Federal 595 RS-R vs. Kumho V70A

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute


    Der Frühling steht bald schon mal vor der Tür (also ja, nicht zu bald, aber bälder als auch schon :)) und ich mache mir Gedanken welchen Reifen ich 2011 "tragen" soll. Dabei sind folgende zwei Kandidaten zur Auswahl:


    Federal 595 RS-R




    Kumho V70A



    Der Federal ist eher im Bereich UHP angesiedelt und hat einen Tradeware von 140, der Kumho ist ein reiner Semi mit einem Tradeware von 50. Sicher wird der Grip vom Kumho besser sein, der Federal hingegen alltagstauglicher.


    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Reifen, ist der Kumho vom Grip her so viel besser, dass es sich lohnt, oder ist der Federal relativ nahe dran?


    Danke für eure Infos und Meinungen. <good>

  • Hi Orca


    ist der Potenza S001 demnach keine Option für Dich?

  • Kolleg hat den Kumho montiert au seinem Civic und ist begeistert von der Preis Leistung
    und ein anderer Kolleg von mir der Filialleiter von einem Pneuhaus ist welche Hauptimporteur ist von Kumho hat auch nur Positives Featback zurück bekommen ;)


    Werde sie mir Vieleicht auch im Frühling holen :)

  • leider kann ich noch kein feedback geben aber meine federals sind am montag gekommen <thumbsup>


    und bei dem preis für 4 stück ist es auch nicht schlimm wenn sie nicht überzeugen werden ^^


    naja mal sehen wie die saison wird


  • kann dir nichts zu den Federal sagen, aber die KUMHOS hatte ich letztes Jahr drauf und bin absolut überzogen von den Dingern.
    Hab mir für dieses Jahr bereits wider einen Satz bestellt :-D


    Ich hab sie in der härtesten Mischung gefahren (K90) und war überascht wie laufruhig sie sind (im vergleich zum Toyo) Gripp ist TOP


    go for KUMHO :thumbsup:

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Hab mir für diese Saison ebenfalls mal Kumhos besorgt nach dem extrem positiven Feedback von Charlie.


    Denke der Kumho kann definitiv über dem Toyo R888 angeordnet werden und scheint beinahe auf dem Niveau vom Michelin zu sein. Dies sind Erfahrungen die ich gelesen hab, mein persönliches Feedback kommt dann mal während der Sasion (zuerst mal die Michelin Slicks probieren). Vorteil ist auch wie von Charlie bereits erwähnt das es den in versch. Härt gibt, was sich auch positiv auf die Laufleistung auswirken dürfte.


    Vom Federal hab ich bis jetzt nicht wirklich viel positives gelesen. Ist sicherlich sehr günstig, aber einige haben damit recht schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere auf der Rennstrecke. Drifter hingegen sind soweit ich weiss ziemlich begeister vom Federal.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    • Offizieller Beitrag

    Achtung, man darf den Federal 595 RS nicht mit dem 595 RS-R verwechseln.


    Was ich bisher vom Federal gelesen habe war durchwegs positiv. Hier ein Erfahrungsbericht von Kilian Weitz (Semi-Experte Touristenfahrerforum Nordschleife):



    Quelle: Pro-Track

  • Bist ja bei Club Racing auch angemeldet oder? Da hats nen ziemlich langen Thread zum RSR drin.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Erfahrungsberichte bei Reifen sind meine Meinung nach immer mit vorsicht zu betrachten.
    Je nach Fahrzeug kann es da doch ziemliche abweichungen geben. Zb. der Parada war auf dem ITR absoluter mist, auf der CRT war er anseinend ziemlich gut.
    Oder der Dunlop SP 9000 ist anscheinend besser bei Autos die eher schwerer sind so ab ca.1500kg.
    Aber es sit sicherlich mal ein anhaltspunkt.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • VA soviel ich weiss ;) braucht ja hinten kein gripp die schiiisii. aufm 13ni.


    14ni noch nicht eingestellt glaube ich?


    jetzt kommt eh erst der forester dran <cool2>

  • S14 hat eine Augenmass-Einstellung, resp. keine ;) Vorne um die 2° Sturz, hinten das was sich aus der Höhe ergibt :)


    S13 hab ich mal eingestellt, bin aber noch nicht 100% zufrieden.


    VA:
    - 3° Sturz
    - 7.5° Nachlauf
    - Spur müsst ich auf dem Fötzel schauen


    HA:
    - 1° Sturz
    - Spur leicht offen, genauen Wert müsst ich auch nachschauen.


    Vorderachse fühlt sich so super an. An den Spureinstellungen hinten muss ich mal etwas ändern, näher hin zu 0, lenkt mir so zu stark mit, Heck ist beim anbremsen etc. total unruhig.


    Jerry: livin the low life... hoffentli het de Römel no STi Coilovers umeliege, wär de shit <rocker>

    7 Mal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • Den Federal würde ich mir nie im Leben rauf machen...


    Bei einem "Bekannten" knickte die Aussenflanke viel zu stark ein und das mit 4° Sturz...


    Die Bilder wurden nach ein paar Runden Rennstrecke geschossen:


    Vorne


    Hinten


    Edit: Der Kumho spielt vom Grip her sicher in der oberen Liga mit! (MPSC, Toyo in der weichen Mischung usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von 111 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!