• Auf welches Tuning steht ihr?


    Leistung?


    Optik?


    Sound?


    oder ehr revidieren und original behalten??????


    Was würdet ihr nie machen was wäre euer grösster wunsch an eurem Auto schreibt doch einfach mal würde mich wunder nehmen!!!!

    <kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>


    <cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>


    Honda Clup Seetal

  • Kommt ganz drauf an wie alt das Auto ist und wieviel Wert es noch hat,
    ich würde sicher mal schöne Felgen montieren, tieferlegen und cleanen, also alles in Wagenfarbe lackieren, Zierleisten entfernen und Spachteln, die ganzen Kleberli weg und je nach Model noch die Embleme entfernen, Klarglas Blinker bzw. CleanCorners, ansonsten das Geld für Interieur ausgeben, gibt nichts über bequemes Sitzen und guten Sound :)


    Den Motor würde ich erst tunen wenn die vorhanden Leistung auch voll auf die Strasse gebracht werden kann, also gutes Fahrwerk und vorallem viel Erfahrung im Umgang mit dem Fahrzeug, sprich Fahrsicherheitstraining, Rallykurse und ähnliches :)


    Es schöns töpfli muss natürlich schon sein damit man den geilen VTEC Sound geniessen kann <devil>

  • Keine Ahnung wo, aber sofern es einen gibt will ich ihn auch machen ;)


    Meinte damit eigentlich allgemein Kurse wo man Fahrtechniken lernt oder z.B. Erfahrung auf der Rennstrecke.. <luke>

  • Optik. Leistung bringt mir persöhnlich nix, sehe wenig Sinn dahinter. Lieber eine 125er Kiste die geil aussieht als ne Serienkiste mit 250ps

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • sollte find ich beides nicht zu kurz kommen. steh aber mehr auf den wolf im schafspelz. heißt jetzt nicht daß ich den wagen serie lassen will aber schöne dezente sachen die nicht jeder gleich auf anhieb sieht.
    auf so monsterstoßstangen steh ich leider überhaupt nicht. ist mal schön anzusehen aber auf dauer seh ich mich davon ab.
    jdm look und ordentlich leistung gefällt mir persönlich am besten.
    <wave>

  • ich finde leistung und optik wichtig! ein voll gemachtes auto das aber nicht mal 100ps hat finde ich genau so daneben wie eines das zwar geht wie sau aber äusserlich schon fast vergammelt...
    bei der optik bin ich einfach dafür dass darauf geschaut wird ob auch das gesamtbild stimmt und die aunbauteile zu der grundform des autos passen. deshalb ist weniger oft mehr...und das kommt auch dem budget zu gute ;) was übrig bleibt, kann man dann in performance investieren.
    nur extreme hifi ausbauten finde ich daneben. klar, ich höre auch gerne musik im auto, aber wofür hunderte von watt? und egal wieviel geld man für hifi im auto ausgibt, die qualität einer home-anlage erreicht man ja eh nicht ;)
    so, dass war mal meine meinung ;)
    das bild unten zeigt übrigens gut was ich mit dem text sagen wollte <love>

    Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

  • Schliesse mich dem Post von Importtuner an. Leistung und Optik sind das wichtigste <thumbsup>


    Und wenn man Turbo-umbauten in der Schweiz eintragen könnte und ich ein paar Tausender übrig hätte, dann würd ich diesem Spruch auch nachgehen <cry>

  • Hi!


    wenn ich ein auto tune, möchte ich es so nah wie möglich an die cupversion ranbringen! <devil>
    d.h.: alles raus was irgendwie geht dann die teile des jeweiligen fahrzeugs einkaufen(motoropt., fw.,reifen-felgen,und auch opt.)
    dann einbauen und auf den track! <hurray>
    der hacken an der g´schicht ist, dass ich immer ein auto habe, mit welchem
    ich auf öffentl. straßen immer ein hohes risiko habe! <kitt>
    aber dafür lebe ich und diese freude lass ich mir nicht vom TÜV verderben!! <mean>


    mfg kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    2 Mal editiert, zuletzt von kreiti ()

  • ich kann mich der meinung von import tuner nur anschliessen! es ist die optik und die leistung wichtig! das bild vom turbo eg civic ist der hammer <love>
    leider wird in letzter zeit bei der optik voll übertrieben, man hängt einfach alles ans auto was im tuning katalog zu kriegen ist! peinliche spoiler, ubb, chromige m3 spiegel etc. etc. das meiste was auf unsreren strassen rumfährt ist einfach nur peinlich, keine linie im auto, hässlich ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ImportTuner was sind das für felgen????? die sehen ja geil aus!!!


    bin auch der meinung das man auf optik und leistung gehen soll!!!
    aber auch mit standard ps ist ein rundumverbau vertretbar :)

  • Habe ich die Wahl zwischen Performance und Optik, ganz klar ersteres.


    Was bringt es mir, wenn mein Auto von außen supertoll aussieht, es sich aber fährt, sorry, wie ein Scheißhaufen <rudi> Gar nichts, außer ein paar Blicken von Laien.


    Hab aber generel nichts gegen Optiktuning...ich mag es auch, wenn ein Auto gut ausschaut <love>


    Eine Kombination aus beidem, ist am besten. Wenngleich auch am kostspieligsten.

  • also ich steh auf Performance!


    Von der Leistung hab ich was, aber von der Optik (meiner Meinung nach) nichts.


    Sicherlich ist es Anerkennung wenn die Leute deinem schön gemachten Auto nachschauen, aber ich brauch es ehrlich gesagt nicht.
    Am peinlichsten ist echt ein 55PS Opel der optisch gemacht ist wie die Sau, dann aber dank den 9x17 Räder nicht mal vorwärts kommt <rudi>.


    Von der Leistung hab ich jederzeit was (mal ausgenommen vom Stau), das Gefühl des Beschleunigens, die Kurvefahrten usw. das ist doch einfach ein geiles Gefühl.
    Warum bauen Porsche und co. wohl ein schnelles Auto und nicht eins mit 100 übertriebenen Spoilern.


    Sicherlich macht es wenig Sinn sein Auto nur unter der Haube zu tunen wenn er äusserlich aussieht als ob er vom Schrottplatz kömmen würde. Obwohl genau das manchmal zu lustigen Situationen führt, wenn man neben sich nen 3er BMW....naja lassen wir das, wir wollen ja nichts zum Raser-Klischee beitragen.


    Schlussendlich soll jeder das machen was IHM gefällt, wäre ja langweilig wenn alle dasselbe hätten.


    PS:
    trotzdem find ich den Piss-on-BlingBling Kleber absolut geil <devil>

  • wollte dazu sagen wenn du dein Auto auftunest bis er 300ps hat oder noch mer dann were ja ein spoiler kit satz wie eine tieferlegung sowohl bremsen auch als reifen von nöten damit die ps auch am boden bleiben und du kurven sicherheit hast und überhauptsicherjeit hast <luke>


    also meiner meinug nach wer den motor tunet ist fast auf die optik angewiesen!! <sick>

    <kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>


    <cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>


    Honda Clup Seetal

  • Zitat

    Original von CRX-Reptil
    wollte dazu sagen wenn du dein Auto auftunest bis er 300ps hat oder noch mer dann were ja ein spoiler kit satz wie eine tieferlegung sowohl bremsen auch als reifen von nöten damit die ps auch am boden bleiben und du kurven sicherheit hast und überhauptsicherjeit hast <luke>


    also meiner meinug nach wer den motor tunet ist fast auf die optik angewiesen!! <sick>


    also Tieferlegung und Reifen haben für mich mehr mit Performance zu tun als mit Optik (mal ausschliesslich der Felgen). Genauso mit den Bremsen, ich papp mir doch nicht grössere Bremsen an den Wagen nur wegen der Optik.


    Ich glaube kaum dass mir ein Frontspoiler Abtrieb bringt, und zum schneller um die Kurve zu kommen hab ich ein Fahrwerk und hoffentlich bald andere Stabis.

  • ¨ja klar meinte eigentlich auch mehr ein spoiler <holy>


    und doch würde ich sagen das du mit einem spoilerkitt dein auto mehr auf den boden drückenkönntest bei entsprechender geschwindigkeit! <luke>


    Schau dir doch mal die Rallycars an! <grmpf>


    Kalr bremsen und so ist performanc war meine schuld! <rudi>

    <kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>


    <cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>


    Honda Clup Seetal

  • ein Spoiler der mit 5 Schrauben an der Front befestigt ist, bringt Null Abtrieb.


    Der Spoiler müsste schon direkt am Chassis befestigt sein damit was bringt.
    Ausserdem kann wohl kaum von einem Aerodynamischen TSS-Spoiler die Rede sein. Rallyautos werden im Winskanal optimiert, was man von einer Aftermarket Verspoilerung nicht behaupten kann.


    Beim Heckspoiler siehts evtl anders aus, da kann es schon sein dass es was bringt (evtl hätte Benny einen andern gebrauchen können <luke>), aber mit Performance haben Spoiler meiner Meinung nach nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!