Punktesystem in der Schweiz?!?

  • Hab heute in der Zeitung was gelesen. Anscheinend wird darüber diskutiert dass in der Schweiz auch ein Punkte-System eingeführt werden soll, wie in Deutschland. <confused>


    Was denkt ihr dazu? Was ähnliches gehört?

  • also ich finde es die einzige richtige lösung um etwas gegen das "raser" problem zu unternehmen. obwohl es vermutlich nicht gross abschrecken wird. <mean>


    naja mal schauen ob so eine vorlage überhaupt angenommen wird. ;)


    gruzzi


    Jery, der das ganze weekend "gezügelt" hat... <hurray>

  • öööh! Züglen? Goil, hoffe das wird bei mir auch bald mal der Fall sein <hurray> (aber erstma muss meine Süsse nen Job finden <cry>)


    Ich finds auch ne gute Lösung. Aber gleich mal das Beispiel aus der Zeitung: Wenn du mit 125ig in der 80er Zone unterwegs bist, kriegst du ne Busse und 4 Punkte. Aber der Lappen ist erst bei 18 Punkten weg <confused>


    Da verträgts ja viel mehr als heutzutage, oder versteh ich da was falsch <confused>

  • .. und wieso soll´s euch besser gehen als uns? <devil>


    in love with ED9 #202113

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass sich da nicht viel ändern würde, bei uns ist das einfach anders gelöst als z.B. in Deutschland. Es würde sicher eine Verschiebung mit den Bussen, Ausweisentzügen, Bewührung etc. geben, aber im grossen Ganzen wäre es für den "Normalfahrer" sicher nicht gross anders.


    Dass das etwas gegen "Raser" nützen würde bezweifle ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!