Montag, 24. September 2018, 13:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Acidesign

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Fahrzeug: EK9 | HLS30 | GJ

301

Sonntag, 9. November 2014, 19:14

Hehe jepp, wurde zeit :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Acidesign

302

Montag, 10. November 2014, 20:39

Da das Auto jetzt beim Spengler ist und mir René Sahli noch die offizielle Farbpallette hat zukommen lassen (Merci <cheers> ) Habe ich mich definitiv für das schon lange feststehende #904 Kilimanjaro White entschieden, falls jemand das projekt genauer verfolgt :D

billyb16a

SuperMember

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

Fahrzeug: HONDA EG6

303

Mittwoch, 12. November 2014, 11:45

Go for it! :thumbsup: :thumbsup:

Flo

Member of Curb Nerds

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Fahrzeug: S2000

304

Donnerstag, 13. November 2014, 13:00

geilste farbe!!! ich melde mich schon jetzt für eine mitfahrt an! :-D
---

Acidesign

305

Montag, 17. November 2014, 19:00

Work in progress:

Before:

After:

Before:

After:

Die überreste

Bilder von heute, der obere luftkanal:

And removed.

pr0xy

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 10. November 2011

Fahrzeug: '01 EK4 F1 (sold), boosted '13 Subaru BRZ

306

Montag, 17. November 2014, 20:27

Da gibts noch einiges zu tun, aber man sieht auch Fortschritte! Weiter so :)

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
"

Acidesign

307

Dienstag, 18. November 2014, 13:49

Hehe danke. ja da gaht was, aber es geht in dem tempo noch ca 1 Jahr weiter, also kannst du dir vorstellen wieviel arbeit das noch gibt - zum glück muss ich es nicht machen :D

Acidesign

308

Dienstag, 18. November 2014, 13:56

geilste farbe!!! ich melde mich schon jetzt für eine mitfahrt an! :-D

bitte Nummer ziehen und hinten anstehen <rofl> Nein scherz, wenn sich was ergibt immer gerne <thumbsup>

Acidesign

309

Samstag, 22. November 2014, 16:26

Will euch hier nicht weiter mit details belästigen, alle Bilder und die ganze story gibts wie immer auf www.JDMjunkies.ch oder neu auf meiner FB seite:
www.facebook.com/JDMjunkies.ch - im moment mehrmals wöchentlich upgedatet weils so vorangeht :)

Trozdem wollte ich euch hier mal zeigen wie die Luftkanalgeschichte von den letzten Bildern weitergegangen ist.
Mein spengler geht ab und das wollte ich euch nicht vorenthalten :) Er wird noch ca ein Jahr so weiterarbeiten und ihr könnt euch ja vorstellen wie's am ende aussieht :D Praktisch ein neues Chassis, in Handarbeit gefertigt - Besser als ab werk 8o

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

310

Samstag, 22. November 2014, 20:48

<love> :thumbup:
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

billyb16a

SuperMember

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

Fahrzeug: HONDA EG6

311

Samstag, 22. November 2014, 22:13

Respekt dem Blechartisten.

Acidesign

312

Sonntag, 23. November 2014, 09:54

Anfansg war nich noch etwas skeptisch, aber es hat sich schnell gezeigt das der Spengler eine super Wahl war <thumbsup>

H-Power

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Fahrzeug: Minty Fresh EJ1,CM2 Tourer, Buell XB12S

313

Sonntag, 23. November 2014, 13:02

Sieht super aus. Respekt von Spengler zu Spengler <thumbsup>
Minty Fresh B-Series

Acidesign

314

Sonntag, 23. November 2014, 18:26

Sieht super aus. Respekt von Spengler zu Spengler <thumbsup>

Das soll was heissen, danke :thumbup:

Acidesign

315

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:24

So wiedermal ein kleines Update. diesmal aber nicht vom Spengler:
1) Bei Nissan alle noch erhältlichen OEM-schrauben bzw Ersatztypen für die Vorderachse und das Lenkgetriebe gekauft. Somit hab ich also ca 50% aller benötigten kleinteile von der Vorderachse. Hinten werd ich das gleiche Spiel nochmals machen müssen. dauert ewig all die nummern rauszusuchen, ersatztypen rauszufinden usw.. aber lohnt sich :D

2) Gestern kam hier eine grosse Luftfrachtsendung an:

Darin ein fast neuwertiges Dach ohne Dachfenster (yess!!!), und ohne gebastel und ohne grossen rost <thumbsup>
Aus platzgründen werde ich es später komplett auspacken. a ber ich hab eindlich ein dach :D Denn keines meiner beiden autos hatte ein wirklich Brauchbares Dach für ein Projekt mit meinen Qualitätsansprüchen 8o

Oh und war letzte woche noch beim Spengler auf einen Besuch und ha die NOS Framerails dort abgeladen. dabei hab ich mir seine Arbeit angeschaut.
Top Arbeit wie immer. Wie man an der Roten Farbe erkennen kann ist nicht mehr viel originales blech da. Aber man sieht kaum das es alles "nachgebaute" Teile sind :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acidesign« (6. Dezember 2014, 13:27)

Acidesign

316

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:46

Time for another update:

Nicht das ihr denkt das Projekt schläft :D Alles andere sogar. Ich kriege fast wöchentlich lieferungen von originalen schrauben. Hab schon mehrere Hundert franken bei Nissan in Schrauben, unterlagsscheiben und Kleingedöns investiert :P

Alles was es nicht mehr neu gibt (Vorallem sehr spezielle schrauben und so) hab ich entlackt, entfettet und zum Verzinken und gelbpassivieren rausgeschickt. Sollte nächste woche zurückkommen:

Hab mit der Montage meines steering racks / Lenkgetriebe's begonnen, leider fehlen mir ida eben noch die teile vom verzinken zur kompletten montage:

Beim Spengler gehts auch zügig vorwärts. Vorne hat er eine klassische Problemzone beim Z, den Bereich uner dem Batteriefach. von hand neugefertigt.
Saubere Arbeit würd ich sagen ;)

Heute hab ich ein Update gekriegt das so aussieht. nicht mehr viel originales Blech drann, aber erstklassige Arbeit. Aktuell werden Die bodenbleche, Spritzschutzwand und die Schweller gerade neu gefertigt und dann alles wieder zusammengeschweisst.

3) Heute hab ich aus langeweile noch die Lenksäule demontiert. Man könnte meinen eine Lenksäule sei einfach eine stange mit dem Lenkrad drauf, aber nix da, dutzende teile, schrauben, lager und kleingedöns. Vorher:

Nacher:

Das ganze wird zusammen mit einem haufe anderer teile die ich ind en letzten wochen (Siehe JDMJunkies.ch für alle infos und bilder) wie Pedalbox und co demnächst zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten rausgehen. Dann sieht alles wieder neu aus <thumbsup>

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

317

Freitag, 20. Februar 2015, 00:42

<cool2>
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Turki

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Fahrzeug: Accord CL9 + S2000 AP1

318

Freitag, 20. Februar 2015, 07:53

<sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>
alter Schwede.... Nils...
Ultra mega hyper giga Respekt !!! Das du bis zum kleinsten Unterlegscheibchen alles revidierst oder ersetzt. Der Aufwand der dahinter steckt... Einfach nur Krass!
Aber irgendwie finde ich es Schade, dass man all die Mühen und Aufwände in die Kleinigkeiten am fertigen Auto gar nicht mehr so sieht.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du das ganze Projekt zu Ende führst, geht ja wohl noch einige Jahre... :P
Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Acidesign

319

Freitag, 20. Februar 2015, 10:58

Haha, danke :D

Nuja, am anfang hab ich auch nicht soweit gedacht, abe res wäre ja idiotisch alle teile schön zu sandstrahlen und pulverbeschichten und dann mit rostigen Unterlagscheiben und korrodierten sc hrauben zusammenbauen. Das ich originale schrauben genommen habe liegt einfach da drann dass es viel einfacher ist OEM schrauben zu bestellen als jede einzelne auszumessen und irgendwo zu bestellen :)

Das man es am e nde nicht sieht ist schon so bei den meisten teilen, aber der Gesamteindruck wird sicher besser sein als wenn man gammlige Einzelteile sieht. Und man wird den unterschied wohl vorallem spüren. die teile halten und fallen nicht auseinander. vorallem über längere zeit. so bleibt das Auto wenn gut umsorgt sicher noch 50 jahre gut in schuss, wenn man alte schrauben nimmt die jetzt schon rostig sind wird genau die schraube vielleicht in 10 jahren abbrechen, das will ich ja nicht ;)

und... es mag blöd klingen aber es macht mordsspass sich all die teilenummern rauszusuchen und so. Man kennt am ende im wahrsten sinne jede kleine Feder und jedes unterlagsscheibchen am Auto.

und sicher zieh ich das projekt durch - egal wie lange es dauert. es war schon immer als langzeitprojekt geplant. nach dem spengler muss ich auch erst mal wieder für den Lackierer sparen und dann für den Motor usw... das zieht sich schon noch hin aber das ist aktuell mein grosses lebensprojekt und da wird ich wann immer es geht zeit, Arbeit und Geld investieren bis es fertig ist :love:

floxy

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Fahrzeug: EE5, EE8, CH1

320

Freitag, 20. Februar 2015, 11:14

<sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>
alter Schwede.... Nils...

:rolleyes: Passt gut :)

Richtig geil! Besser gehts nicht <thumbsup>