Radioumbau CTR

  • Ich such ein neues Radio, mein CTR hat noch das originale Honda-CD-Gerät drin und das geht echt gar nicht <rofl>


    Hab das hier ins Auge gefasst, kann genau das was ich brauche, MP3-CD und volle Iphone-Funktion <thumbsup>


    http://www.toppreise.ch/prod_171373.html


    Nur stellt sich die Frage, ob das auch zur restlichen Beleuchtung im CTR passt <confused> Hat sonst wer ein Radio von Alpine verbaut, gibt es eines, das in etwa dieselbe Beleuchtung hat wie der Rest der Anzeigen im CTR? Geht eher in die Richtung orange, das Radio hier hab ich aber nur mit rot/blau umschaltbar gefunden...

  • hab eines von alpine mit ipod-dock und so. die beleuchtung passt absolut perfekt vom farbton her. kann dir sonst morgen mal den genauen typ angeben wenn ich es nicht vergesse ;)

  • Danke el nino, bin ich gespannt drauf :) Ist deines denn auch silbern? Das passt vom Design her wohl am besten rein, oder seh ich das falsch?


    @wr-freak: höhö lustig das Alpine X305 hab ich auch angeschaut, ist mir aber irgendwie "too much" <sick>


    Das Kenwood-Teil sieht aber auch fett aus <sabberlappen> dank der verstellbaren Displayfarbe wird es auch gut passen :)
    Hab ne Frage zu dem USB-Anschluss... gibts dafür ne Art Verlängerungskabel, damit man es sich irgendwo in den Innenraum legen kann? Wie habt ihr das gelöst?


    Edith: Habs grad selbst rausgefunden: Ipod wird über Kabel angeschlossen, somit Ladefunktion <thumbsup> und wählbare Displayfarben hat das Teil auch noch <thumbsup>
    Perfekt, danke für den Tip wr-freak <thumbsup><thumbsup> und vom Preis her kann man ja wohl gar nix sagen ist ja wahnsinn was man heute für 300.- für Radios bekommt... achja den Einbau-Schacht und so brauch ich wohl auch noch, weil momentan ist bei mir das originale Honda Tape-Deck unten und oben ein 1Din CD-Player von Honda... was kost das Teil?

    3 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Hey Renato, das Kenwood Teil hat den USB Anschluss hinten, ich hab ihn ihns Handschuhfach gezogen, und nen USB angehängt.
    Mein Nokia X6 hab ich über bluetooth verbunden und kann dann über den Nokiaplayer aufs Radio streamen :)


    Radioabdeckung ist dunkelgrau / anthrazit, passt fast perfekt zum Radio :D hab noch nix lackiert... weiss auch nicht ob ichs mache... DIN Adapter benötigst du noch. Gibts auch im Mediamarkt. Honda 02 - 06 glaube ich...
    Radioausbau ist mühsam <sabberlappen>

  • Haha na toll da freu ich mich schon drauf auf den Ausbau :D<rofl>


    Klingt so als wäre es von hinten eingeschraubt oder so? <rofl>


    Ja das mit dem Anschluss hinten hab ich gelesen, werds wohl auch ins Handschuhfach ziehen oder noch lieber wär mir in die Konsole im Mitteltunnel, dort müsste aber halt geborht werden hm mal schauen... Ist denn ein Kabel mit dabei oder womit hast du es verlängert bis ins Handschuhfach? Sry. wenn ich frag aber hab noch nie ein Gerät mit so USB- und Ipod Anschlüssen verbaut drum wärs cool im Vornherein dann gleich alle Kabel und so zu haben, damit ich den Figg beim CTR nur 1 Mal machen muss :-D

  • Radio ist seitlich angeschraubt :D


    USB Kabel ist ziemlich lang, hat locker gereicht bis ins Handschuhfach <good>
    Fürs I-Phone würd ichs auch in den mitteltunnel verlegen :)


    Das X305 hat mich nicht überzeugt, schlechte klangqualität und fehlender CD Schacht für den Preis <nono>


    edit: genau das ist die Blende ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

  • Ah super danke jetzt weiss ich auch Bescheid :)


    Dann wird mit Digitec.ch bestellen wohl nix weil dort scheints so als wär die Blende nicht zu bekommen... Naja evtl. komm ich ja sonst noch irgendwie günstig an son Teil, hab eines in Aussicht :)


    Na toll seitlich angeschraubt <rofl>

  • Quick hast du meine Email bekommen wegen dem Schaltsack? *habenwill* <sabberlappen>

  • hier mal ein bild:



    Uploaded with ImageShack.us


    es ist ein alpine CDE-101RM. wenn sowas für dich in frage kommt kann ich gerne noch bei nacht ein bild machen. die beleuchtung hat echt den genau gleichen farbton wie die der bedienelemente.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!