Project S30Z (my Datsun 240Z 1972 "Fairlady Z")

  • So, am Z geht wieder einiges, unter anderem hab ich gestern das weisse chassis verkauft. Obwohl vieles and em Ding schrott ist und ich einiges für mich weggeflext habe (war ja nur mein ersatzchassis nachdem ich herausgefunden habe,d as mein zweittes besser da steht). hab ich einen Käufer gefunden der noch einiges davon brauchen kann. somit wird das teil bestmöglichst verwertet und nicht einfach verschrottet, denn zu Retten ist das ding nicht mehr. zu verbastelt.



    Somit hab ich jetzt viel platz ind er Garage um aufzuräumen, alle teile durchzusortieren usw.


    Also nächstes steht obengenanntes an, aber ich habe auch wieder einige Teile in Japan eingekauft die unerwegs zu mir sind, dann sind meine Spiegel zurück von der Reparatur (separates Post folgt) und ich kriege demnächst wiedermal besuch von Stev, usw.. hab einiges vor bevor's aufmeine nächste Geschäftsreise geht :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Nach vielen Arbeitsstunden aus zwei Sätzen (ein satz JDM 240Z mirrors in miserablem zustand und ein satz neue 510er mirrors) nach entlacken, anpassen, halterung umschweissen und neu lackieren endlich ein satz komplette mirrors gemacht. Die meisten würden den unterschied nicht sehen aber ich hab jetzt ORIGINALE JDM fairlady fender mirrors mit dem langen fuss, während die meisten die kurze version vom 510ner (Die lange gibts schon lange nicht mehr zu kaufen) montieren. It's all about the details :)





    mehr news bald :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Weiter so! <thumbsup>


    Hast du einen Zeitplan?


    Vor meiner Pensionierung damit fertigwerden <rofl>
    Nein nicht wirklich, ich schätze mal es dauert realistisch gesehen sicher noch 5 Jahre bis der auf der strasse ist mit allen Arbeiten die ich eingeplant habe und allen speziellen Teilen die ich noch suche. Ich suche z.B schon seit drei Jahren die FIA Homologierten 4-topf vorderbremsen.


    Aber kein Problem, gut ding will weile haben, und mein wagen wird halt ein bisschen spezieller als die meisten "schnellrestaurierten" Z's auf der Welt 8)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--


  • Aber kein Problem, gut ding will weile haben, und mein wagen wird halt ein bisschen spezieller als die meisten "schnellrestaurierten" Z's auf der Welt 8)

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Warte im Moment auf Teile aus Japan, sowie einen Positiven Bescheid aus den USA, und da ist mir aufgefallen das einige Pix noch gar nicht gepostet wurden. habe vor einigen Wochen mal die Vorderachse testweise zusammengebaut. jedenfalls ein Teil davon:


    Auf dem Bild zu sehen:
    - Nagisa NAMS adjustable tierod endlinks
    - Kameari engine mounts
    - Rocky auto adjustable doglegs
    - 555 Ball Joints
    - Autorefine ARC stabilizer bar
    - Datsun competition short steering knuckles
    - Rebuilt steering rack
    - All new energy PU bushings
    - All other parts have been sandblasted and powdercoated
    - All new OEM Nissan Screws, bolts and nuts used whenever available, otherwise replated original bolts!


    Achja und dann hab ich mir noch DAS gegönnt :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Nach über 2 Jahren suchen hab ich sie endlich. Den Heiligen Gral der 240Z bremsen. Die Ex Werks-renn Bremsen "Sumitomo MK63". aber nicht irgendwelche Sumitomo MK63 (Die waren zu hauf in den Z's und anderen modellen verbaut bzw zubehör). sondern die 1st gen version. FIA Homologierte werks-renn bremsen von Nissan / Datsun Competition (Später nismo), die nur an werksteams rausgegeben und später wieder eingezogen wurden. BAM :)



    Hier noch der vergleich zu'r normalen bremse :)



    Und wo ich scho dabei war hab ich gleich noch alle erhältlichen Bremsteile und maintenance kits mitbestellt :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!