Leistungssteigerung

  • Hallo wollte mal fragen wegen leistungssteigerung bei civic eg9 evt steuergerät usw oder sonstiges?
    Würde mich auf antworten freuen



    grüsse jaun

  • Ich würde mal die Suchen-Funktion versuchen evtl. mit dem Stichwort b16a2 oder so. Da gibts schon diverse Diskussionen darüber, weil einiges machbar ist :)

  • Kommt immer draufan, für welchen bereich!


    Rein für Rennstrecke oder mehr für den Alltags herumfahren. Budget Grosser Geldbeutel, kleiner Geldbeutel usw...?


    Ohne dass ganze, wird dir niemand so richtig helfen können.

  • ja eiigentlich eher für den altag eiinfach ein wenig mehr leistung und die kosten solten nicht übertrieben hoch sein ;)

  • für ein bischen mehr Leistung knallst einen C6 Kopf auf deinen B16 dann haste wenn ichs noch richtig im Kopf habe ca. 180Pferdchen, korigiert mich wenn ich falsch liege

    Minty Fresh B-Series

  • wie h-power schon sagt z.b. b18c6 kopf oder gleich b18 oder alles b16 lassen + andere auspuffanlage + sportkat + fächerkrümmer + abstimmen dann wird der unterschied spürbar ;)

  • go for b18!


    mit dem b16 bist du schnell an einer grenze angelangt, ab der jedes ps extrem teuer bezahlt werden muss. lieber gleich auf einer soliden basis aufbauen!

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • ja eiigentlich eher für den altag eiinfach ein wenig mehr leistung und die kosten solten nicht übertrieben hoch sein ;)


    ich glaub hier ist kein budget für einen b18 verfügbar ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • ohne entsprechendes budget keine mehrleistung. wenn man den b16 spürbar optimieren will, ist man bald auf dem kostenniveau eines b18. und mit dem b18 hätte man eine solidere basis.


    ich war vor 5 jahren am gleichen punkt und hab mich aus kostengründen an den b16 rangemacht, weil ich das geld für nen b18 nicht locker hatte. heute würde ich ein wenig länger sparen, gleich nen b18 kaufen und diesen aufbauen. man hat damit einfach mehr möglichkeiten.


    und sind wir mal ehrlich, wenn man den b16 mit wenig geld leistungsoptimieren will, dann kann man es besser gleich sein lassen. entweder man nimmt etwas geld in die hand und merkt dann auch was, oder man geht den budget-kurs und bildet sich höchstens ein, dass es etwas gebracht hat.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • und sind wir mal ehrlich, wenn man den b16 mit wenig geld leistungsoptimieren will, dann kann man es besser gleich sein lassen. entweder man nimmt etwas geld in die hand und merkt dann auch was, oder man geht den budget-kurs und bildet sich höchstens ein, dass es etwas gebracht hat.


    Jap, dem kann ich nur beipflichten :thumbup: Habs leider auch selber erfahren müssen Einen B16 aufmotzen lohnt sich im Vergleich zum B18 absolut nicht..Daher auch von mir: Entweder gleich B18 oder sein lassen 8o

  • Variante 1: Schnelleres Auto kaufen.
    Variante 2: Sein lassen wie es ist und mit dem Geld Ferien machen.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • oder schlaue Abgasanlage mit Krümmer/Kat und ne ITR ASB und ITR Nocken dann hast zu nem guten Budget mehr leistung das sehr Altagstauglich ist

    Minty Fresh B-Series

  • macht doch mal preise hin :thumbup:


    du willst mehr leistung, günstig, alltagstauglich und legal. deine kriterien.


    abgasanlage:
    zB invidia catback 1400.-
    fächer locker mal so 600++ je nach model halt.
    kat kann dich je nach bearbeitung auch mal knapp 1000.- kosten
    da wären wir schon bei 2000+++
    und das ganze drunterschrauben. aber das ist nur halbwegs legal. um den fächer und kat einzutragen würdest du auch ne menge zahlen. aber ich würd das zeugs nicht eintragen, busse kommt sowiso billiger :D
    um dann noch das eine oder andere ps rauszukitzeln mit abstimmung bezahlst du auch wieder was (keine ahnung wieviel)..


    B18C6 swap:
    der umbau kostet dich je nach dem auch gegen die 7000.- und obs 100% legal ist <confused>nr. umstanzen ;)


    die auch schon oben erwähnten möglichkeiten sind die besten. jetzt liegts halt an dir, wieviel dir die ps wert sind, bzw dein wagen.

  • B18C6 swap:
    der umbau kostet dich je nach dem auch gegen die 7000.- und obs 100% legal ist nr. umstanzen


    B18C6 kann man bei Fahrzeug mit B16A2 eintragen ;) , da weniger als 20% Leistungssteigerung.


    B18 ist auch recht teuer, wenn man alles machen lässt. Da wird 7000.- wahrscheinlich nicht ganz reichen.

  • hat der nur d16??
    ja gut, b16 swappen <rofl> bringt auch nicht viel. kostet aber fast gleich viel. würd ich niemals machen


    kommt halt drauf an, was sonst noch geändert wird. atw, bremsen, kupplung, etc..

  • er hat ja nen B16 drin. ;)
    Also könnte er einen B18 swappen und eintragen. Somit hat er schonmal 190 Pferde.
    Und wenn er dann später noch mehr will, dann kann er den B18 machen und schafft somit problemlos und finanziell tragbar die 200PS Marke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!