CTR FN2.. Schwachstellen.. Mängel..?

  • Hallihallo..


    Ich schau mir momentan grad bisschen die FN2-Civics an, da ich leider in den letzten Monaten keinen Integra nach meinem Geschmack gefunden habe (und bevor ich irgendwelche Angebote erhalte.. Wenn überhaupt nur einen schwarzen 2000er und so original wie möglich).. eine Suche nach FN2 hat leider nichts ergeben hier, drum frag ich so..


    Gibt's bekannte Schwachstellen, Mängel..? Worauf sollte man achten, wenn man einen mit/ohne Garantie kauft.. :-)


    Gibt ja ne Garantieverlängerung von Honda auf max. 5 Jahre glaub.. lohnt sich's?


    Auspuffmässig? Gibt's was cooles..? Ala Inoxcar beim ITR.. ?


    Thanks im Voraus..


    spyker

  • Ich hatte auch nie Probleme damit <thumbsup>


    Der kratzende 3. Gang soll bei ein paar FN2 das Problem sein, bei einigen hat der Wechsel des Getriebeöls geholfen, andere mussten mehr tauschen lassen auf Garantie <holy>


    Auspuffmässig bin ich auch nicht auf dem Laufenden, bei mir brüllte eine Sonderanfertigung von RSK <sabberlappen>

  • Garantieverlängerung lohnt sich in jedem Fall, kostet ja nur 200CHF (wenns beim FN2 auch so ist) hätte es auch machen sollen :D

    Auspuffmässig bin ich auch nicht auf dem Laufenden, bei mir brüllte eine Sonderanfertigung von RSK <sabberlappen>


    und wie die brüllte :love:

  • Aha :) --> STI <sick>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Kleiner seitenhieb an Spyker :)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ich kann nicht wirklich mitreden da ich über den FN2 nur wenig Bescheid weiss. Ich weiss nur das er in Japan Offiziell nie verkauft wurde und nur für den europäischen Mark bestimmt war. Mängel hat er warscheinlich wenige, ausser sein hohes Gesamtgewicht
    Wenn du unschlüssig bist. wäre es doch auch eine Möglichkeit einen schönen DC5 zu importieren oder wenn, dann den FD2.
    FN2 ist für mich halt kein richtiger Japaner... Und wegen den ITR gebe ich dir Recht. Man findet nur noch schwer einen gepflegten, unverbastelten und sauberen Integra.


    PS: Bitte nicht persöhlich nehmen, dass ist halt meine persöhnliche Meinung bwzüglich FN2. Bin halt Integra Fahrer...

  • ok, dann muss ich hier wohl auch noch was schreiben... scheine hier ja noch der einzige FN2 Fahrer zu sein :D


    also erstens, der FN2 wurde in Japan officiell ab 2010 verkauft als FN2 Euro


    richtig, ist ein Engländer mit Japanischen Herzen... und ist halt wie mit den Englischen Frauen, haben meist ein paar Pfunde zuviel


    ich habe in 3 Jahren 100tkm gemacht ohne Probleme. Davon viel auf der Rennstrecke ohne das Auto zu schonen, hat immer brav seinen dienst verrichtet. Ich würde dir einfach empfehlen einen ab Jahrgang '08 oder später zu suchen. Wenn ich mich recht erinnere hat er ab '09 einen USB port in der Mittelkonsole verbaut, falls dir das wichtig ist.
    Bez. CatBack gibts mittlerweile sehr grosse auswahl, kommt halt auch darauf an ob du mit oder ohne Beiblatt fahren willst. Da er ja seit 2010 in Japan verkauft wurde bekommst du auch aus dem Land der aufgehenden Sonne viele Teile, die meisten halt ohne Beiblatt aber was solls.
    Und falls dich das "übergewicht" stören sollte, schmeiss die Sitze mit Rückbank raus... sollte dan etwa 80Kilo leichter werden

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • 80kg wtf ist diemit Blei gefüllt?!

    nein, mit Airbags ohne ende :D


    die beiden Sitze vorne je 27kg
    Rückbank hab ich mal was von 50kg gehört, kann ich jetzt aber nicht bestätigen. Werde meine mal wägen falls ich dazu komme


    das macht dann ca 100kg raus, 2 neue leichte schalen mit schiene rein +20kg = 80kg leichter

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Cha bist nicht der einzige FN Fahrer ;)


    Ich habe meinen FN nun auch über 3.5Jahre,und habe in der Zeit knapp 85 TKM abgespult :)


    Einziger Mangel bisher:


    - Motor vom Rückspiegel - Fahrerseite -> Hat ein Kollege auch gehabt beim FN


    Ansonsten hatte ich nichts :)

  • Mhmm, zum FN kan ich nur sagen, dass sich mein Fahrlehrer beklagt hat wegen dem Bremsverschleiss vorallem hinten...
    auch die Kupplung hat er paar mal gemacht bis 200tkm, danach ist die Heizung ausgestiegen..
    Aber alles in allem ein zuverlässiges Auto und die Preise sind attraktiv...


    spyker
    Ein gepflegter ITR steht bei mir in der Garage...jg. 99 black und ca. 68tkm... Nach 9Jahren ITR würd ich den hergeben, wenn der Preis stimmt...
    Aber mit allem was ich noch habe, die Gefahr ist zu gross das ich wieder einen suchen werde fals was übrigbleibt... :D
    Pezzo`s ITR


    Grussic

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!