Project S30Z (my Datsun 240Z 1972 "Fairlady Z")

  • Die scheiss teermatten sind klebrig wie sau, auch bei diesen temperaturen. habs mit stechbaitel versucht aber ging mal gar nicht gut, desshalb gabs heute ne Trockeneis-kur und hat tiptop geklappt :)
    Bilder siehe hier: http://s30zproject.wordpress.com/


    Am montag gibts dann noch bilder vom resultat wenn die sauerei gereinigt und die reste weg sind :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Noch ein kleiner Tipp wegen Teermatten entfernen, jetzt das kalt ist drausen, über Nacht rausstellen und dann kannst die dinger fast nur noch rausschlagen

    Minty Fresh B-Series

  • Ist ja schon noch ein schönes Auto...


    Aber verdammt nochmal wenn ich sowas machen würde dann wenigstens mit nem Auto das richtig Dampf hat!
    Sprich nen alten Ami oder Audi Urquattro oder sowas in der Richtung. Ein alter Ami Pick-Up wäre sehr fett oder ein Hotrod...


    Hast du dein EK jetzt eigentlich abgeschlossen oder laufen diese 2 "Projekte" jetzt parallel?




    Nicht falsch verstehen gelle... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @ Aggro: erstens mal sind die originalen 150PS für so ne alte und leichte gurke eigentlich schon ziemlich viel, zweitens ist das Fahrzeug damals was Fahrwerk und co angeht ziemlich "modern" also sehr gute Kurvenlage etc, drittens kennst du dich mit L-Motoren aus? Nein? Keine angst, ich verstehs schon nicht falsch, hab mir das natürlich selber auch lange überlegt und die wahl fiel nicht ohne grund auf den Z.
    Bei nem 72er jahrgang sind abgasvorschriften und lärmtechnisches zeug ziemlich "locker" zu sehen. Das auto wird definitiv mit einigen modifikationen neu aufgebaut, aber ich verrate mal noch nichts :)


    und ja klar ists JDM <baetsch>


    Der EK ist soweit strassenzugelassen, und das meiste was ich daran tun wollte hab ich getank, es liegen aber noch ein paar teile hier rum und 2 grössere Punkte stehen noch an. möchte aber auch noch nichts verraten, aber allzuviel möchte ich da nicht mehr investieren, das auto ist eigentlich zu schade um noch gross was dran zu verändern und spass machts auf jedenfall genug so wie's ist :D


    schöns weekend, btw: update von heut nachmittag:
    Front weg, abdeckungen stauräume weg, pedalerie weg, lenkrad weg, kabelbaum vorne weg, diverses weiteres zeug erledigt:


    alle bilder und die ganze story wie üblich hier:
    http://s30zproject.wordpress.com/


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • geht ja gut voran!
    Das weiss schäut gud aus und nicht zu krass vom weiss ton her.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • sehr geil nils.. immer weiterposten.. auch wenn nicht zu jedem bild 10 comments kommen.. egal.. ich verfolgs gespannt..
    gruss

    ---

  • sieht gut aus und das weiss ist wirklich schön.... aber bleibt er auch weiss?


    zu den posts... ich finde es immer schade für den Threadersteller wenn nur spärlich ne Rückmeldung kommt... aber so wurde halt dieses Forum erzogen <sleeping>

  • zu den posts... ich finde es immer schade für den Threadersteller wenn nur spärlich ne Rückmeldung kommt... aber so wurde halt dieses Forum erzogen <sleeping>

    Registrierungsdatum: 13. April 2009 so viel Erziehung in der kurzen Zeit


    Er sieht ja auch anhand der Zugriffe/Hits wie viele Leute sich das Angeschaut haben :rolleyes: und zweitens macht man so ein Projekt ja in ersterlinie für sich und nicht für andere ;) >> Besser weniger Post als nur Dummes >Geschwätz wie im Thread wie Timis S2k


    Aber Back to Topic!
    und weiter so Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Seht ihr, kommen doch coments *lol* ich poste ja nur immer einen ausschnitt für die "fans", alle bilder und infos gibts in meinem blog, da gibts bereits dutzende bilder mit infos :)
    siehe hier:
    http://s30zproject.wordpress.com/


    Das weiss das jetzt drauf ist ist ziemlich scheisse, erstens wurde es sehr unproffessionell lackiert zum zweiten (man siehts auf den Bilder nicht) ists so ein perlmutt-weiss mit blauem schimmer. das find ich erstens allgemein nicht so der hit, und zweitens muss auf so ein oldtimer eher ein ein klassissches weiss mit leichtem beige-stich oder so. ich denke ich werd das auto wieder in den originalen Datsun weisston bringen. ist auch günstiger so ein lack ohne metallic und schischi :D aber naja, bis zum lack gehts noch lange, zuerst muss der ganze alte lack runter, und noch vieles anderes gemacht werden :) aber danke für's feedback und finds immer schön wenn auch andere freude an meinen Projektlis haben :D und wie gesagt, für alle bilder und infos, siehe link oben :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Kleine Frage: möchtest du einen Oldtimer mit H-Zulassung oder einfach einen Oldtimer? ansonsten musst du ja fast das orig. Weiss von Datsun nehmen, oder nicht

  • Verfolge das ganze auf deinem Blog, find das Projekt echt spannend. Da ich sowieso nicht so der Technik-Typ bin sowieso. Bin gespannt auf deine Modifikationen und auf den neuen Lack (hoffe insgeheim es wird ein dunkler Lack und kein Beige-Weiss oder so) <sabberlappen>

  • Kleine Frage: möchtest du einen Oldtimer mit H-Zulassung oder einfach einen Oldtimer? ansonsten musst du ja fast das orig. Weiss von Datsun nehmen, oder nicht


    Für oldtimereintrag muss alles original sein... Ausser das radio glaube ich :D


    Ich wäre für silber... ;)

  • wie das mit dem Oldtimer-zeug genau ist weiss ich nicht es steht oft nur "originalzustand und technisch / mechnisch in einwandfreiem zustand" und wie man im Internet so liest lässt das ganze viel freiraum für kantone und experten. die einen winken alles durch, die anderen wirklich nur wenn die kleinste schraube original ist.. naja, im moment hab ich andere Baustellen :D


    @ Sparki: Danke, ich bin übrigens auch nicht der technik-typ :D ich hab eigentlich keinen plan von autos aber lerne mit jedem teil das ich in der hand habe :D hab einfach ein service manual und 2 how-to bücher und das klappt bis jetzt ziemlich gut. die probleme kommen wohl beim zusammenbauen :D


    weiss wirder auf jedenfall, ziemlich sicher das originale weiss..


    ihr werdet schon sehn <baetsch>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Guets neus euch allen und gleich mal ein kleines update:


    Türen, Heckklappe, auspuff, Lenksäule/-Gestänge, krümmer, tank, antenne, kabelbaum uvm ist raus. später mach ich mich heute nochmals ran.
    übrigens über die weihnachtstage noch meine garage umgebaut, damit ich die ersatzteile schön lagern kann - passt :D




    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!