Frage zur elektrischen Lenkung im EP3

  • Mein Stream (K20) hat ne normale Servolenkung mit Servopumpe. Der EP3 eine elektrische Pumpe.




    Was hat das für Vor- und/oder Nachteile? Hoffe, ich bekomm hier ne Antwort die mich weiterbringt.


    Hab das Thema auch bei HP stehen. Suche hat nur einen Beitrag gebracht, aber da gings wohl um was ausgeschlagenes an der Achse.


    Kurzum: Macht es Sinn die Servolenkung vom EP3 in den RN3 Stream einzubauen? Radstand ist ja doch etwas unterschiedlich. Wobei der Wendekreis bei beiden Autos jenseits von Gut und Böse ist. Fahrzeug wird (auch wenn er nicht so aussieht), auch schon mal etwas sportlicher bewegt. Teile hätte ich alle da.

    Drehzahl statt Hirn!

  • Ich weiss nur das die Lenkung eine der Schwachstellen des EP3 darstellt aber ob sich das auch auf den Stream auswirkt weiss ich nicht.
    Aber ich denke unsere Cracks wissen darauf bestimmt auch ne Antwort ;)

  • Der Stream hat nen K20? <sabberlappen>


    Da gibst nix zu sabbern, ist Serie. Der erste verbaute K20 war im Stream. Ist halt der kleine K20A1, der ist so gut wie identisch mit dem K20A3 der im CR-V werkelt. Also nix besonderes. Da ich aber einen Unfall-EP3 stehen hab, meine Frage wegen der Servolenkung.


    Servopumpe beim Stream wird mittlerweile auch laut, vielleicht könnte man so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Drehzahl statt Hirn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!