Felgenbreite Del Sol

  • Möchte auf meinen Del Sol diese Felge montieren:



    Was für eine Breite soll die Felge euer Meinung nach haben für den Del Sol? Es gibt 17x7", 17x7.5" und auch 17x8.5". Was ist eure Meinung?


    Thx für euer Feedback

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • wenn du nicht bördeln willst und empfehle ich 7x17", höchstens 7,5x17" aber dann wirds mit einen vernünftigen tieferlegung schon kritisch!
    aber gerade schön finde ich die ja nicht.... ;)

  • hallo ma(r)cel :D


    kann man so nicht sagen, ohne die ET (einpresstiefe) zu wissen.
    grundsätlich aber würd ich eher schmal bleiben, damit eine satte tieferlegung noch drinliegt.


    darum mein tipp:
    7x17"

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • <gotit> Die ET beträgt 35.


    Es gibt auch 18". Aber das ist ja riiiieeesig für so ein schnuggeliges Auto ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann nimm 7x17, 7.5 x 17 würde ich nur mit ET45 oder so nehmen. 8.5 x 17 schon gar nicht, die wird erstens viel zu schwer sein und zweitens musst du da die Kotflügel ziehen etc.


    Die Felge ist halt Geschmachsache... :)

  • Okay, also 7x17" also <hurray>


    Die Felge ist wohl tatsächlich Geschmacksache <grmpf> !
    Mir gefällt das Y-Design halt gut <love>. Allesso (Allessio?) hat eine ähnliche Felge, die Holme sind allerdings breiter dort. Aber diese Felge habe ich schon auf dem Mitsubishi Galant Kombi.

  • ou ja, meine Euro vom Mitsubishi ist auch drin. Die gibt es aber nur in 7.5x17", fällt also aus der Wahl raus.
    Gibt wohl vx1. Soll ich gleich 4 Stück nehmen oder erst mal eine <laughing>?


    Bin an anderen Vorschlägen aber durchaus interessiert.

  • ich hatte genau diese felge auf meinem eg6 in 7x16. ist die vx1 von tsw. wenn du den wagen recht tieferlegst (mehr als 40mm) mit dem kw musst du hinten bördeln. kommt halt auch drauf an was für reifen du drauf machst, ich hatte 215/40/16.
    die felge ist nicht schlecht, halt nix auffälliges.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Nik


    mmhh ... 40mm ist ja nicht so wahnsinnig tief. eigentlich gar nicht tief <cry>. Aber fürs erste ok. Börderln und evtl. ziehen kann man dann machen, wenn es ein bodykit drauf gibt und der del sol neu lackiert wird. das wird aber erst in einem jahr soweit sein. Dann will ich auch gleich die Felgen lackieren lassen.


    du hast die felge nicht noch so zufällig rumliegen <holy>?


    Reifen? mmmhhh ... pööhh.. keine Ahnung was drauf soll <confused>


    @all: interessante Infos!
    Thx, Gruss

  • die felgen sind jetzt auf dem ee8 von meinem schatzi ;)
    vielleicht würde sie die felgen verkaufen, mal schauen...

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • na sie wird wohl in zukunft nicht ohne Felgen herumfahren wollen :D
    aber frag sie doch mal ...
    unter umständen kommt ein Occ. Kauf schon in Frage. Gib mir einfach ein PN, falls sich da was ergeben sollte. Merci.

  • pass auf nick, der hotangel kauft alles von unseren freundinnen :D
    (info: er fährt yveta´s schwarzen ex-sol ;))

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ah so, dann verkauf ich natürlich nicht <laughing>
    perversling <joker>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!