Sportlenkrad im EK4

  • jaja

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Ja, kann man. Muss aber im Fahrzeugausweis eingetragen werden, dass der Airbag entfernt wurde. Und die SRS-Kontrolllampe bleibt an, wenn man keinen Widerstand reinmacht.


    der ek 4 hat ei super lenkrad.


    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wenn man gerne Lastwagen fährt, dann ist das originale EK4-Lenkrad super, ja.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • JAJA

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    6 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Wieder mal köstlich hie. Scho mal en EK mitemene chlinere Lenkrad gfahre? Wenn nein wür i nid so Ussage mache. S EK lenkrad isch nix, am beste dur es Ep3/ DC5 oder AP1/2 ersetze und de hesch au no dr airbag.
    Und de mit em Sprengmeister isch ja dr geilst <rofl>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

  • bubi due d arme traniere.


    Ich gehe meine Arme trainieren und du hörst auf Käse zu posten, deal?


    BTT: Um nen Airbag zu entfernen brauchts keinen Sprengmeister. Entweder als Ersatz für das originale EK4-Superlenkrad ein EP/S2K/...-Lenkrad verbauen oder den Airbag von ner Garage ausbauen lassen, neues Sportlenkrad montieren, der MFK zeigen gehen, Änderung in den FZ-Ausweis eintragen und gut ist. Zur Sicherheit evtl. zuvor noch bei der Versicherung nachfragen, obs für sie relevant ist.


    Weitere Infos gibts hier: http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&postID=48891


    EDIT: Bisch schnäller gsi Jonas <wave>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • jaja

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    4 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • JAJA

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    3 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Sorry aber bisch dr dümmst oder tuesch nume so?



    Und airbag dörfe nume vo prüfte sprängmeister entfernt wärte.


    Du hesch gschriibe entferne, nid entsorge, da isch de scho no en chline Unterschied, aber egal.


    Ah ja sorry, ha d Schrift gliich gross gla, chasch es so lese?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

  • Bitte Boardregeln beachten.


    Hochdeutsch und respektiert euch gegenseitig.


    Das mit dem Sprengmeister ist voll <rotaeye>
    Das kannst du von beliebigen Hondagarage entfernen lassen.
    Kannst auch selber, gibt leute, die haben immer eine Helm an beim Demontieren und montieren <kitt><laughing>

  • Lass den Airbag und das tolle originale Lenkrad drin. Ohne Airbag stirbst du entweder bei einem Unfall oder beim entfernen des Airbags...und ja, du wirst kaum ein Lenkrad finden das besser in den Händen liegt als das OEM ausem EK, ebenso ist auch die Sitzposition mit dem Lenkrad sensationel!

  • Kannst auch selber, gibt leute, die haben immer eine Helm an beim Demontieren und montieren <kitt> <laughing>



    man kann auch einfach die Batterie abhängen, aber das nächste mal werd ichs auch mit nem Helm probieren..ein echter Sprengmeister hat auch immer einen Helm auf

  • JAJA

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • JAJA

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Die Weisheit mit den Löffeln gefressen... <rofl>

  • Du übertreibst es aber schon etwas. Klar muss mit einer gewissen vorsicht beim Airbag umgegangen werden.
    Aber die Batterie abklemmen 5 min warten und gut ist. Steht ja auch so in den Werkstatt Handbücher. Vileicht auch 10 min.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Airbags chöi bis zu 15 minute nachem batterie ab hänke no detonire. Kondenser und so


    Detoniere



    ha emfal scho mehreri Airbags uusbaut, da muesch mer ned erkläre ;)



    ich glaub es esch sinnlos...Airbags send wahri todesfalle

  • CHöit jo ou abder brüg gumpe. hest scho mängisch chli holi chöpf do inne.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Wenigstens halten sich die holä Chöpf an die Furumsregel das Hochdeuts geschrieben wird <louder>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!