Honda Zoomer

  • Hallo zusamme.
    Bin mir nicht sicher ob das der richtige Ort ist dafür.
    Ich suche eine Honda Zommer Roller, evtl. hat jemand hier einen oder im bekanntenkreis etc. Der Occasionsmarkt ist leider sehr beschränkt.
    Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • so ä grusigs Teil stoht bi jedem Hondahändler umä. Die händs jo müesse vom Importeur abchaufe wills die nöd los worde sind.... gosch am gschiedschte verbii und handle <lieb>


    bi motorradhandel.ch häts zwei dinä....

  • Danke für den tipp, die 2 wenigen einzigen habe ich auch schon dort gesehen.
    Ja neufahrzeuge sind leider sehr teuer 3600chf sind nicht gerade wenig. Guet dafür en 4-takter mit isprützig.
    Optisch ist halt geschmackssache, aber man kann soo viel ändern die szene in japan und asa ist riesig.

  • Habe mir fast einen vor ein paar monaten gekauf aber als ich ihn probefuhr musste ich fast Kotzen......


    den die dinger laufen gar nix <nono> fährst du einen kleinen hügel rauf bist du langsamer als ein Töffli <rotaeye>


    kauf dir lieber einen Honda X8r/SZX oder nen yamaha Aerox oder so ;)

  • Wieso nicht gleich nen Aerox von Yamaha, der sieht von Anfang an gleich schon mal nicht schlecht aus ;)

  • neeee dann lieber einen alten Honda Monkey und dann noch n Zylinderkit, zudem gibts für die Dinger massig Zubehör....


    geld in nen Zoomer stecken <rofl>

  • finde auch nur die 2 auf mh.


    das teil hat ja nichtmal ein helmfach, ist ja voll unpraktisch <holy> ich würde mir auch ein x8r hohlen. hatte schon einen und konnte permanent auf dem hinterrad fahren, das macht sicher mehr spass als mit dem zoomer <rofl>

  • <verysick>
    kauf dier einen Aerox der ist Optisch und Technisch viel besser.




    OT: Ich hätte sonst noch einen kompletten Rennmotor und Auspuff ;) 130km/h Top nach Tacho :whistling::thumbup:

  • Zum schnell Fahren fahren will habe ich einen grossen töff.


    Die Aerox und Aprilia zeiten sind vorbei, sind ja schon fast 10 jahre her.


    Ich will den Scooter für die Stadt und im Sommer zum einfach so rumfahren, er ist handlich, macht kein riesen lärm, stinkt nicht nach 2-takt, und nicht jeder fährt damit um.


    Offen fährt er seine 65km/h. Und mit der Richtigen uebersetzung und "CDI-Tuning" kommt man auf 80km/h, das reicht mir völlig.


    Der Zubehörmarkt ist riesig, und kann ihn sehr individualisieren.


    PS. Technisch ist er sicher allen 50ccm Rollter überlegen, Ausser den Trommelbremsen

  • Ich hab mir auch schon überlegt wieder nen Scooter zu holen. Aber wenn dann den Yamaha Maxster / MBK Thunder.
    125ccm, sieht gut aus, relativ sportlich, und geht original so 100 bis 120. Verbraucht laut Angaben ca. 2.5 Liter/100KM.


    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Klar ein 125er Roller ist eine andere liga, der yamaha ist sicherlich nicht schlecht.


    Ich brauch den Zommer eigentlich nicht, aber ich will ihn, wie der typ in der Renault werbung :)


    Den Zommer liebt mann oder hasst ihn. Fast alle bis jetzt finden dien Roller nicht Schön bzw. feinden ihn hässlich in meinem Bekanntenkreis sowie auch hier im Forum. Mit gefällt eben das "anders sein" dieses Rollers.
    Solche sachen könnten man machen, wenn auch nicht ganz legal in der Schweiz.



  • haha, damit wärst du in der City voll der Macker :D


    also ich find das Teil voll geil :thumbsup: go4it



    wo liegt den der Preis für so ein "Ding"?

  • CDI+Vario+Auspuff gehen 80km/h anscheinend laut mech.


    Problem ist ja nur wegen der s*** EU das 50ccm Rollter max. 45km/h faren dürfen.


    Preslich ist der Zoomer teuere als andere neupreis 3600.- Katalog, Netto 3400.- OCC. gibt es leider nicht viele.

    Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

  • Naja also mal ganz ehrlich: die 50ccm Roller sind was für 16jährige, genau wegen dem Tempolimit ;) mit nem 100er bzw. 125er brauchste kein Tuning machen der läuft locker 100km/h oder mehr aber wenn du lieber tausende CHF in den Honda stecken willst, um dasselbe Ergebnis (und dann noch illegal) zu erreichen ;)
    Und vom Windschutz bzw. fehlenden Helmfach wär die Entscheidung für mich längstens gefallen...


    Ich überleg mir oft nen Roller zu kaufen, wär schon cool im Sommer und fährt halt viel günstiger als das Auto, aber wenn dann auf jeden Fall was mit mindestens 100ccm, alles andere ist Lausbubenzeugs :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Wie schon erwähnt, es geht mir nicht um geschwindigkeit oder Ampelstart rodeo.
    Wenn ich schnell fahren will habe ich meine Supermoto und noch ne 250er VT. Das reicht völlig.


    Mir gehts es rein nur ums vergnügen, nicht ums Sparen, nicht um Roller statt Auto.


    Aber ich glaube hier hat auch niemand die Zoomer Philosophie verstanden )

  • Naja entweder sieht das Teil mächtig aus und läuft wie Sau (dann ist es ein Fun-Roller wie z.b. ein Aerox oder was andere hier erwähnt haben) oder es ist ein "vernünftiger" Roller um von A nach B zu kommen, dann ist Optik und Leistung weniger wichtig dafür Komfort und Funktionalität ;)
    Leider kann ich den Zoomer in keine der beiden Varianten einordnen, also versteh ich die Philosophie wohl wirklich nicht (ist mir aber auch egal :D) <holy>

  • Aerox, Sr50, etc. hatte ich als 16 Jähriger auch.
    Aber die 2 takt roller stinken und rauchen wie die Sau. Zommer ist leise und sauberer.(bin kein grüner, aber der 2-takt Geruch nervt wirklich wenn man nicht mehr 16jahre alt ist :)
    125er sind mir zu 0815, plastikbomber. Darum der Zommer rohrrahemn fertig, nichts überflüssiges. Wie gesagt nur als fun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!