drauf, die Von Mr. Inoue-San, dem chef von Starroad höcshtpersönlich handsigniert wurde :love:


    Ich hoffe in ca 2 wochen wieder an die Arbeit gehen zu können. Zur überbrückung hab ich mir heute noch was exklusives, grosses in japan bestellt was ich diese woche entdeckt habe und was ich schon seit ca 1 Jahr am suchen bin und wohl so schnell nicht wieder zu kaufen gibt :D Ihr werdet sehn sobalds in ca 2 wochen hier eintrifft :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Bin immernoch am Sparen für spengler und co, trozdem wiedermal ein par super-seltene teile eingetroffen:


    RS-Watanabe Falcon stickers (Passend zum Falcon Lenkrad das ich schon habe :D)


    Oldschool Omori Benzinstandsanzeige. noch originalverpackt mit den richtigen Widerständen für den S30Z. wird schon seit ein paar jahren nicht mehr hergestellt und ist imo ein klassiker in der JDM Oldschool szene :D Werde den als test verwenden ob's in die Mitelkonsole passt (die originalanzeige sind dämlich :D) und falls ja, kauf ich mir noch zwei weitere von dem design / hersteller ;)


    Sexy alte originalverpackung :D


    Und das Highlight: BRIDE Histrix sitze. So grausam selten das ich 2 jahre gesucht habe bis ich einen (!!) gefunden habe, und dann erst noch neu und originalverpackt. jetzt rbauch ich nur noch nen zweiten :D Der mit abstand schönste Oldschool JDM sitz in meinen augen (auch wenn er gar nicht so oldschool ist, wird aber seit jahren nicht mehr hergestellt :D)



    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!