• Hallo,
    Ich habe auf meinem Integra eine Lufthutze, die der Vorbesitzer montiert hatte. Und jetzt muss ich die MFK machen, und wollte euch fragen ob man das eintragen kann, oder auf was man achten muss? :)
    lg arton

  • Gitter darf nur eine gewisse öffnung haben, Materialgutachten, es darf nicht rüberstehen, Radius muss stimmen und und und....


    Aber das sieht jeder Expert anders.

  • Ich weis nur das wen man eine öffnung in der Haube hat dan muss man ein Gitter montieren. <amkopfkratz>


    Dachte ich auch, aber der Typ von der mfk meinte das sei verboten :huh:

  • Ja dass sind halunken... darum sind so ziemlich alle ZUBEHOER Motorhauben mit CH-GUTACHTEN nur mit öffnungen gegen den Motorraum... das heisst du müsstest die Lufthutze umgekehrt montieren.... ;)

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • hahaah, das wäre ja schwachsinnig, das würde mir ja nichts bringen, so wie es jetzt ist, kühlt es meinen motor ein wenig beim fahren :)

  • ich habe vor den 2006 eine hutze Eintragenlassen ;) die muss aber >Geschlossen sein wegen der geräusch entwicklung war ein riesen geschiss bis sie die dan Eingetragen haben ;)
    heute wirst du vermutlich zu DTC gehen müssen und alles erstellen lassem müssen mit Fussgängerschutz usw. was sich sicher nicht lohnt preislich


    war am punto meiner Frau


  • also meine ist vor 2006 montiert worden, und viel lärm kommt da glaub nicht raus :)
    muss mal die MFK fragen was sie dazu meinen :pinch:

  • schwachsinnig ist nur der Vorname... :-D ...

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Der Hauptgrund für das schwierige Getuhe dieser netten Leute vom Amt ist die Verletzungsgefahr bei einem Unfall... wenn du jemanden auf die Motorhaube aufläzd, ist es natürlich von hoher wichtigkeit ob du ne Lufthutze hast oder nicht... Wie gesagt... der Vorname sagt viel aus... :-D

    Der Mensch denkt Gott lenkt

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro84 ()

  • das wäre ja schwachsinnig,


    Nicht zwingend. Der beim Fahren entstehende Unterdruck würde die heisse Luft aus dem Motorraum ziehen... so wird einfach etwas Fahrtwind reingedrückt...was bei nem Subi Sinn macht, da der den Intercooler unter der Hutze hat... beim Teg ists fraglich obs was bringt, oder obs nur bremst ;)

  • beschleunigungslöcher :)

    ---

  • Wenn nicht geschlossen ...ups, dann denke ich braucht es ne DTC Abnahme und das kann schön ins Geld gehen.


    Betreffend Eintragung vor 06. Ich hab via DTC ein komplettes Kit abnehemen lassen. Jetzt bin ich froh, denn es gab dann nochmals div Erneuerungen der ASA Auflagen.
    Ich dürfte zB mein Auto jetzt nicht mehr so tief fahren, aber da im 05 alles so eingetragen...hehehe...Ne ist eh alles ne Geldmacherei.


    Frage: Weisst Du evt von welchem Hersteller die Hutze ist? Evt gäbe es wenigstens ein Materialguatchten vom DTC.

    2 Mal editiert, zuletzt von wezu ()

  • Wenn nicht geschlossen ...ups, dann denke ich braucht es ne DTC Abnahme und das kann schön ins Geld gehen.


    Betreffend Eintragung vor 06. Ich hab via DTC ein komplettes Kit abnehemen lassen. Jetzt bin ich froh, denn es gab dann nochmals div Erneuerungen der ASA Auflagen.
    Ich dürfte zB mein Auto jetzt nicht mehr so tief fahren, aber da im 05 alles so eingetragen...hehehe...Ne ist eh alles ne Geldmacherei.


    Frage: Weisst Du evt von welchem Hersteller die Hutze ist? Evt gäbe es wenigstens ein Materialguatchten vom DTC.


    ist eine eigenbau glabe ich, oder sowas, muss mal genau reinschauen xD
    also darunter ist kein grosses loch, sondern nur etwa 6 löcher von einem durchmesser von ca. 2-3cm =)

  • montier ne original Haube für die MFK und basta ;)


    und Zitier bitte nicht immer alles wen es nur ein weiterer Beitrag zum nachfolgenden ist, es macht das ganze unübersichtlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Ou...ja Orginalhaube irgendwie besorgen, oder eine DTC Abnahme machen lassen, was aber recht Teuer wird.
    Auf welche MFK gehst Du?
    Ich kenne jemand der fährt ein Fahrzeug mit selber gemachten GFK Teile, dh Dachhutze, Dachspoiler, Lufthutze Motorhaube und in Winterthur gab es nie eine Beanstandung.
    Wie es jetzt ist??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!