Kein Ton nach neuer amp und kabel

  • Grüezi


    Ich hab bei mir folgendes problem am civic.


    Problem:
    Ich habe kein sound


    Komponenten:
    Kenwod kvt 729DVD radio
    Helix Esprit E20 2 Kanal Röhren amp
    Canton QS 2.160 Frontsystem Kompo. also mit weiche


    Anschlussart/Verbau:
    +kabel 25mm2 an der batterie bis zur amp mit sicherung (100A) >30cm von der batterie
    -kabel 25mm2 an der amp zur schraube wo man 4punkt streben hinten befestigt
    Remote und chinch am radio. ein kleines kabel für rem und 3-fach abgeschirmtes, richtungsgesteuertes cinch (richtung ist richtig :D )
    anfangs hatte ich ein kleines kabel vom cinch als remoteleitung benutzt. habe aber bemerkt dass dies ungeeignet ist.
    Boxenkabel bis zur weiche und dann zu den boxen.
    alles mit geeigneten kabelschuhen etc versehen + die stellen isoliert


    Fakten:
    es sollte alles in funktionsfähigem zustand sein. hab alles überprüft. aber da kommt kein ton raus, ausser ab und zu ( <confused> )ein leises knacken wenn die amp startet.
    die amp leuchtet (normalmodus also kein protect) und ich bin absolut felsenfest sicher, dass alles so angeschlossen ist wies sich gehört.
    keine kabel sind durchgeschmort, isolierung kaputt o.Ä.
    Alle Sicherungen sind i.O. hab die auch schon ausgewechselt.


    ich hab schon probiert:
    Home cinema verstärker eingebaut um cinch signal und boxenkabel zu überprüfen. -> Nein mann!
    Den Vertsärker eingeschickt, weil das problem ja da sein musste. zurückbekommen aber immernoch nicht gut. <sad>
    einen anderen verstärker eines kollegen reingemacht und das ging.
    Die stromversorgung hält auch. vorne an der batterie gemessen, dann an der amp gemessen.


    bisher kein erfolg. keiner weiss warum. habs schon in mehreren foren gepostet und da konnte mir auch keiner helfen. weder kollegen noch sonst wer konnte mir bisher helfen. <confused>

  • Ja also wenn der Verstärker vom Kollegen funktioniert, dann wird es wohl an diesem liegen.


    Hast du den Verstärker schonmal mit einer anderen Quelle probiert? Ev. direkt ipod ran oder so?
    Hast du am Verstärker schonmal andere LS drangehabt zum testen?

  • hab den verstärker ja schon eingeschickt. der geht auch. also ich probiers noch mal mit dem homecinema verstärker aus. aber ich weiss jetzt schon dass es geht.


    andere quellen: mp3, cd player was soll ich da noch gross testen?!?
    andere boxen anschliessen bringt auch nichts.


    ich hab bevor ich den thread hier geöffnet hab alles nochmal komplett von auge kontrolliert.
    mir ist gar nichts aufgefallen.

  • Wenn du das alles schon getestet hast, dann kann es ja nur noch der Verstärker sein.


    Du sagst du hast ihn schon auf Garantie zurückgeschickt und wieder bekommen. Vielleicht haben die Ihn nur kurz an den Strom gehängt und geschaut ob was leuchtet. Ich weiss nicht wo du dein Zeug gekauft hast, aber so einem Onlineshop wäre das noch zuzutrauen ;) Und wenn es ein Fachgeschäft war, dann soll er dir Zeigen wie da ein Ton rauskommt.

  • Ich würde jetzt auch ganz stark zum Verstärker tendieren, dass der nicht (richtig) funktioniert. Du hast mit nem Homecinema-Verstärker Cinch- und Boxenkabel überprüft. Die Funktionieren ja. Danach hast nen Versärker vom Kollegen reingemacht an die vorhandenen Leitungen mit Strom, Masse, Remote, Cinch und Lautsprecherkabel. Das hat auch funktioniert. Somit ists eigentlich klar, dass es nur am Verstärker liegen kann, da ja sämtliche Leitungen, die du eingebaut hast, funktionieren. Nur wenn der Verstärker grün leuchtet, heisst das noch lange nicht, dass er eben auch richtig funktioniert..heutige Billigtechnik halt

  • Hat der Verstärker irgendwelche Regler? Vielleicht musst du nur die Lautstärke am Verstärker etwas aufdrehen.

  • manny: nur wars kein onlineshop.. ich probiers nochmal aus ob der funtzt wenn ich ihn in einen anderen wagen einbaue.


    gregs: kann schon sein. muss jezt da drauf "hoffen" sonst weiss ich gar nichts mehr.


    mcmurphy: hab da auch schon dran rumgefummelt. lautstärke, frequenztrennungsschalter, bass boost, frequenztrennung. bringt nichts.


    kirch: radio müsste ja gehen. sonst wärs ja mite dem hoime cinema verstärker nicht gegangen. habe alles probiert cd, usb, antenne...


    starte mal sone facebook aktion. hoffentlich ist einer meiner "freundeanzahlgeilen freunde" genug hilfsbereit. :thumbsup:

  • manny: nur wars kein onlineshop.. ich probiers nochmal aus ob der funtzt wenn ich ihn in einen anderen wagen einbaue.


    Ja dann umso besser! Wie ich schon geschrieben habe, bring das Teil zurück und er soll dir zeigen wie da Ton rauskommt! :D

  • dachte auch schon daran. nur wollte ich 100% sicher sein. nicht dass ich dann da stehe wie der grösste idiot wenn das teil funtzt<joker>

  • In deiner Gegend kann ich dir AMS Automusik Shop in der Nähe von Rothrist empfehlen. Er findet den Fehler sicher in ca. 2 Minuten! ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hatte kürzlich bei meinem atr die lautsprecher ersetzt + noch nen verstärker und subwoofer!
    zuerste hintere boxen angeschlossen und getestet, funktioniert dann vordere angeschlossen getestet, jetzt funktioniert garnix mehr!!


    nach langem suchen hab ich den fehler gefunden bei den vorderen lautsprecherkabel berührten + und - , zusammen die metallerne türe darum keinen ton mehr!! problem beseitigt und so funktioniert alles wieder!


    was ich damit sagen möchte, der fehler liegt manchmal garnicht so weit weg ! ;)


    AGGRO_ED9: rothrist - thun ist 1h fahrzeit <amkopfkratz>

  • AGGRO_ED9: rothrist - thun ist 1h fahrzeit <amkopfkratz>

    Eben also meiner Meinung nach überhaupt nichts wenn man dann nen kompetenten Car Hifi Spezi hat der den Fehler in null koma nichts findet und auch sonst noch super Preise/Einbauten usw. macht.


    Ich fahr auch immer zu ihm wenn ich etwas habe, und ich fahre länger als 1 Stunde. ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • vale: ich weiss. es kann auch einfach ein völlig dummer fehler sein. aber ich habe um genau das zu verhindern alle diese stellen isoliert. hatte das auch schonmal gehabt, desshalb vorher dafürgesorgt.


    aggro: Ich probiers wie gesagt noch mit einem anderen wagen. wenns nicht klappt werd ich zu nem spezi gehen müssen. aber 1h fahren <nono> so wichtig ist mir das auch wieder nicht. aber danke trotzdem. wenn ich jetzt ne riesen sache veranstalten wollte, ok.

  • Neuster stand:
    Verstärker geht an einem anderen auto. bei meinem nicht. trotz aber milliarden-%-iger sicherheit, dass sämtliche kabel boxen etc sauber und korrekt eingebaut wurde und alles in funktionsfähigem zustand ist (heute wieder den home cinema reciever installiert und da klappte es).


    Meine Frage:
    weiss einer woran das noch liegen kann? die amp tuts in nem anderen wagen aber bei mir geht gar nix. andere amps krachen auch in meinem wagen. nur will meine amp in meinem wagen nichts hergeben.


    Wie kann man ein Powerkabel, Massekabel und remotekabel testen ob die richtig machen? das ist die einzige sache an der es noch liegen könnte. sonst brauch ich den absoluten profi <sad>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!