Project S30Z (my Datsun 240Z 1972 "Fairlady Z")

  • Geil! <good>


    Du solltest etwas weniger recherchieren, dann müsstest du auch weniger rarem Zeugs nachjagen. <rofl>

  • Hey Nils, wie gehts eigentlich der Carrosserie?
    Hat dazu schon lange kein Update mehr gegeben :)


    Ja leider. an der Karosserie ging schon über ein Jahr nichts mehr. Das liegt daran das so ein projekt für die meisten spengler nur ein "Lückenfüller" ist. denn mit beulen-reparieren und co verdient mein Spengler leider viel mehr als bei meinem Grossprojekt..
    Ich versuche ihn aber immer zu pushen und habe alle Teile für Ihn vorbereitet. Er hat mir versprochen das es diesen winter weitergeht. hoffe das ist bald.
    Wenn er drann arbeitet geht's dafür nämlich ziemlich zügig vorwärts und die Qualität ist 1A plus er ist lokal ansässig und selber grosser Japanerfan, darum möchte ich das so beibehalten. ich schätze aber die Karrosserie wird nicht vor ende 2016 fertig, wenn überhaupt. aber das gibt mir zeit für die folgenden Arbeiten zu sparen und mich vorzubereiten und weiter tolle Teile einzukaufen :P


    Sobalds ein update gibt wird ich das natürlich posten :-D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--


  • Ja leider. an der Karosserie ging schon über ein Jahr nichts mehr. Das liegt daran das so ein projekt für die meisten spengler nur ein "Lückenfüller" ist. denn mit beulen-reparieren und co verdient mein Spengler leider viel mehr als bei meinem Grossprojekt..
    Ich versuche ihn aber immer zu pushen und habe alle Teile für Ihn vorbereitet. Er hat mir versprochen das es diesen winter weitergeht. hoffe das ist bald.
    Wenn er drann arbeitet geht's dafür nämlich ziemlich zügig vorwärts und die Qualität ist 1A plus er ist lokal ansässig und selber grosser Japanerfan, darum möchte ich das so beibehalten. ich schätze aber die Karrosserie wird nicht vor ende 2016 fertig, wenn überhaupt. aber das gibt mir zeit für die folgenden Arbeiten zu sparen und mich vorzubereiten und weiter tolle Teile einzukaufen :P


    Sobalds ein update gibt wird ich das natürlich posten :-D

    Ist bei mir genau so.... Mein Civic steht jetzt auch seit einem Jahr auf einer Bühne. Echt frustrierend du fängst sicher wie ich an zu Heulen wenn es soweit ist das du ihn wieder entgegennehmen kannst

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Wiedermal ein NOS teil ergattert:



    Und der Spengler hat mir diese woche ein Bild geschickt und gemeint der Wagen sei wieder Bereit zum drann Arbeiten. Hoffe es gibt bald updates :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So, nachdem ich die lenksäule komplett auseinandergenommen, gereinigt, gefettet, gehäuse pulverbeschichtet, kugellager erneuert habe usw hab ich alles wieder zusammengebaut und heute mal probehalber mit dem HKB steering boss und dem RS-Watanabe Lenkrad montiert. Das lenkrad gibts seid jahren nicht mehr und ich hab noch ein neues Originalverpacktes davon. Habe letztes ein Angebot von 2400.- USD für das Lenkrad erhalten aber ich werds behalten :P




    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So, war heute mal beim Spengler und zufällig hat er heute grad wieder mit meinem Wägeli zu arbeiten begonnen. Neue floorpans kommen rein :)
    Habe nächste woche noch einen Termin und es gibt wohl bald wieder updates vom Spengler <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • cool, wenn auch der Spengler mit soviel Leidenschaft dahinter ist <good>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • grösseres upadte.
    1) Letzte woche den Heckflügel bei R-performance vorbeigebracht umd as alte brüchige GFK zu reparieren und neue bolzen einzusetzen


    2) Den Lahmen OEM lüfter (innenraum) gegen ein Integra modell getauscht. bzw muss noch einbauen. passt 1:1 und ist ivel besser:


    2) Alle Lenkradschalter komplett demontiert, kontake gereinigt, alles gereinigt, neu gefettet, verlötet, usw..:





    war am freitag noch beim Spengler. Rost und bastelei von vorbesitzern ist übler als erwartet. somit stetht das auto wohl noch zwei jahre beim spengler...
    Lass mal die Bilder sprechen:




    vorher:


    Nacher:


    Vorher:


    Nacher:


    Bin im Moment fleissig drann. hab noch Blech bestellt aus den USA und solange der Wagen beim Spengler ist versuche ich alle Kleinteile abzuarbeiten. Updates folgen...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    war am freitag noch beim Spengler. Rost und bastelei von vorbesitzern
    ist übler als erwartet. somit stetht das auto wohl noch zwei jahre beim
    spengler...

    8| Ich bewundere deine Geduld

  • Ouuu... Geil Bleche Raustrennen <love> Restaurieren macht verdammt Spass

    Minty Fresh B-Series

  • 8| Ich bewundere deine Geduld


    ich auch <rofl> Nein Spass beiseite. mir bleibt ja nix anderes übrig als es einfach zu nehmen wie es kommt. Ich hab genug leute gesehen die sich unrealistische ziele gesteckt haben und dann nach kurzer Zeit die lust verloren. Ich hab eigentlich kein ziel ausser den in den nächsten Jahren fertigzuhaben und einfach immer weiterzumachen. Im Blog könnt ihr z.B lesen wie ich letzte woche stunden damit verbracht habe lagergummis und dichtungsband für den Lüfter zu suchen etc..


    Ouuu... Geil Bleche Raustrennen <love> Restaurieren macht verdammt Spass


    Hahaha. Mein Spengler macht die arbeit zwar sehr gerne aber gleichzeitig verflucht er wohl den Auftrag jemals angenommen zu haben <rofl> Egal. die Karosse wird top wenn sie irgendwann mal fertig ist :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Paar neue bleche für den Spengler reingekommen:



    und noch ein paar Kleinteile für die Radlager vorne - bald hab ich alles um die Radlager einzubauen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!