Verzerrung sobald fahrzeug fährt

  • Hallo Zusammen!
    Beim Fahrzeug von einem Freund von mir habe ich die Audioanlage bestehend aus 2 Verstärkern, ein 1F-Kondensor, Leitungen, Sicherungen, Separate Chinchleitungen für die beiden Verstärker und Radio/Boxen eingebaut. Nun haben wir folgendes problem: Im Stand wummert die Anlage anstandslos, keinerlei Probleme, die Klangqualität stimmt, alles bestens, fährt man nun aber los, fängt es an zu verzerren, die höheren töne kommen zum teil gar nicht mehr durch, etc. naja und wir können es uns nicht erklären, weiss jemand was?
    Grüsse
    Blackraven

  • hallo Marc
    Nein, die boxenkabel aussen, stromkabel (35mm2) auf der rechten linken seite vom beifahrersitz und chinch mittig unterm beifahrersitz. alles unter der innenmatte versteht sich...
    unter der rückbank (ist ein civic rtsi) ist vielleicht eher noch ein bisschen "gwurscht", aber die überlagerungen oder parallelführungen der kabel ist in einem minimalen rahmen gehalten.
    mario

  • ja die kabel waren abgeschirmt, sind jetzt aber zusammen mit dem Auto im Autohimmel.

  • Deine Verstärker sind wohl nicht entstört, und der Kondensator gleicht dies auch nicht genügend aus.
    Wie lang ist das Kabel von Kondensator zur Endstufe?


    Meine Cinch und Lautsprecher Kabel sind alle beieinander, ich habe keinen Kondensator und nix brummt ungewollt.
    Grund: gute Endstufen haben einen Entstörere welchen man sonst für ca. 20.- CHF separat kaufen kann

  • Deine Verstärker sind wohl nicht entstört, und der Kondensator gleicht dies auch nicht genügend aus.
    Wie lang ist das Kabel von Kondensator zur Endstufe?


    Meine Cinch und Lautsprecher Kabel sind alle beieinander, ich habe keinen Kondensator und nix brummt ungewollt.
    Grund: gute Endstufen haben einen Entstörere welchen man sonst für ca. 20.- CHF separat kaufen kann


    Dein Ratschlag ist sicherlich gut gemeint, aber lies doch zuerst den letzten Eintrag!


    Das Auto gibts nicht mehr.


    Und übrigens das Brummen hat sicherlich nichts mit dem Kondensator zu tun. Dieser verhindert eigentlich nur einen rasanten Spannungsabfall damit der Sub nicht träge wird, etc...


    Die Kabel sind auf jedenfall von einander zu trennen ob jetzt dreifach abgeschirmte Chinch oder nicht.


    Bei relativ grossem Querschnitt des Pluskabels nützt auch die Abschirmung nicht gerade viel.


    Beim verlegen der Kabel sollte man sich genügend Zeit nehmen, somit spart man sich eine menge Ärger und holt somit auch das maximum an Leistung raus.


    Falls du mal Fragen hättest, melde dich.


    Greez Soundfreak

    Einmal editiert, zuletzt von Soundfreak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!