Extrem Laut im Cockpit

  • Hellou....



    Soregenkind: ITR Jg:99



    Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit, ein brummendes Geräusch im Auto zu hören ist. Ein dumpfer extrem lauter Ton. So laut, dass man fast schreien muss, wenn man reden will.



    Das geräusch ist schon am ca. 25 Kmh hörbar. Nur bei ca. 55, 80, ist es echt unerträglich. Aber hörbar von 25 kmh bis oben hinaus. Nach nes Stunde Fahren sind Kopfschmerzen und Tinitus inbegriffen xD. Selbst wenn ich auskupple, klingt es genauso laut. Also ich höre im Cockpit kein Unterschied ob ich ausgekuppelt habe oder nicht ^^



    Lediglich, wenn ich eine Linkskurve fahre, wird es so leise, dass ich sogar den Motor hören kann ^^



    Habe im Monent eine Saison alte Conti 195/55 R15 montiert. Auch mit meinen Sommerpneu war das Geräsuch vorhanden.



    Könnten das eventuell die Radlager sein ?



    Vielleicht kennt wer das Problem ?



    Liebe Grüsse

  • Würde auch auf Radlager tippen.


    Wenn du beschreibst, das beim Auskuppeln immer noch gleich laut ist, dann kann man den Auspuff ausschliessen

  • Vibriert es auch noch?
    Beim Kollege seinem ex Opel Astra Kombi war es auch extrem laut und auf der Autobahn war das ganze Auto ein Massagestuhl :-D
    Bei ihm war das hintere rechte kaputt und das Geräusch war auch wieder weg bei einer Rechtskurve.

  • Jo genau, wenn ich n Halter hätte, könnte ich im ITR ne Shaker BAR eröffnen, Jedoch sind keine Vibrationen am Lenkrad spürbar.



    Ok, dann hat Google wohl doch doch seinen Zweck erfüllt mit den Radlager...




    Besten Dank für eure antworten

    Einmal editiert, zuletzt von sirspoof ()

  • Ich habe einen Montag Termin bei meiner Honda Garage... der Mech meinte, dass es warscheinlich stimmt, dass es sich um die Radlager handelt.



    Ich werde nach dem Besuch die Analyse von Ihm posten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von sirspoof ()

  • Also


    Es handelt sich um das Linke Radlager...



    manno, haben auf dem Lift R und L rad verglichen, das Linke klingt wie 2ter Weltkrieg wenn man es dreht ^^

  • Ich habe seit Donnerstag auch ein Problem das in diese richtung geht <sad>
    Nur vibriert nichts sondern wenn ich ziehmlich zügig durch einen Kreisel fahre höre ich ab und zu so ein Klopfen von hinten rechts dass aber sehr gleichmässig ist... hört sich fast so an als würde Jemand an den Unterboden klopfen.
    Beim "normalem" fahren hört man aber nichts. Könnte da langsam das Gelenk des Stabilisators ausgeleiert sein oder was kanns sonst noch sein <confused>


    Edir: man hört es nur wenn 4 Pers. im Auto sind

    Einmal editiert, zuletzt von Scooby43 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!