Zweitwagen gekauft dies mal kein Honda :-)

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir ein Zweitwagen gekauft, da mein Arbeitsweg 5km in einer Richtung ist. Kurzstrecken sind für den Diesel nicht ideal. Dies mal ist es kein Honda :D
    Ich wollte ein Civic EG5 oder was ehnliches... und für fast das gleiche Geld habe ich ein DACIA SANDERO 1.2 Ambiance 75PS mit Klima, ABS und Servo gefunden. hat noch 26Monate Werksgarantie....

    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

    Einmal editiert, zuletzt von Misko ()

  • ah ja jetzt! top gear kenne ich aber ihn habe ich nicht erkannt

    das ist james may <rofl> war ein witz oder?oder kennst du top gear nicht?

    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

  • :thumbsup:
    Top Gear..der grösste Zirkus im TV :D


    Eine Kollegin fähr auch so nen Sandero..gutes Wägelchen eigentlich :D durfe Sie einmal damit nach Hause fahren da sie zu viel getrunken hatte und gemerkt hatte "hey mis auto stoht no ufem parkplatz..mischt!"

  • liäber d kolegin dähei und sauto ufem parkplatz alls umgekehrt :thumbsup:

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    • Offizieller Beitrag

    Krass... Respekt, dass du dich getraust dich öffentlich zu einem Dacia zu bekennen, ich würde bei so etwas bis vorne die Scheiben tönen und nur mit hochgeklapptem Kragen, Sonnenbrille, tief ins Gesicht gezogenem Hut und aufgeklebtem Schnauzer fahren :-D

  • Rote Nase hast du noch vergessen :D


    Preis/Leistung finde ich Unschlagbar <thumbsup>
    Wenn nur kurze Strecke damit fährst, dann erfüllt es sein zweck.


    Aber ich würde nie ein Auto Renault motor kaufen <holy>

  • Vergesst nicht Renault ist Weltmeister mit dem Motor in einem Red Bull Kleid.
    Ist sozusagen das selbe wie ein Dacia <rofl><sick>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ich hatte auch mal so ein Ding. Bzw. meine Freundin wollte einen Neuwagen aber trotzdem nicht zu viel ausgeben und hat sich den ausgesucht.


    Wir hatten jedoch den 1.6 Laureate oder so. Ca. 5000km und 2 Monate später haben wir das Ding schnellstmöglich wieder verkauft.


    Das Ding klapperte wie ein 20 Jahre alter Irgendwas. Der Teppich war bereits durchgerieben und hatte ein Loch, die Gangschaltung ist so weich, da ist warmer Butter grad ein fester Zustand...


    Aber wer wirklich keine Ansprüche an ein Auto hat ist sicher gut bedient. Das soll nicht negativ gegen Threadhersteller gelten. Für 10km pro Tag ist es sicher ausreichend.


    Für mich aber, nie wieder.

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Also wirklich gratulieren kann ich dir dazu leider nicht. :-D
    Fuer mich ist Dacia einfach ein Auto für Leute ohne jegliche Affinität zum Auto, die es als reines Nutzobjekt bzw. als Alternative zum GA sehen.
    Dann noch lieber nen Kia oder Hyundai, da gibts wenigstens ein bisschen Desing.

  • Benutze mein Auto ehrlich gesagt zu 80% auch für solche Kurzstrecken. Sogar noch weniger als 10km und parkiere in der Blauzone, was bedeutet, dass ich den Motor auch noch 2 - 3 Mal starte um umzuparkieren.


    Ist das soo schädlich? Sind das teure Komponenten, die dann zu ersetzen wären? :rolleyes:

  • zum umägurkä = voll geil <sabberlappen>


    ha au scho denkt, so en Logan MCV zum go schaffe und vermesse und zum vo dä Stiftä verchrazä loh... für 12 Tonnä ä neus Auto mit Garantie, super.


    zRumänie hani Dacias gseh, die sind witus nöd so schöö <rofl> Holzspoilerlippätuning :love:

  • was ist mit dem weissen Accord?
    Ich bräuchte Ende Jahr noch ein komfortables Alltags-Auto :D

  • für 10km am tag ists echt scheissegal. <thumbsup>


    andere fahren einen alten ford kombi ohne auspuff <rudi>

  • Hey ich habe das Auto nur als spass gekauft. Es ist so billig und witzig das es wieder cool ist :)und ich darf nicht mal sagen was ich dafür bezahlt habe <rofl> Also ich fahre lieber so einen als ein GOLF III,IV oder no weniger einen 3er BMW <verysick>

    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!