frage an euch honda spezialisten

  • hallo zusammen, hab mir nebst meinem itr noch nen del sol zugelegt..
    zu meiner frage: mein del sol klingt anders pervers und hat so ein geiles Saug/blas gereusch beim gas geben man hörtes vor allem im tunnel..
    woher kommt das??? was gemacht wurde weiss ich nicht genau.. ich weiss nur das ne schärfere nockenwelle drin ist und ein sportfächerkrümmer mit CSC komplettanlage.


    ich möchte halt den gleichen klang bei meinem ITR.. habe auch das gefühl der del sol ziet besser als der ITR^^


    danke schonmal im voraus

  • habe auch das gefühl der del sol ziet besser als der ITR^^

    Darauf solltest du dich nicht unbedingt verlassen. Oftmals hat man das Gefühl: Lauter = schneller. Kann der Fall sein, muss aber nicht!


    Mach doch nen direkten Vergleichstest auf der Autobahn (nur bei wenig Verkehr versteht sich! ;) ). Du fährst mit dem ITR, ein Kollege mit dem DelSol neben dir > Auf los gets los und schon weisst du, welches der beiden Autos wirklich besser geht.

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • habe auch das gefühl der del sol ziet besser als der ITR^^


    chauf der en neue ITR <gotit>


    wenn du das Ansauggeräusch so extrem hörst, dann ist wie Civic Red schon sagt am Luftfilterkasten was gegangen, darauf sind die Polizisten bei uns sehr geil.... <holy>

  • Ist schon möglich dass der del sol besser geht. Hab auch mal eine kleine Vergleichsfahrt mit einem Kollegen gemacht der einen ITR fährt und bin ihm davon gezogen mit meinem EK4. War selbst überrascht.


    Wegen dem Ansauggeräusch wäre auch gut möglich dass das Rohr unter dem Resonanzkasten entfernt wurde. Auch wenn nur schon der Gummi zwischen Resonanzrohr und Resonanzkasten entfernt wurde, hört man das deutlich!

  • Ist schon möglich dass der del sol besser geht. Hab auch mal eine kleine Vergleichsfahrt mit einem Kollegen gemacht der einen ITR fährt und bin ihm davon gezogen mit meinem EK4. War selbst überrascht.


    Wegen dem Ansauggeräusch wäre auch gut möglich dass das Rohr unter dem Resonanzkasten entfernt wurde. Auch wenn nur schon der Gummi zwischen Resonanzrohr und Resonanzkasten entfernt wurde, hört man das deutlich!


    ja müsste ich mal testen.. leider hab ich wechsel nummer ^^


    ich weiss halt nicht was am delsol alles gemacht wurde... aber denke nicht das da nur nockenwelle und krümmer gemacht worden ist... da ist bestimmt mehr gemacht worden... der geht nämlich wie rakete^^


    der del sol hatt ja nur 30 ps weniger als der itr, von daher wäre es schon möglich...

  • Ein gesunder ITR zieht einem Civic und dann wohl auch einem sol, beide b16a2 stock definitiv ab! Es sind logisch keine Welten, aber vor allem im 3. und somit auch im 4. geht der ITR dann schon n Stück besser. X mal erlebt und hab beide Modelle in der Garage stehen.


    Das Ansauggeräusch wird beim ITR wenn du den Resonanzkasten rausnimmst definitiv lauter und anders, vor allem bei volllast ists ein ganz schöner Unterschied :D

  • aber der resonanzkasten ist das erste was (der nur auf solchen mist geschulten) Polizei auffällt und gehört wohl eher in die Kategorie chilbi-tuning wenns nur wegen dem "krassen" ansauggeräusch gemacht ist..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hallo, hatte auch mal einen EK4 bei dem war nur der Kat, leer. und eine ganze Edelstahlauspuffanlage, der ging auch noch recht. und die Massen sind ja anders, bei einer grösseren Masse hast du fast immer das gefühl das dieser weniger geht als einer mit weniger, obwohl sie evtl. gleich schnell sind.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • wird dann wohl zeit das ich meinen itr wieder aus dem winterschlaf hole... dann merk ich sicher schnell welcher besser geht^^ vielen dank für eure hilfe



    thread kann geschlossen werden aus meiner sicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!