Leistung Integra 1994?

  • hallo an alle :)


    sagt mal hat der acura integra jg.1994 wirklich nur 144PS??


    dachte mir wenn ich irgend wo die antwort finde dann hier :)


    danke schoon mal allen


    lg rafi

  • Motor
    Bohrung × Hub 81.00 mm × 87.20 mm
    Typ Inline -4
    DOHC
    4 Ventile pro Zylinder
    16 Gesamtventile
    Hubraum 1797 cm3
    Aufbau
    Sumpf
    Verdichtungsverhältnis 12.00:1
    Vergasser/Einspritzung Honda PGM-Fi
    Max. Leistung
    (SAENet) 144 PS (105.9 kW)
    bei 6300 U/Min
    Spezifische leistung 80.1 PS/Liter
    Max. Drehmoment
    (SAENet) 172.0 Nm (17.5 kgm)
    bei 5200 U/Min
    Spezifischer Drehmoment 95.72 Nm/Liter
    Höchstdrehzahl
    Hersteller Honda
    Typ Nummer
    Zahl der Kurbelwellenlager
    Kuehlmittel Wasser
    Bohrung/Hub Verhältnis 0.93
    Einheitszylinderinhalt 449.25 cm3
    Atmung Normal
    Kompressor-typ N/A
    Ladeluftkühler None
    Abgaskatalysator Y

  • also lieber einen ek4 dann jackon racing kompressor umbau ?
    was sind deine erfahrungen damit?
    weisst du auf was für fahrleistungen ich kommen würde so?

  • Ein EK4 mit Kompressor bekommst du nie eingetragen.


    Leistung wird plus minus bei 190 bis 200 PS sein.


    Dann lieber ein EK4 mit B18C6 motor aus einem Integra.
    Motor kann man halbwegs legal eintragen.

  • Egal was für ne Marke, aber wenn du ordentlich Druck willst, dann kauf dir ne Karre mit Bi-Turbo. Daraus lässt sich viiiiel einfacher ein "killer" machen :D


    Z.B. Gibts für knapp 20 mille schon nen RS6 zu kaufen <nooo!>

  • Hab gerade gestern mal die S4, RS4 angeschaut, die werdem einem ja nachgeworfen. Also wert erhalt sieht in meinen Augen anders aus.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • RS4 bekommt man nachgeschossen, aber die meisten ist es auch nicht bewusst, was so eine Zahnriemenwechsel kostet ;)
    Wenn ich noch recht in erinnerung habe wird glaub 17h oder so für Zahnriemen einberechnet <sick> , da ganze Front entfernt wird.

  • @Rafael: Ich empfehle dir auch eher einen EG oder EK sonst eben einen richtigen Integra Type R, bei Honda hast du viel auswahl da gibts noch den Civic Type R mit 200 Ps und der ist auch sehr lecker oder wen du viel fahrspass möchtest dan kaufst du dir ein S2000 :-D


    Wie viel möchtest du den ausgeben fürs Auto?

  • Naja grad 17h sinds nicht, also bei meinem S4 waren von 8 oder 9 Stunden die Rede und die sind ja vom Karosserie- sowie Motoraufbau sehr ähnlich (bei meinem müsste auch die Front runter) ;)


    Klaro, günstig im Unterhalt sind die Kisten nicht. Aber man bekommt problemlos echt geile Leistungsdaten raus, meiner lieft mit 330 Ps und gut 510 Nm echt geil, und das war "nur" ein Endtopf und Chiptuning. Bekommen tut man so ne Karre um die 10'000 (wenn man etwas gut aufpasst, sind Bremsen und ZR auch gleich gemacht, so spart man sich 3-4 Jahre die teuren Servicekosten ;)). Wenn man dann noch entsprechend Geld fürs Tuning ausgibt, geht aber echt die Post ab <luke>


    Der Werterhalt ist in der Tat recht krass gefallen, meinen letzten S4 hab ich vor etwa 3 oder 4 Jahren verkauft, mit ordentlich KM (waren glaub ich so 160tkm) und da waren noch die ersten Lader drin. Dafür bekam ich noch 16mille glaub ich. Den jetztigen hab ich mit etwas mehr Km und neuen Ladern für unter 10 Mille abgegeben <nooo!> Ich denke es liegt an dem übermässig grossen Angebot an den Autos, dass die Preise so krass fallen.

  • Kauf dir nen Evo, kostet nix mehr in der Anschaffung, läuft gut und wenns zu lahm wird kann man die Kiste ohne grossen Aufwans schneller machen...

  • Das wär natürlich auch was feines :D Und ein Evo hat halt etwas weniger auf den Hüften als es die Audis meist haben, drum ist die Kiste sicher etwas agiler :)

  • meine schwester hat ein rs4 ist zwar geil aber auch nicht das wahre 2.7l biturbo mit 380ps


    und ja ein evo auch geil Japan wolfs power


    aber ich will eine kleine taschen rakete in nen echten flamen werfer bauen :)


    und den zahnriemen beim rs4 oh gott front runter achtung auf den kühler die schläuchee etc etc . nerven reisser

  • aber ich will eine kleine taschen rakete


    Kleine Taschenrakete, da ist doch der S2000 ein sehr guter Favorit. Zur Info: Honda nehnt den S2000 Kurvenjäger ;)
    Ich selnst bin völlig glücklich mit meinem S und ich werde immer Treu sein und fahre meinen bis R.I.P <cry><cry><cry>
    in 2 Wchen kommen meine neuen Felgen und das Fahrwerk drauf, wieder mehr Fahrspass <good>

  • aber ich will eine kleine taschen rakete in nen echten flamen werfer bauen


    Dann kauf den Integra, schnall einen GT3582R drauf, und hab uuuuunmengen Spass damit, weisch wie geil wenns vorne vooll riemed <sabberlappen>

  • ich kann einfach immer nur lachen ab jungen schnösels, die sich eine gebrauchte +100k kiste für 10-20k kaufen und dann über den service jammern! wer nichts verdient, soll nicht solche autos fahren und muss halt etwas anderes finden, um sein ego aufzupolieren als eine dicke karre, deren service er nicht vermag :!: :!:


    dennoch ist es natürlech extrem, was diese autos an wert verlieren und durchaus interessant für leute, welche sich viellecht nicht ein +100k auto leisten können/wollen, aber wegen ein paar tausender servicekosten nicht gleich zum sozialamt rennen müssen!


    aber da gehen die meinungen halt so auseinander wie auch die herkunft solcher lenker idR auseinandergehen! :rolleyes:


    und nun wünsch ich mal wieder "happy jones-bashing"! :D


    gebt alles, ich kanns ertragen!

  • Wäre sicher cool ein GT35er


    Hmm Timi das war nicht so ernst gemeint, GT35 wär absoluter schwachsinn..aber er will ja ne Taschenrakete in nen Flammenwerfer umbauen...dauert etwa 10 Minuten bis die Kiste brennt damit <blingbling>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!