resonanz bei 2500 und 3500 U/min

  • Hallo zusammen


    mein ep3 hat sei längerem eine resonanz bei 2500 und 3500 u/min.


    hat jemand eine ahnung welches hitzeschild dass sein könnte :?:


    gruss

  • Jop.. bei mir scheppert das Kat Blech auch.
    Nur weiss ich nicht ob ichs entfernen soll, denn für irgendwass ist es ja da <amkopfkratz>

  • Na gut wenn er das nächste mal auf der Bühne steht fliegts in den Müll

  • Könnte auch das Schutzblech von der Antriebswelle sein ;) war sehr oft das problem bei den EP3's

  • Naja, das würd ich drann lassen ;) ich hab bei mir Gummi-Unterlagscheiben und Loctite verwendet, seither ist Ruhe :D

  • hab jetzt endlich mal zeit gehabt die bleche zu entfernen


    krümmerblech, katblech und das bei der antriebswelle wurden demontiert. aber die resonanz ist noch genauso vorhanden wie vorher <fire><fire><fire>


    jemand ein plan was das noch sein könnte <rotaeye><rotaeye> im stand tritt die resonanz nicht auf, oder sonst hör ich sie nicht, geht also nicht so einfach auto auf lift und lauschen.


    könnte das evtl. auch die kupplung sein? jemand mal etwas ähnliches gehabt.


    gruss

  • Kann auch das Getriebe sein ;) hatte auch schon das Gefühl, dass es relativ laut ist.


    Ist halt immer schwierig das aus der Ferne zu beurteilen, am besten gehst du zu ner Honda Garage

  • ich war schon bei zwei hondagaragen, die haben gesagt das seien die bleche.


    waren sie aber nicht, jetzt haben sie das gefühl es könnte der kat sein. hab ich aber nicht das gefühl, es hört sich einfach so an als ob etwas los sei....



    die geräusche aus dem getriebe sind schon auch vorhanden, diese sind mir bekannt. aber hier ist defintiv etwas lose


    gruss

  • Wieviel Kilometer hast du schon runter?
    Evtl. Motorenlager? Aber bei Motorenlager gibt es ein schlag beim Lastwechsel.
    Ansaubabdeckung tönt nur im Stand.

  • km hat er 205 tkm runter


    er macht keine geräusche beim lastwechsel


    das geräusch ist erst ungefähr seit 4 - 5 tkm, am anfang war es auch nur bei 3500 u/min, jetzt leider zwischen 2000 und 3500.


    die ansaugabdeckung hab ich auch schon mal weggenommen, leider auch nichts gebracht.

  • Ich hatte das gleiche Problem. Als ich vom Gas runter ging ca bei 3500-2500 u/min klapperte iwie. Jedoch wars bei mir der Kat. Würde mal runter gucken könnte evtl das gleiche Problem sein. :D

  • Nur mit gucken kannst du nicht feststellen, ob der Kat hinüber ist ;) da musst du schon klopfen um es zu hören und sonst --> runter damit :D

  • hallo zusammen


    so, die ganze Auspuffanlage inkl. krümmer wurde getauscht, alle bleche entfernt, alles ohne erfolg <fire><fire>


    am dienstag hat sich sogar noch ein garantieexperte aus Genf den wagen angesehen, auch ohne erfolg.


    ich werd noch wahnsinnig mit dem geräusch <ghost> .....weis niemand was das sein könnte???


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!