• tag jungs


    worauf sollte beim einbau eines Olekühlers so geachtet werden? sprich leitungsverlegung etc?


    danke für eure inputs


    gruss

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • habe schon nachgeschaut... habe zu meinem anliegen nichts gefunden auf was mann so achten sollte für den einbau eines oelkühlers:-)

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • -Länge der Leitungen
    -Anzahl reihen vom Ölkühler
    -integrierten Thermostat in derSandwitchplatte!
    -das er Genügend Fartwind abbekommt


    Schau mal bei sandler.de

  • oelkühler leitungen sandwichplatte etc habe ich schon. (akr-performance)


    mir geht es darum ob man die leitungen noch zusätzlich befästigen sollte da sich der motor ja bewegt und de kühler selbst nicht....


    die schlauchleitungen einfach festziehen oder noch mit teflonband loctite etc sichern damit sich diese nicht lösen....


    sollten oelkühler und leitungen schon mit oel befüllt sein bevor ich den motor starte ?

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Jenach dem musst du sie schon fixieren, es kommt halt darauf an wo du sie durführst ;) ein bisschen Spiel müssen sie schon haben das sie Arbeiten können ;) Und nein musst den Kühler nicht vorher füllen. Aber am besten zuerst die Zündkerzen Stecker raus ziehen und ein paar mal den Anlasser betättigen das sich das System füllt Dann öl auffüllen und danach ein paar minuten laufen lassen und nochmals den ölstand konrollieren

  • danke dir für die tipps :-)


    die schlauchanschnlüsse am besten mit loctite oder teflonband anschrauben?

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • oke werde es mal so machen..


    hoffe nur das sich dir leitungen nicht lösen durch die vibrationen

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!