Project S30Z (my Datsun 240Z 1972 "Fairlady Z")

  • Echt Faszinierend was du immer findest <love>
    Das Teilelager hat sicher schon bald mehr Wert als die Z Lady :D
    Gefällt mach weiter so. Muss die Kiste mal Live sehen :-D<thumbsup>

    Minty Fresh B-Series

  • Echt Faszinierend was du immer findest <love>
    Das Teilelager hat sicher schon bald mehr Wert als die Z Lady :D


    Haha merci, Die teile haben den Einkaufspreis beider autos zusammen schon längst überschritten :D:D Aber am ende fügt sich dann (hoffentlich irgendwann mal) alles zusammen und dann sollte auch der Gesamtwert des Auto's wieder relativ hoch sein.. Bin jedenfalls ordentlich am Sparen für den spengler (darum geht aktuell nicht so viel) und wenn da die ganze Kohle reingesteckt ist hat das Auto selber definitiv auch wieder einiges an wert zugelegt :P<thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich liebe die sitzen! Warum wieder trommeln.

  • du fragst warum ich wieder Trommelbremsen hinten verwende, verstehe ich das richtig? :-D


    Da gibts viele gründe:
    1) Oldschool :D
    2) Optisch siehts original aus.
    3) Scheibenbremsenumbauten sind oft ziemliche bastelgeschichten und da steh ich nicht so drauf.
    4) Die bremsen sehr gut. Ich kenne jemanden der fährt geile Bergrennzeiten mit seinem Z und fährt sowohl vorne und hinten originalbremsen mit einem gut 400 Pferde starken Z. Andere leitungen, beläge und flüssigkeit und gut ist :)
    5) Alles andere hat keine zulassung und ist ein sau theater zum eintragen / zulassen.


    Vorne werde ich allerdings auf was anderes umsteigen, allerdings auch eine ehemalige Werksoption :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Obwohl ich grad am zügeln bin und eigentlich keine zeit habe hab ich ein bisschen was erledigt:
    1) Eine kiste voll teile Sandstrahlen, entfetten und pulverbeschichten lassen:


    Auch begonnen ein paar teile (hier Aschenbecher) zu polieren und restaurieren, aber braucht noch ein bisschen Arbeit mit "gröberem" Werkzeug dort wo die korrosion zu stark eingefressen ist:


    Dann auch noch meinen EK9 in die neue hütte gezügelt:


    Dazu noch beschlossen im neuen Zhause einen Elektro-arbeitsplatz einzurichten so das ich in zukunft lötarbeiten und co zuhause machen kann und die sachen nicht in der Bude machen muss. so kann ich Kabelbaum und co relativ easy zuhause aufarbeiten wenns denn soweit ist :D


    und ich hab noch ein paar teile beim Lackierer die ich nächste woche abholen kann.


    Ausserdem werd ich mich demnächst nochmals mit dem Spengler zusammensetzen, bis ende jahr sollte ich mal einen Grossteil der Spenglerkosten zusammenhaben und versuche darum mit Ihm abzumachen das ich Ihm das Auto dann im Winter / ende jahr für die grosse Karosserie-Arbeit übergeben kann :)


    Alle Bilder und info's wie üblich auf http://www.JDMjunkies.ch aber ich werd hier sicher immer die wichtigsten Updates posten :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Kleines update, wie versprochen: Heute die Spiegel vom Lackierer abgeholt, Frisch sandgestrahlt und lackiert :)
    sobald mit dem Umzug alles etwas ruhiger wird lass ich noch das sub-assembly reparieren und dann werden die zusammengebaut, dann ist wenigstens ein teil mal restauriert :D Wichtig ist anzumerken das es original japanische 240Z spiegel mit den langen "Füssen" sind. die meisten verwenden ja die kürzeren Datsun 510 spiegel mit den kürzeren füssen. Ich wollts wenn schon, dann richtig haben, auch wenn die dinger sauschwer zu finden sind :D




    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Nach umzug und sparen gibts endlich wieder News, falls jemand interressiert ist:


    Hinterachse am chassis 2 ist raus:


    Danach, handbremsmechanik und diffhalterungen:


    Somit sind am chassis 2 nur noch bremsleitungen und benzinleitungen noch drann, die fliegen die kommenden tage raus. Why?


    weil nächsten samstag kommt kollege Stev vorbei und schweisst mit mir einen chassis-jig, also eine rollende chassis-halterung. Why?


    Weil ich schon einen termin beim Spengler habe und etwas gespart habe (deshalb ging in letzter zeit auch nur wenig...)


    Heisst:
    Die karrosserie wird bald gespenglert, heisst ich habe endlich wieder platz in der garage solange das teil weg ist (wohl einige monate) um einige andere teile vorzubereiten. Dazu gibts noch viele bereits restaurierte teile die zusammengebaut werden müssen usw. Ich hoffe das in nächster zeit wieder einiges geht!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Kommt super du lässt dir zeit und das wird sich ausbezahlen :thumbsup:
    Und es gibt sicher noch einige updates bis es fertig ist freue mich drauf :thumbsup:

    Japanese Domestic Market

  • Dank meinem super JDM-fan und Datsun-kollega Stev habe ich seit heute ein Fahrbares chassis gestell mit dem Der Wagen zum Spengler geschickt werden kann:





    Ausserdem haben wir (Er) noch alle Schrauben die abebrochen sind ausgebohrt und die gewinde überall nachgeschnitten:


    Tausend Dank stev!!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hehe, mehr gute News (Diesmal ohne Bilder) :D


    Ich hab einen Lackierer. Und nicht irgendeinen, sondern einer der Mitbegründer diese Forums, seinerseits besitzer einiger sehr geschichtsträchtiger alter Honda's und Chef bei Autolackprofis.ch welche wiederum bekannt ist für ihre Concours d'elegance restaurationen (Pebble beach fahrzeuge und so).


    Ich freue mich Sehr darüber einem Hondafreund und Oltimerliebhaber mein Fahrzeug irgendwann mal in die Lackierkabine stellen zu dürfen <thumbsup><thumbsup><thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!