Honda nur noch im Alltag.. ein halbes Tschüss ;)

  • wie einige von euch wohl bereits wissen werde ich mich vom renn-civic trennen. er war ein treuer begleiter und ist es immer noch, da immer noch in meinem besitz. da mir die trackdays so langsam aber sicher auf den kecks gehen und ich mich via slaloms so langsam an bergrennen und einzelne rundstrecken events herantasten.


    dafür gibt es eigentlich nur ein rennauto das sich anbietet um in einer klasse mit gleichmotorisierten zu fahren. den clio cup. resp. den alten clio b phase III. so einen hab ich mir nun auch gekauft mit dem ziel in der saison 2012 im clio classic cup mitzufahren. rundstrecken rennen in dijon und monza, einige grössere slaloms und natürlich 4 oder 5 bergrennen. im 2011 wird erstmal getestet und der kostenfaktor etwas abgeschätzt. ZUM GLÜCK darf man am Clio nichts umbauen. Also sollte ich theoretisch gegenüber dem Civic viel Geld sparen :)


    mein civic ist ja schon länger ausgeschrieben und wenn nicht alles komplett schief läuft kommt er in gute hände und muss nicht in seine bestandteile zerlegt werden. ansonsten werde ich das arme ding halt schlachten und den interessierten eg-fahrern anbieten.


    somit bin ich zum ersten mal ohne sportlichen honda seit ich denken kann :) also ein lachendes und ein weinendes auge. ich hoffe das ich es besser schaffe als importtuner oder tee die mittlerweile fremdmarken fahren und dem forum somit auch nicht mehr so erhalten sind. resp. wohl einfach andere prioritäten haben.. das liebe alter... :)


    aber auch falls man mich hier dann weniger oder gar nicht mehr antreffen sollte.. freue mich schon auf nächstes jahr wenn sich die motorsportbegeisterten sowieso immer auf irgend einer rennstrecke über den weg laufen :)


    wünsche einen schönen winter und gute umbau-zeit :)

    ---

  • <good>
    Chund scho guet Flo!


    Auch wenns kein Honda mehr ist hast du mti der Kiste einen Schritt vorwärts gemacht. Ich find die Entscheidung richtig und freu mich jetzt schon auf die nächste Saison auf der Rennstrecke, auch wenn du jetzt ein Renault Fahrer bist <baetsch>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • CC sind geili chischte! han grad am sunntig mit em stef nochli gschwaflet, dä hät immer räubergschichtli zverzelle vo sim ex-cup clio :)


    freu mi uf ä mitfahrt inkl kotzbeutel! <thumbsup>

  • Die Videos sind cool, nur auf 3 Räder durch die Kurve z.T. :thumbsup:


    Schon schade, dass es kein Honda mehr ist, aber kann die Entscheidung ein Stück weit schon verstehen... geil, wenn alle mit dem selben Material unterwegs sind und es aufs fahrerische Können drauf ankommt! Macht sicherlich mächtig Spass, in so einem Cup mitzufahren <thumbsup>


    Hoffentlich wird dir nicht langweilig im Winter, wenn du jetzt nichts mehr zum Schrauben hast :D


    Freue mich auch schon sehr auf nächste Saison! Den Tegi lass ich jetzt praktisch so wie er ist und fahr dafür lieber mehr zur Nordschleife oder nehme an Trackdays teil <wave>


    BTW: ohne Beifahrersitz ist schon fies <baetsch>

  • ja mir wirds sicherlich spass machen :)


    hab halt die trackdays einfach etwas gesehen. und ein richtiger vergleich kommt ja auch selten zu stande. entweder ist jemand immer völlig übermotorisiert oder das geld das jemand in der tasche hat macht denn unterschied.


    deshalb eigentlich die entscheidung. obwohl der civic ja nicht langsam ist / war und zur zeit ja noch existiert :)


    ich freue mich jedenfalls über das neue auto und auf die erfahrungen. man sieht sich on track :)

    ---

  • so liebe honda-gemeinschaft.. nach 3 jahren renault clio cup werde ich mich vom fahrzeug wieder trennen. grund ist nicht das mir die lust am motorsport vergangen wäre oder das gar der clio kein gutes auto wäre. im privaten hat sich einiges verändert und die nächsten 1,5 jahre bringen mit hochzeit, haus und hoffentlich nachwuchs auch nicht zu unterschätzende herausforderungen.


    falls jemand interesse an meinen clio cup mit sequentiellem getriebe hat (achtung reines rennauto) darf er sich gerne bei mir melden. ich kann mir auch einen tausch (je nachdem mit aufpreis) gegen ein älteres s2000 modell vorstellen. dies ist auch der grund weshalb ich es hier im honda-forum mitteile (mit admins abgesprochen ob erlaubt). denkbar wäre auch meinen hänger zum clio zu kaufen oder wenn jemand interesse hat sogar das ganze paket mit zugfahrzeug (honda cr-v diesel jg. 2007).


    fragen dürft ihr mir jederzeit hier oder via pn stellen. fotos und videos zeige euch auch gerne. hoffe die unten angehängten bilder sind zu erkennen. kanns hier nicht kontrollieren im geschäft da praktisch alles gesperrt ist und mir nur rote "x" anzeigt.
    gruss, flo


    hier mal ein paar bilder von joujoux in bresse.. :)






    keine angst ist am abend vor dem trackday beim gurte einstellen in der box.. don't drink and drive..







    ---

  • leider nein! habe aber einen holländischen kollegen der immer wieder sequentielle getriebe verkauft. sobald der was hat melde ich mich.. meistens zwischen 5 - 6 tausend euro. je nach zubehör halt auch..

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!