Honda Accord Coupe

  • Hallo Zusammen.


    Hat jemand erfahrungen mit dem "älteren" Accord Coupe 92'.


    Hier ide Schwiiz ist der Recht selten, in deutschland gibts noch einige.


    Wird ein Import schwer von DE nach CH sein?


    Wie ist so der Unterhalt, verbrauch etc...


    Optisch finde ich den sehr schön <love>

  • gibts in der schweiz keine dieser wagen?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Krieg ich dann die Mehrwertsteur von DE 16%.


    Mit was für Zollgebühren muss in Rechnen?


    Zulassung? Der wagen ist doch Typengeprüft? Muss man nur Check ala MFK Termin machen odeR?

  • @Gerbil.


    In der Schweiz gibts den leider sehr wenig, hatte lange nicht gewusst das es von dem ein Coupe gibt ;)

  • 12-15.- pro 100Kg Ist schon recht viel :(


    Auto Kostet um die 2500€ da kommen noch 2000 Franken Steuern und 7.6% MWST 4% Autosteuer :( lohnt sich fast nicht :(

  • Ach ja Danke ORCA <thumbsup>


    Zitat

    Original von tophane
    12-15.- pro 100Kg Ist schon recht viel :(


    Auto Kostet um die 2500€ da kommen noch 2000 Franken Steuern und 7.6% MWST 4% Autosteuer :( lohnt sich fast nicht :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aus Europa (EU, EFTA, einigen mittel- und osteurop. Ländern) sind die PW und Motorräder zollfrei, wenn ein Ursprungsnachweis, z.B. ein EUR. 1, vorgelegt wird.


    ...was auch immer das heissen soll. <gotit>


    Frag am besten mal direkt beim Zoll nach.

  • Soviel wie ich mal abgeklärt habe, heisst das, wenn das Auto in D gebaut ist, ists Zollfrei ;)

  • Genau so ist es leider. Ich hab mich kürzlich darüber informiert, was es kosten würd ein Auto aus D zu importieren. Hab das Mail gefunden:


    -------------------------------------------------



    Sehr geehrter Herr Xxxxxx,


    Für Fragen betreffend Mehrwertsteuer etc. ist die Oberzolldirektion
    zuständig (Tel.: 031/3222111).


    mit freundlichen Grüssen


    Xxxxxxxx Xxxxxxxxx


    Ich würd da mal anfragen, um 100% sicher zu sein, dass es wirklich so ist wie ich es gesagt habe ;)

  • Vielen Dank Pro.2


    Oder ich gehe hier in Kreuzlingen an den Zollposten, die werden das auch wissen, stehen ja sonst nur rum ;)

  • Zitat

    Original von tophane
    Vielen Dank Pro.2


    Gern geschehen :)


    Zitat

    Original von tophaneOder ich gehe hier in Kreuzlingen an den Zollposten, die werden das auch wissen, stehen ja sonst nur rum ;)


    Hart, aber wahr <joker>

  • Ja die haben echt nen Schoggijob ;)


    Ich verkehre ja fast täglich über den Zoll, die Deutschen sind seit paar Monaten recht hart geworden, weil die schweiz das chengen abkommen nicht anehmen will, kontrolieren sie provukative jeden, am Abend und Wochenend geht nix mehr beim Verkehr. TOD man kommt nicht vorwärts in der ganzen Stadt <fire> <fire>

  • Hab ich auch gemerkt als ich das letzte mal in D war. <mean>


    Ach, da kommt ein Schweizer. Schön, den winken wir gleich mal raus <grmpf>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!