Project S30Z (my Datsun 240Z 1972 "Fairlady Z")

  • Lange ists her - hatte aber auch seine gründe :)


    habe mir inzwischen eine Rotisserie konstuiert und bauen lassen, da kann ich das ganze chassis einspannen und zur leichteren arbeit am auto dann um 360 Grad drehen, so das ich rundum guten zugriff auf alles habe:


    Morgen muss ich das teil montieren, braucht noch einige löcher und co..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Danke leute, die idee ist ja nicht grad neu, aber trozdem sieht mans eher selten :D


    heute ein paar nette teile aus japan eingetroffen:




    Den krümmer hab ich "nur" bestellt weil er nicht mehr produziert wird und ich noch einen neuen haben wollte bevor er gar nicht mehr erhältlich ist. den Lenkrad adapter hab ich nur mitbestellt um transportkosten zu sparen. die nächsten bestellungen werden definitiv wieder (dem aktuellen stand es projekts entsprechend) sinnvollere teile beinhalten :)<rudi>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Bleibt der Krümmer so blau, oder ist das nur ein "schutzanstrich"?

  • Die "alten" Greddy / Trust krümmer haben so eine blaue Keramikbeschichtung damit der Krümmer keine grosse Wärmeabstrahlung hat. Bei vielen Alten Motoren (inkl meinem) ist der Luftfilter & Vergaser auf der gleichen Seite oberhalb des krümmers, damit soll verhindert werden das die Abgaswärme vom Krümmer wieder in den Intake-bereich kommt. (warme Luft = weniger Sauerstoffgehalt = Schlechtere Verbrennung). ob's was bringt weiss ich nicht. Mir gefällts noch, vorallem auch durch die tatsache das im Motorraum noch ein paar andere blaue teile reinkommen :D
    Wenns zu auffälig ist wickel ich das ganze noch zusätzlich in Hitzeschutz-Band aber mal sehn.. der Motor kommt ja erst wenn der rest gefixt ist :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ok, thx für die Info :thumbup:



    wird wohl schon sehr auffällig das blau :D

  • @ Acidesign he fals dir wieder mol einä mit dä Japan sunnä ufäm arm winkt. Wink zrug ich bis :-D geils projekt.

  • Merci, das tattoo is noch lange nicht fertig. Brauch nen neuen tattoowirer. Du wohnst doch in beringen? Bin von Flurlingen kann ja mal vorbei schauen wen du willst?

  • zur zeit gehts etwas Langsam vorwärts.. muss geld sparen für den Spengler und Lackierer.. trozdem konnt ichs mir nicht nehmen ein paar teile aus Japan zu bestellen. unter anderem von Saito Rollcages :D

    mehr Bilder folgen bald :)


    alle infos ab sofort in meinem NEUEN blog ==> www.JDMjunkies.ch


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!