Erfahrungen mit www.reifen-pneus-online.ch

  • in meiner dimension sind die reifen viel teurer als reifendirekt, somit werde ich sie in zukunft auch nicht brauchen. niemand kann reifendirekt das wasser reichen, auch wenn die preise jetzt in der saison massiv teurer worden sind. habe meine winterpneus bei reifendirekt im oktober für 200fr gekauft, jetzt in der saison kosten sie 410 FR <fire><fire><thumbsdown> dennoch ist reifendirek einfach am billigsten...

  • sagen wir es so: gottseidank gibt es diese internetshops für reifen. finde sie durchaus bezahlbar. bei vielen händler sind sie sehr teuer, fast abzocke <thumbsdown>
    solche internetshops mit billigpreisen schadet dem markt auch nicht, so kann sich der endverbraucher wenigstens gute reifen für fairen preis leisten.
    händler sollten mal ihre preise ganz schön anpassen...

  • sagen wir es so: gottseidank gibt es diese internetshops für reifen. finde sie durchaus bezahlbar. bei vielen händler sind sie sehr teuer, fast abzocke <thumbsdown>
    solche internetshops mit billigpreisen schadet dem markt auch nicht, so kann sich der endverbraucher wenigstens gute reifen für fairen preis leisten.
    händler sollten mal ihre preise ganz schön anpassen...

  • sagen wir es so: gottseidank gibt es diese internetshops für reifen. finde sie durchaus bezahlbar. bei vielen händler sind sie sehr teuer, fast abzocke <thumbsdown>
    solche internetshops mit billigpreisen schadet dem markt auch nicht, so kann sich der endverbraucher wenigstens gute reifen für fairen preis leisten.
    händler sollten mal ihre preise ganz schön anpassen...


    Das war vor 10 Jahren noch so und heute noch bei solchen Hinterwäldlergaragen die noch nicht gerafft haben das die Reifenhändler auch direkt an die Kunden verkaufen :D selbst schuld wer da kauft....


    Grosse Garagen sind schon längst mit den Preisen runter. Nicht so krass wie Reifenhänlder aber je nach Anfahrtsweg spielts keine grosse Rolle mehr wo man kauft.

  • Dafür spielen der Garagier mit montieren ein Preispolitik <thumbsdown>
    Kauft man die Reifen bei Ihm, wird es für z.B. 100.- montiert!
    Bringst Reifen selber mit 180.- <verysick>

  • sagen wir es so: gottseidank gibt es diese internetshops für reifen. finde sie durchaus bezahlbar. bei vielen händler sind sie sehr teuer, fast abzocke <thumbsdown>
    solche internetshops mit billigpreisen schadet dem markt auch nicht, so kann sich der endverbraucher wenigstens gute reifen für fairen preis leisten.
    händler sollten mal ihre preise ganz schön anpassen...


    Das Problem ist halt einfach die Menge, eine Garage kauft nie so viel ein wie so ein Internetshop welcher z.b halb Europa beliefert.
    Wir hatten diese Diskussion ständig in unserer Garage wenn sich Kunden über den Preis geärgert hatten. :S

  • es ändert sich täglich, auch auf reifendirekt.ch


    ich würde ein mail machen oder anrufen was wirklich los ist ;)

  • Kennt jemand eine Seite, wo man günstiger ist als beim Reifendirekt.ch oder Reifen-Pneu-Online.ch?


    Gesucht sind
    Continental SportContact 3 in Dimension
    225/40 18" bei Reifendirekt 176.- / Stk.
    und in
    215/45 17" ohne XL bei Reifendirekt für 147.-/Stk.

  • habe auf pneus-online.ch parotech felgen bestellt. http://www.reifen-pneus-online…7,5x114,ET40,73.1,36.html


    sind rund 35% günstiger als bei der konkurrenz! was ich nicht ganz verstehe ist die sache mit dem beiblatt. auf der seite steht bei den faq:

    Zitat

    1) Sind die verkauften Felgen für die Schweiz zugelassen?


    Für die Schweiz wird eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit den Felgen verschickt.

    ist eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" dasselbe wie ein beiblatt resp. eine eignungserklärung? oder muss ich mir dann das echte beiblatt für viel geld bei einem anderen händler holen?

    ...first man - then machine...

  • Autoreifenonline.ch ist die Händlerseite von Reifendirekt.ch , da kaufen viele Händler ein - die Reifen sind da nochmals 10% günstiger wie bei Reifendirekt ! Zugang gibts halt nur wenn man ein Händlerlogin hat :P:D

  • Die Felgen sind gestern angekommen! :thumbsup:


    Die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" hat sich glücklicherweise als CH-Eignungserklärung entpuppt. Werde die Felge noch auf die Waage schmeissen und das Gewicht posten.

    ...first man - then machine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!