MOTORSCHADEN dank chiptuning

  • so ihr wilden tuner...


    also ich berichte mal. :D:D:D und zwar MOTORSCHADEN dank chiptuning ist gottseidank noch nicht eingetroffen.


    obwohl ich ja für den preis vom orig brabus 72ps chiptuning für 2500 ja schon fast mein profil center tuning plus ein revidierten motor bei ebay bekomme... das waren mitunter auch der grund warum ich ein x beliebiges tuning genommen habe, da mir brabus als einziger garantie gibt diese aber aufgrund des fahrzeugalters schon abgelaufen ist das eh nix bebracht hätte....


    wie auch immer, alles der reihe nach.


    vorgeschichte:
    ----------------------------------------------------------------------------------


    also es gab zwei varianten zur auswahl


    1 80PS programm 750
    2 72ps programm 650


    beide plus k und n filter


    was leider der fall ist bei 1, dass das e cabrio dach nur noch bei zündung funktioniert und nicht mehr bei laufendem motor (wegen speicherauslastung etc) ???
    und ob man da den unterschied merken wird, fragte ich mich.



    meinem zögern entommen entschied sich der tuner für testen der beiden tunings. also 80 ps raufgespielt probefahrt. naja ordentlich ordentlich leider auch das trust plus weg und im falle eines umfalles mit deaktiviertem trust plust???


    also schnell das zweite programm drauf gemacht und kaum unterschied zum 80ps programm empfunden. dach und trust plus etc funktioniert auch alles...



    ok chlütter auf den tisch. quittung erhalten und dann gings auf 1,5 std heim sprich probefahrt...


    ------------------------------------



    erfahrung 1 person:


    innerorts gehts merklich ordentlicher ab, das hals versteifen zwecks kopfnicken vermeiden, welches man sich vorher angewohnt hatte passt jetzt nicht mehr. dh man versteift dabei zieht er nochmal weiter durch.
    turbopower mit chip halt die dies kennen.


    positives plus drehzahlband kann man viel besser nutzen, da mehr drehmoment. dh innerorts kann easy 4 bis 5 er eingelegt werden und zwischen 40 und 60 zu fahren.


    jetzt viel wichtiger autobahn:


    so endlich gings auf bahn, hab garmin street pilot gps montiert um GENAUE geschwindigkeit zu gucken, da tacho ja nur bis 140 geht.


    musste man vorher die 55ps mühsam im 5 auf 135 quetschen um dann mit dem 6 gang so halbwechs die geschwindigkeit zu halten, kann man nach dem tuning den 6 als vollwertige fahrstufe angucken ab 110 kann ich easy (wenn auch nicht brachial, aber vorher gings überhaupt nid) fahren.


    lustig wirds wenn man bis 140 gps im 5 bleibt, dann in den 6. schaltet.
    dann sind in der ebene mit anlauf tempi drin bis 167.8km7h auf 150 gehts aber rel. schnell.



    was das in der praxis heisst.


    der 0815 schweizer überholt mit max 125 den andern, man kommt angeschossen und bremst mit sicherheitsabstand. hinter einem schliesst einer auf bis man dessen nummer nicht mehr sieht, warum macht das praktisch jeder??? weil er a einen smart vor sich hat. und b nicht realisiert, dass da vorne noch einer ist.


    hat der vordermann eingespurt war dann meist ein laaaaaaaaangsames vorbeizeiehen im schlepptau des dränglers die folge...



    nicht aber nach dem tuning. man zieht weg, drängler bleibt nat. dran. und zieht durch bis 160! dann wird abstand von drängler langsam kleiner aufgrund der bussenangst so mancher bünzlis...


    fährt man dann wieder normal und lässt sich überholen dann sind einem die staunenden blicke der insassen (vom drängler) sicher.
    dann und wann ein daumen hoch (gestern 3 mal)



    hahahah und für dieses erlebnis ist es mir jeden franken wert...



    gruss rom der glückliche getunte



    PS: zu zweit sind die fahrleistungen etwas bescheidener. aber auch merklich anders als vorher

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Zitat

    Original von orca
    Ich denke ich würde noch einen Schuss-NOS dazu nehmen <cool2>


    und dann noch einen ordentlichen schuss gottvertrauen...


    hahahah also so querrillen (bei brücken etc) in kurven bei so hohen tempi uiuiuiu



    aber was ich sagen will es ist soooooooo lustig. im windschatten hat man so oder so ordentlich damp. und vorher war einfach schluss man merkte richtig wie einfach bei 135 zack fettich war.


    jetzt kannst dranbleiben bis tempi bei denen der 0815 schweizer mit einem bein schon im gefängnis steht...


    es is soooooo goil. auch ist das geräusch des wastegates lauter geworden. ich freue mich auf das BOV welches heute oder morgen kommen solll uiuiu.



    bin jetzt noch nach passendem auspuff auf der suche zwecks sound und besserem "abgasfluss" die 175 müssen noch dieses jahr erreicht werden...



    hahahaha



    gruss der tuner unter den tunern <devil><devil><devil>

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Bist ja bald schneller als mein Civic <joker>


    Topspeed von dem sind glaub ich 178 <holy>

  • Höhö, ist ja langsam das Wettrüsten der Zweitautos ausgebrochen hier, oda watt!? Wartet nur bis meine Alltagshure kommt.. uiuiui, I'll blow you off da street.. <luke>


    spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!