Felgen am EE8

  • <wave>


    Ich weiss das hatten wir schon x-mal aber in diesem Forum noch nie <biggrin>


    Welche Felgen auf dem EE8, meine alten sind ¨scheisse¨ und ohne Beiblatt also bleibt nur entweder Occasion oder neue kaufen.


    Ich will, wenn möglich:


    - 7x15
    - MIT Beiblatt, warum ist wohl klar <blink>
    - nicht 20kg schwer
    - keine 3- und keine 20 Speichen
    - keine Pimp-BlingBling-Felgen
    - Stückpreis unter 1000.- <blink>



    5zigen FN01R-C, sind megageil, aber double<sad> wegen Beiblatt und Preis.
    Kosei Sniper, gibts leider nur in 16 Zoll
    Kosei Superlight (wegen Gewicht), ist nicht Lieferbar
    OZ Crono Evolution, gibts nicht mehr


    So nun habt ihr ne Vorstellung was mir so passt...aber kann mich einfach nicht entscheiden.


    greez wirth

    • Offizieller Beitrag

    Gute Entscheidung... aber wieso 15 Zoll?


    Ich denke durch den Dschungel der Felgen-Angebote musst Du Dich selber wühlen, mach ein paar Vorschläge, checl http://www.alurad.ch und die anderen Felgen-Websites und schau was Du Dir etwa vorstellst.

  • warum 15 Zoll? hauptsächlich wegen dem Preis...Felgen und vor allem Reifen sind billiger.
    Sicherlich sehen 16Zöller besser aus im Radkasten, aber ich steh mehr auf Performance als auf Rice <biggrin>.


    Meine Vorstellungen hab ich ja geschildert, soviel bleibt dann nicht mehr übrig. Vorallem bezahlbare Felgen (mit Gutachten) sind bei meinen Wünschen Mangelware <blink>.


    vti.:
    deine 5zigen...die sind doch sicher ohne Beiblatt oder?!


    greez wirth

  • superleggis? sonst gibt nicht viel leichtes in 15zoll dass entweder mit beiblatt zu haben wäre oder lieferbar ist (kosei <cry>)


    wenn ich könnte würd ich mir die 3.8kg 15zoll spoonfelge runterschrauben! <love>

  • Kann eigentlich nur Sammy zustimmen und dir noch diesen Link hier posten:


    Autofit-Schlossgarage


    Hier kann man zwar nicht mit Modell suchen, aber Fragen kost ja nix <biggrin>

  • Ist die Kosei generell nicht lieferbar ? Würde ein deutsches "Beiblatt" ausreichen, um sie bei Euch einzutragen ?




    Die Kosei Superlight hab ich bei IDOL auf dem CTR gesehn. Vielleicht da mal nachfragen...

  • Zitat

    Original von Benny
    Ist die Kosei generell nicht lieferbar ? Würde ein deutsches "Beiblatt" ausreichen, um sie bei Euch einzutragen ?




    Die Kosei Superlight hab ich bei IDOL auf dem CTR gesehn. Vielleicht da mal nachfragen...


    Das mit den Deutschen Beiblättern ist eben so ne Sache. Was steht genau alles drauf? In der Schweiz braucht man jedenfalls mehr als ein Festigkeitsgutachten.

  • Naja,


    hier brauchst Du in 99% der Fälle auch mehr als ein Festigkeitsgutachten <blink>



    Die Felgen kommen mit einem Teilegutachten, in dem halt Felgengrößen und passende Reifen unter bestimmten Voraussetzungen (Auflagen wie....4 Gewindegänge der Schraube müssen festgedreht werden können etc.) an dem jeweiligen Wagen getüvt worden sind.


    Dies gilt es dann von dem Prüfer nochmals zu untersuchen/bestätigen und dann hat sich das.

  • Echt? Da läufts ja bei uns noch fast einfacher. Bei uns bekommt man einfach ne Eignungserklärung, wo draufsteht, dass die Räder an dem angegebenen Fahrzeug geprüft sind und zugelassen sind mit der angegebenen ET in der erwähnten Dimension etc.


    Das einzige was da der Prüfer noch machen muss, ist alles überprüfen und nen Stempel machen (eventuell noch ein paar Sandsäcke laden, je nach Lust und Laune <biggrin>)

  • es könnte mir eigentlich auch einer seine Felgen schnell zum vorführen ausleihen...das würde mir sehr helfen.


    natürlich wird das entsprechend ¨belohnt¨, aber so in der Community wäre das noch ein feiner Zug <blink>.


    wirth

  • wie? du brachst nur "irgendwelche" felgen die legal sind zum prüfen? also nicht eintragen? dann nimm honda orig. felgen. sammy hat ja genug davon! <biggrin> würde ich dir die superleggis ausleihen würden sie dir die ja eintragen was dann wieder falsch ist wenn du andere kaufen willst..

  • also <biggrin>:


    ich will irgendwelche 7x15er Felgen zum eintragen.


    Hauptsache ich hab was im Schein stehen wenn mich die Bullen rausnehmen, ob es dann die montierten sind ist mal egal, kann ja sagen die hab ich neu und noch nicht eingetragen oder sowas.


    Jetzt muss ich schnellstens Felgen haben um die VOR dem einbau der Sachen das Zeugs vorzuführen, und das gestresse stresst mich <mean>


  • Naja, wenns nicht die montierten sind, die eingetragen sind, ists eh egal. Dann kannst du mit Stahlfelgen rumfahren, solange du keine andern hast. Würd ich jedenfalls so machen <blink>


  • achso... aber ob die falschen oder gar keine eingetragen spielt dem polizisten wohl keine rolle oder? okay... vielleicht merkt er, dass es nicht orig. felgen sind, kann dann aber z.b. eine superleggi nicht von einer ts superlight unterscheiden... got it...


    meine werden z.Z. lackiert. sorry...

  • ich hab ja andere...
    aber guck dir in meiner Sign. mal die ultra hässlichen Felgen an <sick>.


    eigentlich wollte ich mir noch keine neuen kaufen, aber da es für diese kein Beiblatt mehr gibt muss ich wohl oder übel.


    Darum brauch ich nur was in der gleichn Dimension zum eintragen lassen...danach kann ich in aller Ruhe neue Felgen suchen...aber jetzt bin ich so im Stress <grmpf>

  • Zitat

    Original von Jones



    achso... aber ob die falschen oder gar keine eingetragen spielt dem polizisten wohl keine rolle oder? okay... vielleicht merkt er, dass es nicht orig. felgen sind, kann dann aber z.b. eine superleggi nicht von einer ts superlight unterscheiden... got it...



    you got it <thumbsup> <biggrin>.


    trotzdem danke fürs Angebot<cheers>

  • Zitat

    Original von wirth
    ich hab ja andere...
    aber guck dir in meiner Sign. mal die ultra hässlichen Felgen an <sick>.


    eigentlich wollte ich mir noch keine neuen kaufen, aber da es für diese kein Beiblatt mehr gibt muss ich wohl oder übel.


    Darum brauch ich nur was in der gleichn Dimension zum eintragen lassen...danach kann ich in aller Ruhe neue Felgen suchen...aber jetzt bin ich so im Stress <grmpf>


    Achso, jetzt schnall ichs auch. Bist aber auch ein komplizierter <biggrin>

  • nein bin ich nicht...alle anders sind zu dumm <devil> <biggrin>


    ich brauch nur Felgen, jaaa gebt sie mir <joker>

  • Ich hab nur 5x100er Felgen. Dafür in 16 und in 15 Zoll. <biggrin>

  • mittlerweile bin ich so weit das ich jetzt zu den Kosei Sniper tendiere...auf Cyrill's CRX sehen die ganz gut aus <thumbsup>.


    Cyrill hat ja das KW3 drin, kann also voll zuschrauben und gut ist, aber was mach ich für Gummis drauf damits keine Probleme bei der MFK wegen dem streifen gibt?
    205er oder soll ich bei 195er bleiben?


    greez wirth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!