Einstellen des bremskraftreglers beim ek4

  • Hat der ek4 auch einen bremskraftregler den mann nach der tieferlegung einstelen muss oder wie ist dass. Vorsorgende frage fahrwerk wird ende märz monriert.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Ich weiss nicht ob de ek4 einen last abhänigen bremskraft regler hat. habe es von einem crx fahrer gelessen. aber der ek 4 hat ja noch ABS weiss ncht ob da einer verbaut ist.


    nich ein link für die die nicht wiessen was es ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Bremskraftregler

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Ich würde vorschlagen, Auto tieferlegen mit ein guten Fahrwerk. sauber einstellen und fahren.


    Da muss nichts eingestellt werden.
    Ich denke, du wirst Auto eh nur auf der Strasse bewegen.

  • Ja da schon will aber nicht einen unfal bauen weil die hinterachse ohne vorwarnung blokiert

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • :rolleyes: Wieso soll was an der Bremse was veränert werden wen man ihn tieferlegt <amkopfkratz>


    Der Bremskraftregler ist fix verbaut und wird mechanisch über die der Achse verstellt (kurven etc.) wenn das Auto tiefergelegt wird, stimmt der Grundwert nicht mehr, da dem unverstellten Bremskraftregler suggeriert wird, dass das Auto schon 40mm eingefedert hat. Das sollte theoretisch nachgestellt werden, damit die Bremskraftverteilung wieder optimal ist. geht aber auch ohne, die VA Bremse wird einfach heftiger belastet.

  • Besten dank bis jetzt. Möchte nicht durch ein fahrwerk alle 3 monat die bremsklötze wechseln (im übertriebenen sin)

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Das ist jetzt grad sehr übertrieben. Das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr ganz. Kannst du einstellen oder es lassen.

  • (im übertriebenen sin)


    Habe ich ja geschrieben im übertribenen sinn

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!