Autoversicherung

  • Welche Autoversicherungsgesellschaft könnt ihr mir als Neulenker für mein ed9 empfehlen? Mobiliar ? Möchte nur die Haftpflichtversicherung machen.


    Thx im Voraus

  • sali,


    also ich glaube dass kann man nicht so pauschal sagen:


    Alter, Wohnort, Sicherheitskurse, wie lange du schon Auto fährst, wo deine Eltern versichert sind usw...das alles spielt ne Rolle.


    Ich bin bei der Winterthur, hab 10% gekriegt weil ich schon mehr als ein Jahr die Prüfung hatte, nochmals 10% weil meine Eltern auch da versichert sind. Wenn ich noch nen TCS Kurs gemacht hätte, bekäme ich nochmals 5-10% Rabatt.


    Am besten viele Offerten einholen, gerade als junger Neulanker variieren die Prämien zum Teil seeeeehr.


    bei Comparis kannst du online mal nen Vergleich machen. Aber ich würde dir raten persöhnlich vorbeizugehen und ne Offerte holen.
    Du wirst dann selber merken dass es extreme Unterschiede gibt.


    gruess wirth

  • Hi


    Hab Als ich die Prüfung gemacht hatte auch ein par Offerten eingeholt jedoch für nen EE8.
    Die Generali hat mir die beste Offerte mit ca. 1500.- gemacht inkl. Teilkasko.
    Und sie hat auch den bald darauf folgenden Hagelschaden sofort bezahlt.
    Kann also bis jetzt wirklich nicht klagen :)

  • zahle ab 1.1.05 knapp 2000.--
    EE8, Vollkasko mit 1000.-- SB, Parkschaden 0.-- SB, Wert geschätzt auf CHF 20 000.-- (=Entschädigung bei Totalschaden)


    bei 30% inkl. Bonusschutz! Zürich rockt! <thumbsup>

  • isch ja huere vil :eek: ich han das jahr 1700 zahlt und chum nächst jahr 2 stufe tüüfer (kurs+kein unfall kha) <hurray> han übrigens au vollkasko mit 1' selbstbehalt - aber ohni parkschade

  • bin mit der Zürich auch sehr zufrieden!
    Vorallem sind die völlig unkompliziert.


    gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Speedsta
    isch ja huere vil :eek: ich han das jahr 1700 zahlt und chum nächst jahr 2 stufe tüüfer (kurs+kein unfall kha) <hurray> han übrigens au vollkasko mit 1' selbstbehalt - aber ohni parkschade


    das jahr hani OHNI parkschade und OHNI bonusschutz 16XX.-- zahlt... :)


    und äbe: 20k bar uf d'hand wenn i totalschade würd erliede... findes überhoupt nid viu! öpis verglichbars bir allianz oder basler etc. wär türer gsi oder gar nid möglech!


    ups.. sorry. sind hier ja nicht im OT! next time wieder hauchdeutsch! <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von santi1
    Beat der Versicherungsexperte........ :D


    ja logisch! <joker>
    solches zeugs muss man selber in die hand nehmen wenn die A*Dler keinen plan haben! <mean> <joker>

  • mkay, merci. Gang nächscht wuche mal zu es paar versicherige go offerte ihole...ich gsehns ja dänn wer am billigschte isch.

  • Zitat

    Original von Jones
    zahle ab 1.1.05 knapp 2000.--
    EE8, Vollkasko mit 1000.-- SB, Parkschaden 0.-- SB, Wert geschätzt auf CHF 20 000.-- (=Entschädigung bei Totalschaden)


    bei 30% inkl. Bonusschutz! Zürich rockt! <thumbsup>


    Ich zahle für:


    EE8, Vollkasko mit 1000.-- SB, Parkschaden inkl., Wert geschätzt auf CHF 25 000.-- (=Entschädigung bei Totalschaden)


    1'700.-- Stutz ;) Ach ja mein Zweitwagen ist da grad auch noch drin auch Vollkasko versteht sich <thumbsup><thumbsup><thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

    • Offizieller Beitrag

    Man muss immer verschiedene Offerten einholen, sonst kann man das nicht sagen. Je nachdem stufen einen die Versicherungen im Bonus unterschiedlich ein.


    Oft kommt es am Anfang billiger, wenn man die Versicherung über den Vater oder die Mutter laufen lässt und später den Bonus übernehmen kann.


    Ich zahle ab nächstes Jahr bei der Alba Vollkasko (1000 SB) mit Parkschaden (eine der wenigen Versicherungen, die bei Vandalenkrazern zahlt!) etwas um 1700 bei 50/45%.


    Ich würde auf jeden Fall auch eine Offerte bei der Alba einholen, der Preis stimmt und die Schadensabwicklung ist einfach und unkompliziert <thumbsup>


    Ich würde dir zudem empfehlen, Teilkasko abzuschliessen, der Aufpreis zur Haftpflicht ist nicht so hoch, aber Hagel- und Wildschäden, sowie defekten Frontscheiben werden von der Versicherung bezahlt. Es kann z.B. leicht vorkommen, dass die Frontscheibe durch Steinschlag einen Riss kriegt, bei der MFK würde das bemängelt und der Wechsel kostet um 1500 Franken ;)


    EDIT: Bitte Hochdeutsch schreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!