S2000: Klacken mit KW2 Fahrwerk

  • Salutti zusammen


    Ich habe beim S2000 ein KW2 montiert. Ich nehme aus dem hinteren Fahrzeugbereich ein Klacken ("glogg", "glogg") wenn ich über unebenheiten fahre. Sehr gut hörbar ist es wenn die Strasse wellig ist. Wenn es nur eine Welle ist hört man es eigentlich nicht.


    Da ich bei meinem CTR mit KW3 auch schon hatte dachte ich evtl. dies sei bei KW normal. Doch fahre ich bei meinem Subi ein KW Competition und habe diese Probleme nicht.


    Daher Frage an Euch hondaholics ob ihr das kennt und es womöglich Abhilfe gibt.


    Vielen Dank und Gruss


    73RSR

  • Ersatzrad ausgebaut?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Da ich bei meinem CTR mit KW3 auch schon hatte dachte ich evtl. dies sei bei KW normal. Doch fahre ich bei meinem Subi ein KW Competition und habe diese Probleme nicht.


    CTR gab nur KW1 und KW2 ;) , nächste wäre Abgestimmte KW Competition.


    Klackern ist wahrscheinlich beim S2000 vom defekten Domlager oder Teile sind nicht richtig Reihenfolge eingebaut beim Domlager.


    Und wenn KW gebraucht ist, dann hat Stossdämpfer spiel.

  • Tee
    He alles klar? Ja das Reserverad ist ausgebaut...wars leider nicht


    Quick
    OK, lasse dies abklären. Der S2K hat noch nicht mal 15000km drauf, ein defektes Domlager wäre da wohl Pech. Fahrzeug ist meines Wissen auch neu.


    Grüsse
    73RSR

  • ich würde die Federvorspannung kontrollieren
    wenn die zu gering ist kann das dann klackern

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Der S2K hat noch nicht mal 15000km drauf, ein defektes Domlager wäre da wohl Pech.


    Kann auch sein, dass es zu fest angezogen wurde, ist schnell mal passiert ;)


    Ansonsten wie Quick schrieb, mal kontrollieren, ob alles in der richtigen Reihenfolge montiert ist

  • natürlich können es auch die endstücke sein aber auch andere dinge, hast du ihn denn schon auf ne hebebühne genommen
    und mal alles abgecheckt ??? Endstücke, stabi selbst, antriebswellen usw. irgendwas muss ja spiel haben sonst würds nicht klackern
    den normal ist das gewiss nicht

  • ich würde die Federvorspannung kontrollieren
    wenn die zu gering ist kann das dann klackern


    Das ist meines Erachtens die wahrscheinlichste Ursache. Die Federn senken sich nach dem einbau noch ein wenig. dann stimmt die Vorspannung (auf Grund der veränderten Federnlänge) nicht mehr. Nochmal einstellen und gut ist. :thumbup:



    natürlich können es auch die endstücke sein aber auch andere dinge, hast du ihn denn schon auf ne hebebühne genommen
    und mal alles abgecheckt ??? Endstücke, stabi selbst, antriebswellen usw. irgendwas muss ja spiel haben sonst würds nicht klackern
    den normal ist das gewiss nicht



    Finde ich etwas weit her geholt. Ich würde erstmal Federspannung und Domlager Checken. Sind meines Erachtens die häufigsten Ursachen.

  • hab ja geschrieben usw. also ist damit so ziemlich alles gemeint was klackern kann und das ist ziemlich
    viel bei einem auto und ehrlich gesagt hab ich noch nie nen S gesehen bei dem ein domlager klackert aber naja
    kann sicher auch vorkommen

  • Alles klar, wir haben total gegenteilige erfahrung gemacht (kollege und ich). Waren aber alles solche der ersten serie - also 1999-2002

  • Ja wie gesagt, ich muss mein "DeuxMille" wohl mal kurz auf den Lift nehmen. Wenn wir schon grad in der Diskussion stehen. Ich musste das KW vor ca. 6 Wochen eintragen lassen und somit ein bisschen hochdrehen, damit ich vorne auf die 50cm mindesthöhe Licht kam. Ist das bei Euch auch so, dass die Vorspannfeder komplett zusammengedrückt ist und auch die richtige Feder bereits eingedrückt ist (auf dem Lift).


    Danke für Euer Feedback.
    Gruss 73RSR

  • Hallo zusammen
    KW klackert nun auch an der Vorderachse. Gibts irgendwo eine Bildliche Montage-Anleitung? Oder könnt ihr mir eine Garage Empfehlen im Raum Zürichsee welche das in den Griff kriegt?


    Grüsse
    73RSR

  • Hallo zusammen



    Ich benötige diesbezüglich leider nochmals Euere Hilfe. Die erste Garage hat leider nichts gefunden was das klackern angeht. Kann mir jemand eine Garage oder einen Techi im Raum Zürisee empfehlen, der sich diesem Problem annehmen könnte?



    Vielen Dank.


    73RSR

  • sag ihm einen gruss von mir (ich hole am mittwoch meinen bei ihm wieder ab) :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!